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Eure Monster...


ducatiseitz
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  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2018 um 21:15 schrieb zillo:

Ja, meine Ex, aber noch vor den weiteren Umbauten. Da war sie wohl ganz frisch geputzt.

 

So sah sie zum Schluß aus

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bin mega begeistert

seit wochen überlege ich welche Monster ich mir anschaffen werde, nachdem ich meine m900 vor zwei jahren verkauft habe und schon etwas vermisse.

das ist doch die 1100evo - richtig?

der krümmer und lenker sieht anders aus - das steht ihr sehr gut

und die farbkombi ist genial

bin nicht so versiert - wurde hier viel umgebaut?

und bekommt man das ruckeln bei diesem Model einigermassen in den Griff?

 

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vor 2 Stunden schrieb ducmoto:

das ist doch die 1100evo - richtig?

der krümmer und lenker sieht anders aus - das steht ihr sehr gut

und die farbkombi ist genial

bin nicht so versiert - wurde hier viel umgebaut?

und bekommt man das ruckeln bei diesem Model einigermassen in den Griff?

 

Ja, das ist eine Evo mit Fresco-Edelstahl-Komplettanlage (50´er Krümmer) und ohne Kat.
Ursprünglich und zum Verkauf war sie rot. Verbaut war u.a. ein Stummellenker von Performance Parts, Fußrastenanlage MR Evo, bisschen mattes Carbon, Rapidbike Evo, Öhlins Federbein, Federgabel überarbeitet etc. 
Da steckte viel Geld und Zeit drin. Gibt hier noch irgendwo einen Threat mit den Umbauten. Dann wollte ich irgendwann mehr Leistung, aber keine 1200´er Monster.

Ich hatte und habe mit diesem angeblichen "Ruckelthema" kein Problem. Fahre bisher immer Originalübersetzung. Zum Schluss fuhr sie echt gut. Wenn es ruckelt, schalte ich runter, oder gebe eben mehr Gas, denn dann ist die Drehzahl einfach zu niedrig. Ist halt kein Stadtmoped, obwohl ich auch da nie ein Problem hatte. Das geht mit den neuen Monstern allerdings schon deutlich besser. Ich mag das trotzdem, gehört für mich irgendwie dazu. 
Mein Dinosaurier (SF1098 S) will auch Drehzahl und immer bei Laune gehalten werden. Stadtverkehr 1.- max. 3. Gang, im 4. ist man dann schon erheblich zu schnell unterwegs. Unter 3000 rpm kaum fahrbar, ab 7000-8000 rpm beginnt der Spaß. Bei der Evo läufts ab 5000/6000 rpm gut.

 

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vor 11 Stunden schrieb ducmoto:

bin mega begeistert

seit wochen überlege ich welche Monster ich mir anschaffen werde, nachdem ich meine m900 vor zwei jahren verkauft habe und schon etwas vermisse.

das ist doch die 1100evo - richtig?

der krümmer und lenker sieht anders aus - das steht ihr sehr gut

und die farbkombi ist genial

bin nicht so versiert - wurde hier viel umgebaut?

und bekommt man das ruckeln bei diesem Model einigermassen in den Griff?

 

vor 8 Stunden schrieb zillo:

Ich hatte und habe mit diesem angeblichen "Ruckelthema" kein Problem. Fahre bisher immer Originalübersetzung. Zum Schluss fuhr sie echt gut. Wenn es ruckelt, schalte ich runter, oder gebe eben mehr Gas, denn dann ist die Drehzahl einfach zu niedrig. Ist halt kein Stadtmoped, obwohl ich auch da nie ein Problem hatte. Das geht mit den neuen Monstern allerdings schon deutlich besser. Ich mag das trotzdem, gehört für mich irgendwie dazu.

@zillo

aber hattest du an deiner Evo nicht auch das Steuergerät gerexxert? Oder RapidBike Modul?

Wenn ich mal bei mir die Verbesserung der Fahrbarkeit vom Serien- zum Istzustand betrachte, dann gehen davon bestimmt 70% auf das Rapidbike zurück.

Den Rest machen dann das 14er Ritzel und ein kleiner Anteil vielleicht noch die Iridium ZK aus.

Bearbeitet von madmax
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vor einer Stunde schrieb madmax:

 

@zillo

aber hattest du an deiner Evo nicht auch das Steuergerät gerexxert? Oder RapidBike Modul?

Wenn ich mal bei mir die Verbesserung der Fahrbarkeit vom Serien- zum Istzustand betrachte, dann gehen davon bestimmt 70% auf das Rapidbike zurück.

Den Rest machen dann das 14er Ritzel und ein kleiner Anteil vielleicht noch die Iridium ZK aus.

Ja, Rapidbike Evo. Steht ja auch oben (okay, etwas versteckt). Ich habe aber in dem Zuge aber so viel verändert (Auspuff, Luftfilter und Luftfiltereckel, Iridium Kerzen) dass ich nicht sagen kann, was am Meisten gebracht hat. Es war okay, so wie sie war und auch besser, als vorher.
Der Effekt durch das 14´er Ritzel kommt m.E.  auf das Einsatzgebiet und den Fahrstil an. Ich fahre wenig untertourig und hier im flachen Norden gibt es keine Spitzkehren. In den Alpen hatte ich aber auch kein Problem.

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Ich habe an meiner Evo ähnlich wie zillo hinsichtlich Magerruckeln keinen großen Unterschied nach dem rexxern feststellen können. Und wie auch zillo bereits schrieb, wenns ruckelt, wird halt einfach mal runtergeschaltet. Ich bin selbst als (Motorrad)-Fahranfänger mit der Evo im Serienzustand bestens zurechtgekommen. 14er Ritzel wurde bei mir nur verbaut, um das Getriebe besser ausnutzen zu können...für was hat man schließlich 6 gänge wenn man den 6ten nie nutzt?! ;)

@ducmoto

Falls du dich für eine Evo entscheiden solltest...ich überlege derzeit, meine demnächst mal zu verkaufen ;)

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vor 57 Minuten schrieb Kaltepommes:

Ich habe an meiner Evo ähnlich wie zillo hinsichtlich Magerruckeln keinen großen Unterschied nach dem rexxern feststellen können. Und wie auch zillo bereits schrieb, wenns ruckelt, wird halt einfach mal runtergeschaltet. Ich bin selbst als (Motorrad)-Fahranfänger mit der Evo im Serienzustand bestens zurechtgekommen. 14er Ritzel wurde bei mir nur verbaut, um das Getriebe besser ausnutzen zu können...für was hat man schließlich 6 gänge wenn man den 6ten nie nutzt?! ;)

@ducmoto

Falls du dich für eine Evo entscheiden solltest...ich überlege derzeit, meine demnächst mal zu verkaufen ;)

ich müsste erstmal fahren um das beurteilen zu können - da bin ich ganz ehrlich

mein m900 bj94 war eine katastrophe ?

das ruckeln war bei 80knh bei 100kmh...

einfach immer - das nervt dann schon

bin die 1200s gefahren und fands traumhaft - optik ist mir aber sehr wichtig und da gefättt mir die evo schon besser

die 821 ist keine option 

die supersport s war auch geil zum fahren aber halt nicht so reizvoll wie die monster

wo wohnst du?

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Respekt! So viele Infos und das in einem einzigen Satz! :D

Wenn deine Karre "einfach immer" ruckelt gibt es aus meiner Sicht 4 Möglichkeiten zur Abhilfe:

- früher runterschalten,

- mehr Gas,

- früher runterschalten und mehr Gas, :ph34r:

- Japaner fahren!

Viel Erfolg! :)

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 30 Minuten schrieb Spirit-64:

Respekt! So viele Infos und das in einem einzigen Satz! :D

Wenn deine Karre "einfach immer" ruckelt gibt es aus meiner Sicht 4 Möglichkeiten zur Abhilfe:

- früher runterschalten,

- mehr Gas,

- früher runterschalten und mehr Gas, :ph34r:

- Japaner fahren!

Viel Erfolg! :)

Baaaaaah.... er hat's gesagt... pfuuiiiii....?

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vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Respekt! So viele Infos und das in einem einzigen Satz! :D

Wenn deine Karre "einfach immer" ruckelt gibt es aus meiner Sicht 4 Möglichkeiten zur Abhilfe:

- früher runterschalten,

- mehr Gas,

- früher runterschalten und mehr Gas, :ph34r:

- Japaner fahren!

Viel Erfolg! :)

 

schon mal eine 851 gefahren?

die fand ich zum beispiel gut ausbalanciert

ruppig ja

nervig - nein

Bearbeitet von ducmoto
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vor 58 Minuten schrieb eldave91:

Ist das so? Hab sie so bekommen.

Ja, und ich denke damit ist die Schwinge auch befestigt. Ich hab das mal in deinen Bildern eingezeichnet und die Nummern aus dem Ersatzteilkatalog kopiert.

Du brauchst mindestens Teil 3 und evtl auch noch 4, 5 und 6 dazu.

 

Schwinge links.JPG

Schwinge rechts.JPG

EK Bild.JPG

EK Liste.JPG

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