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Leerlaufschalter lösen?


Mario
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Moin

Der Leerlaufschalter meiner 900 Monster hat irgendwo nen Wackelkontakt. Ich wollte den Schalter jetzt ausbauen. Dies ist dank Lage nur mit einem bestimmten Schlüssel möglich.

1. Weiß jemand von Euch was der Schalter für eine Schlüsselweite hat?

2. Ist das Kabel am Schalter abziehbar?

Irgendwo habe ich gelesen das dies gehen soll. Bei meiner Monster Baujahr 99`sieht mir das aber eher irgendwie vergossen aus. Außen um das kabel rum ist auch keine Gummitülle sondern eher ne Art feste Kunstoffkappe.

Danke für Info

Mario

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  • 8 Monate später...

SERWAS Mario - hast du seither etwas rausgefunden?

Ist ja schon etwas Zeit vergangen seit deiner Frage. Habe seit gestern ein ähnliches Problem, nur das bei mir das "N" gar nicht mehr aufläuchtet und ....nein das Lämpchen ist nicht verkohlt...

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Hallo ihr zwei,

also in den meisten Fällen ist der Sensor hinüber.

Das Kabel kann man i.d.r abziehen.Aber aufpassen Ducati hat da nicht immer einheitlich den gleichen Stecker verbaut.

Bei mir hatte der Sensor nur ein Kabel als Anschluss.Kann aber auch ein Zweiadriger sein,bei diesen kann der Stecker bzw.die Kappe nicht abgezogen werden.

Hab noch einen neuen Zweiadrigen da (wegen Fehlkauf)

Bei dem Sensor mit einem Kabel kann man die Kappe abziehen und mit einer dünnwandigen Nuß diesen lösen.

Gruß

Stef

.....uuuups der Fred ist ja schon wirklich alt....wollte hier keine Leiche flättern:4:

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Must dir eine alte Nuss die du nicht mehr benötigst , längs aufflexxen, damit du den Kabel durchlegen

kannst.

dann klappt es.

bei den alten Monstern kann man den Stecker nicht abziehen.

meist sind aber die Schalter defekt, so das du dir eh einen neuen kaufen Müsstest .

gruss vom André

Moin

Der Leerlaufschalter meiner 900 Monster hat irgendwo nen Wackelkontakt. Ich wollte den Schalter jetzt ausbauen. Dies ist dank Lage nur mit einem bestimmten Schlüssel möglich.

1. Weiß jemand von Euch was der Schalter für eine Schlüsselweite hat?

2. Ist das Kabel am Schalter abziehbar?

Irgendwo habe ich gelesen das dies gehen soll. Bei meiner Monster Baujahr 99`sieht mir das aber eher irgendwie vergossen aus. Außen um das kabel rum ist auch keine Gummitülle sondern eher ne Art feste Kunstoffkappe.

Danke für Info

Mario

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  • 4 Monate später...

Glück auf,

muss auch nochmal den Fred aufbuddeln.

Ich habe mir gerade eine M 600 Bj 97 gekauft bei der das N - Lämpchen macht was es will.

Nach dem Schema >> geht , geht, geht, geht, brennt dauerthaft - ein paar mal schalten, geht wieder <<.

Erste Vermutung wäre natürlich ein Wackelkontakt,

da sich der Funktionszustand jedoch nur beim Schalten ändert (Normal / Dauerlicht)

oder wenn ich zwischendurch die Zündung aus hatte, würde ich zuerst mal den Schalter unter die Lupe nehmen.

Deshalb die Frage: kann man den problemlos rausschrauben oder kommt da ein guter Schluck Öl mit bzw. endet das zum Einbau mit einer halben Motorzerlegung?

Btw. hat wer einen Link zum Ersatzteilkatalog für das Modell?

Gruß

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  • 7 Monate später...

Für die Nachwelt: Hab das Kabel gezogen, Schalter raus geschraubt. 

Die Anschlusskabel hingen nur noch an wenigen Adern. Also Kabel glatt abgeschnitten, abisoliert und ordentlich neu verlötet. Funktion geprüft, geht.

Aber: der bewegliche Teil vom Schalter klemmt manchmal wenige Millimeter vor der Endlage.

Na gut, einwandfrei funktioniert hat er nicht also schlimmstenfalls geht er halt noch weniger. Daher: russische Variante.

Bewegliches Ende in den Akkuschrauber gespannt, Tropfen Öl an die Gleitfläche und unter Drehung mehrfach über den "Klemmpunkt" gedrückt.

Resultat: Drücker hat sich bisschen Platz gemacht, klemmt nicht mehr, N- Lampe tut wie sie soll, nicht mehr und nicht weniger. Subjektiv lässt sich der Leerlauf leichter einlegen.

If it works it ain't stupid.

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  • 5 Jahre später...

Ich grabe jetzt diesen Thread mal aus, weil ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finde. Möglicherweise stelle ich mich auch zu doof an, aber kann mir bitte  einer sagen wo ich den Leerlaufschalter an der M900 finde? Meiner scheint seit einer Weile defekt zu sein und das würde ich gerne mal beheben. Vielen Dank schonmal.

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vor 3 Stunden schrieb El_Staibre:

Ich grabe jetzt diesen Thread mal aus, weil ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finde. Möglicherweise stelle ich mich auch zu doof an, aber kann mir bitte  einer sagen wo ich den Leerlaufschalter an der M900 finde? Meiner scheint seit einer Weile defekt zu sein und das würde ich gerne mal beheben. Vielen Dank schonmal.

Ganz hinten am Gehäuse. In Fahrtrichtung rechts.

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