Zum Inhalt springen

Ignitech TCIP4 Sammelbestellung


rowdy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin kurz davor eine Ignitech Zündung zu ordern.

Oder gibt´s für ähnliches Geld etwas Besseres/Vergleichbares was ihr empfehlen könntet?

Silent Hektik ist wohl gleich der Mercedes unter den Zündungen und ich würde mich als Gelegenheitsfahrer einstufen, daher darf die Investition auch ruhig Zeitwert- und Nutzungsgradgerecht sein ;-)

Besteht Interesse an einer Sammelbestellung um vielleicht den Preis zu drücken? - Oder sagt die Erfahrung, dass die Tschechen sowieso nicht verhandlungsbereit sind?

Ein Standard Angebot liegt vor:

133€ die Box

4€ Kokusan Adapter

14€ USB-RS232 Kabel für den Anschluss am Rechner. (Das Ding sollte man im WWW auch direkt für weniger bekommen)

21€ Transportkosten DHL CZ->DE

Ist dieser Beitrag im Elektrik Bereich richtig aufgehängt oder sollten die Mods den evtl. noch verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich grabe das hier noch mal aus. 

Hab meine Möbel verkauft und hab das Geld für eine Ignitech zusammen, die über den Winter eingebaut werden soll. 

Hat noch jemand Interesse mit zu bestellen? Da die inzwischen gut 170€ kosten ist ein Mengenrabatt sicherlich im Sinne aller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich mich gerade mit zwei Modulen plus Kleinkram hier dran hängen, @Mefs magst du mal bescheid sagen wenn du den user im caferacer-forum ausfindig gemacht hast? Hab gesehen du hast da schon nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Möchte sich noch jemand anschließen? 

Sind ja einige neue dazu gekommen. 

Ums kurz zu machen: die Ignitech Zündung ist eine individuell programmierbare Digitalzündung, die Plug and play an die Monster passt. Ihr könnt eure Zündkurve selbst ziehen oder eine vorinstallierte nutzen. Das Gerät kommt mit entsprechender Software und kann direkt am Motorrad bespielt und, "programmiert" werden. Natürlich muss man sich mit dem Gerät auseinander setzen wenn man damit etwas bewirken will. 

Wenn ihr beim Fahren merkt, "das ist es noch nicht ganz" - rechts ran fahren, Laptop aus dem Rucksack, anpassen und wieder testen. 

Also, wer hat Bock drauf? Bei Sammelbestellungen winken mitunter ordentliche Rabatte. 

Bearbeitet von Mefs
Für die Pessimisten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gerd_KW:

Soviel ich weiß braucht man dazu nen PC  mit einer richtigen Seriellen RS232 Schnittstelle

oder gibts die mittlerweile auch mit USB Interface ?

Das Programmieren ist nicht einfach, da ham sich schon einige die Zähne ausgebissen. G

Käse, geht Kinderleicht! 
Die Zündung selbst hat eine serielle Schnittstelle.
Laptop mit dem Kabel verbinden, Kurve programmieren und los gehts! 
Es muss allerdings das richtige Kabel sein! 
Billiges Chinakabel funktioniert nicht! Am besten gleich bei Ignitech mitbestellen! Ist ein Kabel mit Seriellen Anschluss und USB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich wiederum Käse ! Laptops haben keine Ser. Schnittstelle mehr,

 man braucht einen Wandler, also nicht einfach ein dummes Kabel, auch wenns so aussieht,

in dem Stecker Gehäuse ist die Elektronik drin, nur wg. China ists so billig.

Trotzdem muss man sich durch die vielen Einstellungen wühlen, ein Laie ist damit überfordert,

grade in Foren wurde das oft durchgekaut und einige sind daran gescheitert.

Plug & Play geht also nur wenns zufällig passt.  G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd, deswegen schrieb ich ja, man sollte am besten das Kabel von Ignitech nehmen, dann gehts ohne Probleme!

Ich hab das Thema an 3 Laptops hinter mir! 
Billigkabel geht nicht! 
Ordentliches Kabel mit Win7 und höher funzt, weil der Treiber direkt erkannt wird! WinXP geht nicht so ohne weiteres, bekommt man aber zum laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@Roland

@RemsFlo

@serot

Sucht am besten mal die Artikel die ihr braucht und schickt mir die bzw schreibt es hier rein. Dann bestelle ich vor Weihnachten. 

Vorauszahlung per PayPal wäre freundlich da ich als Student nur begrenzt in Vorkasse gehen kann. 

Wenn ihr noch eine Idee habt wie wir das am besten abwickeln können immer her damit. 

 

Bearbeitet von Mefs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hi All :)

Bischen OT mein Post, ich probier's trotzdem mal hier.

Ich wollte Pin 15 an meiner TCIP4 bischen korrigieren, hab leider vorher kein Backup gemacht (Lesen ... Speichern), ja ich weiss, schimpft nicht, war blöd, weiss ich.

Meine Frage wäre, ob mir mal jmd. sein Backup schicken könnte, Am liebsten das bei Auslieferung der Zündung (P&P Variante)

Oder gebt mir einen Tip, wie das Ganze Setup aussehen sollte damit es läuft, denn seit dem Flash kommt da nix mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.