Zum Inhalt springen

Tipps und Anregungen für Restauration Ducati - Monster 600 Baujahr 1995


DerSteffen71

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

ich habe nicht mal bis jetzt die Rahmen - Nummer gefunden ! Komisch......ich sehe nur zwei Aufkleber mit Nummern und mehr nicht schicke morgen mal die Bilder.....to others vielen Dank für die hilfreichen Tipps...........ich bleibe am Ball Steckern beschriften etc............danke Pierre............möchte echt mal ein DANKE an alle los werden...............ihr seid diejenigen wo mich sehr motivieren und Tipps geben bezüglich der Ducati ! Ich gehe morgen wieder ran.....weitere Bilder folgen.....

LG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der dritte Tag ist rum.....warten auf den Motorhalter bzw. kleine Hebebühne.....bin echt am überlegen ob ich den Kabelbaum komplett neu mache.....

DSC03394.jpg.7153f22aabcf7d2b5d338c91a74

ich muss ehrlich gestehen, mit dem Kabelbaum mache ich mir Sorgen trotz ausgiebiger Beschriftung !

VG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, warum willst den Motor komplett überholen lassen? Verbraucht er unmengen Öl? Ist er undicht?

Wenn das alles nicht zutrifft, würde ich bei den 42Tkm den Motor zusammen lassen. Riemen neu, Ventile machen, neues Öl und fertig.

Evtl, würde ich den Motor, wenn er arg verdreckt ist, Trockeneis strahlen lassen, dann ist er wieder schön sauber!

Aber so schlimm schaut er auf den Bildern gar nicht aus.

Und was ist mit dem Kabelbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fränk......einige Stecker sind kaputt und spröde........:bye2: und werden sich wohl verabschieden.....da ist ja die Überlegung ob ich einen komplett neuen Kabelbaum mache....bin noch am überlegen......heute hatte ich einen leichten Durchhänger......aber bleibe am Projekt.......:-)

VG Steffen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre,

mein Kumpel ist Konstrukteur......der hat sich eine AC Cobra mit ca. 750 PS selbst zusammengebaut....und da bin ich gespannt was er mir zu sagen hat.....habe am Dienstag - Abend einen TERMIN bei ihm......:)

Denke Morgen ist meine Bella komplett zerlegt.......bekomme am Wochenende eventuell ein Angebot für den Motor Total - Überholung....mal gespannt was der Spass kostet....und das im Nachbarland......östlich.....:)

Lieber Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen,

wenn Du eine komplette Motorüberholung machen lassen möchtest, also mit allem drum und dran, dann wirst im 4stelligen Bereich landen!

Wenn es richtig gemacht wird, also mit Motorhälften trennen und Kurbelwelle reinigen etc.!

Ich hab meinen Motor selbst revidiert, bis auf die Blocktrennung, das hab ich von Ungers machen lassen.

Und ich war schon im mittleren bis hohen 3stelligen Bereich!

Das lackieren ist hier aber noch nicht mit eingerechnet.

Warum willst den kompletten Kabelbaum neu machen, wenn es sich nur um ein paar Stecker handelt?

Neue Steckergehäuse organisieren umpinnen und fertig. Wenn Die Kabel noch in Ordnung sind.

Einen kompletten selbst anfertigen übersteigt auch den Wert des ganzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Ducatistis,

nun ist alles getrennt.....heute war ein Kumpel da der Konstrukteur ist....werde mir doch Frank´s Statement zu Herzen nehmen.....bin am Überlegen was ich mit dem Motor mache.....entweder selber auseinander bauen oder zur Komplettrevision nach Polen....siehe Bilder....so sieht es im Moment aus....

DSC03441.jpg.ccb323a783a630e040ac6244bf5

DSC03436.jpg.1d1677ca3354e37005dd405ec37

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre,

das Angebot bekomme ich noch.....halte euch auf dem Laufenden ! Das Angebot bezüglich Felgen und Rahmen Pulver beschichten kostet mich das ganze insgesamt 160,- € ich denke das ist ein gutes Angebot ! Gehe heute bei mir im Ort zu G und L Oberflächenbeschichtung und will wissen was es da kostet !

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ist wirklich ein topp Preis. Ich denke mal dass du in D für die Felgen schon bei 160-180€(2 S4 Felgen in der Nähe von HH) liegst und der Rahmen bestimmt auch so um die 200€.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Ducati - Freunde,

jetzt ein paar Fragen passen auch die Schalter von den anderen Monstern an der 600 er da meine Schalter ziemlich verzogen und verblichen sind....z.B. Monster SR, etc.....freue mich auf die Antworten.....

Lieber Gruss Steffen

Weitere Frage dazu: beim Auspuffkrümmer ist so ein x in der Mitte der Rohre.....bringt das die Mitte das x bzw. den Stern gegen flache Bleche auszutauschen ?

Bearbeitet von DerSteffen71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen,

den Lichtschalter, würde ich von den älteren Monstern nehmen (bis 900i.e.), da Du hier das Licht noch aus und einschalten kannst. Die neueren können das nicht mehr.

Den Killschalter kannst a auch von anderen Modellen nehmen. Egal ob Monster, 99x etc.!

Das Krümmerkreuz wurde schon oft diskutiert.

Einfach nur das Kreuz öffenen, bringt nichts und ist auch eher kontraproduktiv.

Entweder man setzt ein kleineres Kreuz ein, was die Abgase trotzdem noch leitet oder man verbaut ein neues Kreuz, ähnlich dem Performance Krümmer.

Da ist der Aufwand aber wesentlich größer.

Die letzte Variante habe ich an meinem Projekt in Planung und ist zum Teil schon umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.