Jump to content
MiniMonster696

Tankrucksack mit Quick-Lock System

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Tibe:

Trotzdem denke ich über eine Tanktasche nach, allerdings primär für längere Touren. Wenn ich dann eh die 60L-Hecktasche drauf hab wäre der Stauplatz vorne für kleinere Sachen nicht schlecht. Da reicht dann auch alles unter 10L. Ist die SW Serie aus Nylon(Evo glaub ich) ohne Überzieher wasserdicht? Weiß das jemand? 

Unter 10 L ist wirklich winzig. Fahr doch mal zu einem Händler und lass mir ein paar Tankrucksäcke zeigen und leg sie auf den Tank. Die Literanzahl täuscht über die Größe hinweg.

Bei meinen Tankrucksäcken ist eine Regenhaube dabei, bisher waren beide dicht mit Regenhaube. Ohne Überzieher ist bald Schluß mit Trockenheit innendrin.

Edited by Sunny

sunny bebi:

Bist ein wenig frech !!     ---Ich bin schon Fähre gefahren, da wusstest Du vermutlich noch gar nicht dass es Fähren gibt

Seit 1969 hab Führerschein. / Heuer 50 Jahre / Unglaublich . . . . .Klar so weit  ???

Seit 1990 bin ich Jährlich in Griechenland --und du ???  bist jetzt ein Kasperl ??

Norwegen ???  hja  1978 bis Nordkap .  

Pubi

• Sad 1

Diese Bagster Tankabdeckungen sind optisch mit das Schlimmste, was man seiner Duc antun kann :w00t:.

• Like 1
  • Thanks 1

Ich habe bisher auf allen Motorrädern SW Motech Quicklock Tankrucksäcke montiert. Funktionieren perfekt und sind schnell demontiert.

Das Tankrucksäcke gefährlich seien höre ich zum ersten Mal. Wer damit nicht mehr rangieren kann sollte es bleiben lassen, jedoch nicht versuchen anderen seine Meinung aufzuzwingen ;)

Bei mehrtägigen Touren bin ich ausschließlich mit Tankrucksack unterwegs, da Karte, Handschuhe und Wasser auch einen Platz brauchen.

Auf meiner 1200er Monster habe ich den Trial Evo und das Daypack Evo drauf. Kann beide sehr empfehlen.

Das Dypack reicht für 0,5l Flaschen und ggf. Handschuhe. 

20180822_122449.jpg

Edited by remux12

vor 5 Stunden schrieb remux12:

Auf meiner 1200er Monster habe ich den Trial Evo und das Daypack Evo drauf. 

Passt auch der Evo GS auf die Monster 1200?

Auch wenn ich mich etwas sträube, einen Tankrucksack mit der Bezeichnung "GS" auf den Tank zu montieren! 😂😂😂

Das interessante ist, das in den mehr reinpasst (22l)!

Ich weiß nicht genau, würde aber skeptisch sein, da der deutlich stärker abfällt. Du musst auch Bedenken das Mehrvolumen wird durch den abfälligen Teil erkauft, da wirste nicht wesentlich mehr unterbringen können. Kartenfach fehlt auch.

Moin,

da wäre ich auch skeptisch ... fahre den City und das ist „noch“ ok. Noch weiter zur Sitzbank runter gezogen, wie der GS, erscheint mir ambitioniert.

Am Schluss gilt: Grau ist alle Theorie :-)

Gruß, Kai 

Am 13.1.2019 um 19:32 schrieb petrus:

sunny bebi:

Bist ein wenig frech !!     ---Ich bin schon Fähre gefahren, da wusstest Du vermutlich noch gar nicht dass es Fähren gibt

Seit 1969 hab Führerschein. / Heuer 50 Jahre / Unglaublich . . . . .Klar so weit  ???

Seit 1990 bin ich Jährlich in Griechenland --und du ???  bist jetzt ein Kasperl ??

Norwegen ???  hja  1978 bis Nordkap . 

Nein, frech ist anders. Ein paar Jahre fehlen mir, seit Mitte der 80ziger bin ich schon auf Fähren und in Norwegen unterwegs.  Ich bin kein Kasperl, aber du machst dich hier gerade .... 50 Jahre FS soll unglaublich sein? :)

Aber wenn Du meinst mit Tankrucksack zu fahren ist gefährlich, muss ich meinen Senf dazu abgeben. Denn das Gegenteil ist der Fall.

• Like 1