Zum Inhalt springen

Tankrucksack mit Quick-Lock System


MiniMonster696
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Möchte mir einen Tankrucksack mit Quick-Lock System zulegen. Hab dazu auch hier im Forum schon eine Suche gestartet, leider aber relativ wenig Resonanz erhalten.

Nutzt jemand schon Tankrucksäcke von Sw Motech oder ION? Die meisten sind ja leider - wies ausschaud - eher für gerade Tanks gebaut.

Sollte für Monster 696 und 1100 Evo passen.

Hab da den Trial und den Engage im Auge, wobei mir der Trial fast zu groß und zu teuer erscheint. Am liebsten wären mir 10-12l.

Freu mich über Beispielbilder, auf meine Principessa kommt schließlich nur das Schönste drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich nutze den Engage, aber er ist mir fast zu klein.

Die seitlichen Taschen machen das Hauptfach relativ schmal.

Zudem ist auf der Unterseite in einer Aussparung das Gegenstück zum

Ring auf dem Tank montiert und die Aussparung reduziert die nutzbare

Höhe im Rucksack.

Wenn ich heute nochmals zu wählen hätte, würde ich mir den Evo City genauer anschauen.

Er wird zwar nicht als passend aufgelistet, aber wenn ich mir seine Form so ansehe,

dann könnte er durchaus passen.

Andernfalls wäre der Daypack für mich der bessere.

PS: Wenn jemand Interesse am Engage hat, einfach eine PN schicken.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nutze den daypack. Damit bin ich zufrieden. Die 9l reichen für mich, dazu habe ich dann noch eine Beintasche. Im Rucksack habe ich noch eine Steckdose liegen, worüber ich Handy oder Navi laden kann.

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den engage (den hab ich bereits auf dem letzten moped benutzt) Jetzt ist er auf der Monster, leider durch die Distanzhülsen des Tankringes ist die Passform zum Tank nicht ganz so toll .. es geht, aber der Abstand vom Tank ist mir eigentlich zu hoch..

mach dir morgen auch mal ein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das quick Lock System von Givi. Hatte ich auch schon auf meiner 696 und jetzt auch auf der 821.

Habe zwei verschiedene Taschen. Einmal für die tagestouren für den Kleinkram wie Schlüssel, Handy,... Und eine große für längere Strecken. Ist nicht das schönste System aber ich bin voll zufrieden. Preis passt aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte es schon mal irgendwo hier gepostet, finde es aber auch nicht mehr, deshalb hier nochmal ein anderes, aber es sollte rauskommen, was wichtig ist: der Trial passt von der Form perfekt zur Monster 696/796/1100. Habe das nicht Evo system, also quick lock den grauen Ring. Hab beide probiert, vom Halt her gefiel mir das alte viel besser.

584b46390c7ff_Bildschirmfoto2015-05-16um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich finde auch, dass der Trial am besten drauf passt, allerdings ist er mir ein bisschen zu groß glaub ich.

@thimber: wäre cool, wenn du ein Foto von dem City posten könntest, sobald er auf deiner Monster montiert ist. Der würde mir von der Größer her auch zusagen ;)

Navigiert jemand von euch mit dem Handy? Hab irgendwie die Befürchtung, dass das Handy im Kartenfach zu heiß wird. Das Iphone schaltet sich ja ab einer gewissen Temperatur ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das iPhone manchmal zum Navigieren, wenn ich nicht mehr weiter weiß ;) Dann habe ich es meist im Tankrucksack und navigiere nur nach Tonansage. Für größere Touren ist es in der Halterung. Dort hält es gut durch.

Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich finde auch, dass der Trial am besten drauf passt, allerdings ist er mir ein bisschen zu groß glaub ich.

@thimber: wäre cool, wenn du ein Foto von dem City posten könntest, sobald er auf deiner Monster montiert ist. Der würde mir von der Größer her auch zusagen ;)

Navigiert jemand von euch mit dem Handy? Hab irgendwie die Befürchtung, dass das Handy im Kartenfach zu heiß wird. Das Iphone schaltet sich ja ab einer gewissen Temperatur ab.

Hy,

wird dauern, der mögliche Tausch hat leider nicht geklappt ( war schon verkauft ).

Werde erst den Engage verkaufen, dann ...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das SW Motech System in Benutzung, mit dem Engage und dem Trial. Wobei beim Trial dieses durchsichtige Plastik vom Kartenfach obendrauf die Sonne manchmal ganz schön derbe spiegelt. Das nervt ungemein. Und der Engage ist recht klein, viel kriegt man da nicht rein. Aber irgendwas ist ja immer :D

Hier übrigens ein Foto vom Trial : http://www.monstercafe.de/showthread.php?165-Gepäcklösungen&p=32139&viewfull=1#post32139

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Trail besorgt für die anstehende Tour. Die Verarbeitung ist echt erste Sahne. Die Preise leider auch.

Bezüglich Montage hat man ja (einmalig) die Möglichkeit durch die Bohrung der Löcher für die Grundplatte eine Position zu wählen.

Hab mich hier für die Mitte entschieden: Vorteil - Bewegungsfreiheit auch mit dickerer Jacke (! so dick bin ich gar nicht :-) ). Nachteil - voll ausgefahren kann ich den Tacho nicht mehr sehen. Naja, ich merk mir den Gang und wozu hab ich Ohren.

Ansonsten beeindruckend wie wenig reinpasst ;-) Irgendwie steigert die Geometrie nicht gerade das "Innenraumgefühl". Die Seitentaschen sind in meinen Augen komplett verschwendeter Platz. Man bekommt nix rein ausser 'nem Handy oder Bremsscheibenschloss vielleicht. Die hätte man weglassen oder wie beim Engage etwas ausladender gestalten können.

Wie dem auch sei, wollte gerne noch ein bisschen Fotoausrüstung mitnehmen. Muss jetzt wohl doch ein Objektiv ausreichen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Montage hat man ja (einmalig) die Möglichkeit durch die Bohrung der Löcher für die Grundplatte eine Position zu wählen.

Ich habe auch noch einmal an einer anderen Stelle nachgebohrt. Unten stören die Löcher ja nicht weiter und so kann man ggf. variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal den Givi Tankrucksack von dem letzten Wochenende.

Wollte mal testen was die 821 Monster an Endgeschwindigkeit schafft

und musste leider feststellen dass das System bei 235km/h nicht hält.

Der Tankrucksack kam mir entgegen und hing mir dann vor der Brust und zwischen den Armen.

Habe auf dem Seitenstreifen gehalten und wieder eingerastet. Nichts passiert :smile_bow:

Aber wer fährt mit Gepäck auch schon so schnell.

584b463ddbd63_Gep228ck.jpg.b404dd0abfcbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer fährt mit Gepäck auch schon so schnell.

:4:

Habe seit Jahren einen von " Drive". Halt nur mit Magneten.

Er ist eigentlich immer Bestandteil von meinem Moped!!!

Selbst ohne Riehmen hat er schon hohe Geschwindigkeiten überlebt :angel:

Und Lackschonend ist er auch, finde ich als Lackierer :4:

584b463e0eedd_2015-05-1614_26_55.jpg.962

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun antwortet der Sparfuchs:

Wenn Du Dir das Tankringset, egal ob Evo oder nicht Evo, besorgst, ist mit ein wenig handwerklichem Geschick und einer Plexiglasscheibe das Problem gelöst. So kannst Du Deinen alten Sack, wenn vorhanden, weiter nutzen und mußt nicht z.B. Ducati 120 Euro in den Rachen schmeissen für ein Daypack mit Logo. Wenn Du Anleitung brauchst, schreib bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.