Zum Inhalt springen

Tankrucksack mit Quick-Lock System


MiniMonster696
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Tibe:

Trotzdem denke ich über eine Tanktasche nach, allerdings primär für längere Touren. Wenn ich dann eh die 60L-Hecktasche drauf hab wäre der Stauplatz vorne für kleinere Sachen nicht schlecht. Da reicht dann auch alles unter 10L. Ist die SW Serie aus Nylon(Evo glaub ich) ohne Überzieher wasserdicht? Weiß das jemand? 

Unter 10 L ist wirklich winzig. Fahr doch mal zu einem Händler und lass mir ein paar Tankrucksäcke zeigen und leg sie auf den Tank. Die Literanzahl täuscht über die Größe hinweg.

Bei meinen Tankrucksäcken ist eine Regenhaube dabei, bisher waren beide dicht mit Regenhaube. Ohne Überzieher ist bald Schluß mit Trockenheit innendrin.

Bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sunny bebi:

Bist ein wenig frech !!     ---Ich bin schon Fähre gefahren, da wusstest Du vermutlich noch gar nicht dass es Fähren gibt

Seit 1969 hab Führerschein. / Heuer 50 Jahre / Unglaublich . . . . .Klar so weit  ???

Seit 1990 bin ich Jährlich in Griechenland --und du ???  bist jetzt ein Kasperl ??

Norwegen ???  hja  1978 bis Nordkap .  

Pubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auf allen Motorrädern SW Motech Quicklock Tankrucksäcke montiert. Funktionieren perfekt und sind schnell demontiert.


Das Tankrucksäcke gefährlich seien höre ich zum ersten Mal. Wer damit nicht mehr rangieren kann sollte es bleiben lassen, jedoch nicht versuchen anderen seine Meinung aufzuzwingen ;)

Bei mehrtägigen Touren bin ich ausschließlich mit Tankrucksack unterwegs, da Karte, Handschuhe und Wasser auch einen Platz brauchen.

 

Auf meiner 1200er Monster habe ich den Trial Evo und das Daypack Evo drauf. Kann beide sehr empfehlen.

Das Dypack reicht für 0,5l Flaschen und ggf. Handschuhe. 

20180822_122449.jpg

Bearbeitet von remux12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb remux12:

Auf meiner 1200er Monster habe ich den Trial Evo und das Daypack Evo drauf. 

Passt auch der Evo GS auf die Monster 1200?

Auch wenn ich mich etwas sträube, einen Tankrucksack mit der Bezeichnung "GS" auf den Tank zu montieren! ???

Das interessante ist, das in den mehr reinpasst (22l)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 19:32 schrieb petrus:

sunny bebi:

Bist ein wenig frech !!     ---Ich bin schon Fähre gefahren, da wusstest Du vermutlich noch gar nicht dass es Fähren gibt

Seit 1969 hab Führerschein. / Heuer 50 Jahre / Unglaublich . . . . .Klar so weit  ???

Seit 1990 bin ich Jährlich in Griechenland --und du ???  bist jetzt ein Kasperl ??

Norwegen ???  hja  1978 bis Nordkap . 

Nein, frech ist anders. Ein paar Jahre fehlen mir, seit Mitte der 80ziger bin ich schon auf Fähren und in Norwegen unterwegs.  Ich bin kein Kasperl, aber du machst dich hier gerade .... 50 Jahre FS soll unglaublich sein? :)

 

Aber wenn Du meinst mit Tankrucksack zu fahren ist gefährlich, muss ich meinen Senf dazu abgeben. Denn das Gegenteil ist der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Guten Abend allerseits

Ich habe mir vor einiger Zeit einen SW-Motech Quick-Lock EVO Micro zugelegt. Passt perfekt auf die 1200S Jg. 2017 und reicht für Tagestouren locker aus.

Nun will ich aber einige Tage in die Dolomiten und möchte mir den Quick-Lock EVO Sport zulegen. Passt laut Beschreibung auf die M1200S und den bestehenden Adapter. Und ein Volumen von 14-21 Liter ist ganz passabel. Nur schreibt der Hersteller, dass max. 3 kg zugeladen werden dürfen... Das reicht irgendwie für die Regenkombi und einigen Kleinkram. Vom Volumen her brächte ich aber bedeutend mehr rein. Weiss jemand, wie ernst man dieses Gewichtslimit nehmen muss?

Hinweis: Ich hab‘ nicht im Sinn, schneller als 130 - 150 km/h zu fahren...

Danke für eure Meinungen

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
mein City ist auf großer Tour immer zwischen 4 und 5 kg schwer, das geht gut und mir ist bisher nichts
Negatives aufgefallen, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

Das mit dem Sport würde ich mir aber nochmals genauer anschauen/überlegen. Der ist unten wirklich flach
und steht dann vorn und hinten ziemlich "ab".
Der Trial ist ähnlich groß und schmiegt sich, wie mein City, der Tankform besser an. Trotzdem scheuert er nirgends.

Du hast ja schon einen Ring drauf. Kannst Du nicht irgend wo ausprobieren, welches Model wie auf Deinem Tank sitzt ?

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den hier von SW Motech drauf, fragt aber nicht, wie der heißt.  Hab ihn beim Ducati-Händler gekauft und auch gleich montieren lassen. Schön ist, dass er nirgends weit absteht, eher der Kontur des Tanks folgt.

Gruß

Martin

Image1.jpg

Image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thimber:

Hi,
mein City ist auf großer Tour immer zwischen 4 und 5 kg schwer, das geht gut und mir ist bisher nichts
Negatives aufgefallen, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

Das mit dem Sport würde ich mir aber nochmals genauer anschauen/überlegen. Der ist unten wirklich flach
und steht dann vorn und hinten ziemlich "ab".
Der Trial ist ähnlich groß und schmiegt sich, wie mein City, der Tankform besser an. Trotzdem scheuert er nirgends.

Du hast ja schon einen Ring drauf. Kannst Du nicht irgend wo ausprobieren, welches Model wie auf Deinem Tank sitzt ?

VG

Danke für den Tipp. Werde mal beim Händler vorbeischauen und den Trial probehalber montieren. Vorteil des "Abstehens" ist aus meiner Sicht, dass der Rucksack "sicher" nicht auf dem Tank scheuert. Aber müsste beim Trial ja auch gewährleistet sein.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt, mit dem Trial, ob er aber auch immer nicht berührt wenn er voll ist und richtig was los ist? Keine Ahnung. Bin auch schon mehr als 150 damit gefahren... Für mich ist der Trial schon ganz schön im Weg, an die Erweiterung brauche ich nicht zu denken, bin zwar ein Sitzriese, aber ein kleiner...

 

Der Evo Sport ist ja auch groß, aber flacher, gefällt mir daher fast besser, wie er in der Praxis aussieht und sich anfühlt ist dann natürlich die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend allerseits

Nach einem Live-Vergleich bei Polo und reiflicher Überlegung habe ich mich trotzdem für den Evo Sport entschieden. Entscheidend waren Verarbeitungsqualität, nutzbares Volumen und der Preis.

Ich war dann eine Woche in den Dolomiten. Tankrucksack war immer drauf, da ich meine Spiegelreflex-Kamera nicht missen wollte. Dank dem flachen, "geraden" Boden konnte ich die Kamera einfach in ein Tuch wickeln und in den Evo Sport legen: Sie war sicher und vor allem rutschfest verstaut. Der Sport hat sich voll und ganz bewährt: Top-Verarbeitung, flexibler Stauraum (Volumen-Erweiterung, wenn mehr als "nur" die Kamera mit musste) und der Rucksack hat tatsächlich NIE am Tank gescheuert. Beim Fahren stört er überhaupt nicht. OK, die Optik (= "Abstehen" vom Tank) ist gewöhnungsbedürftig. Aber das war's dann auch schon mit den Minus-Punkten...

Kann das Teil für die M1200S uneingeschränkt empfehlen. Bild zeigt den Evo Sport mit voll genutztem Volumen (inkl. Volumen-Erweiterung)

Gruss Thomas

Evo Sport.jpg

Bearbeitet von achi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vom Vorbesitzer meiner 821er einen Tankrucksack von Givi übernommen.

Es ist der ST603. Hat so wie auf dem Foto ca. 10Liter, lässt sich aber noch auf 15Liter expandieren!

Verarbeitung, Halt auf dem Tank und Handhabe ist tiptop, da gibt es nichts zu bemängeln.

Für mich als eher Kurzgeratenen (171cm) liegt er zu nah am Körper. Ich fahr mit nach vorne geneigtem Körper und angewinkelten, lastfreien Armen.

Beim Kurvenfahren stosse ich immer wieder am Rucksack an, was ich als sehr störend empfinde.

Wenn ich die hier die teils noch grösseren Rucksäcke anschaue, frage ich mich wie es den anderen so ergeht? Keine Probleme?

IMG_20190818_112043560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ähnlich wie Du und bin auch ähnlich groß, jedoch ein Sitzriese... Michbstört der Trial auch, aber man kann so fahren. An erweitern brauche ich aber nicht denken, dann sehe ich nichts mehr aufm Display und habe ihn daher auch ganz vorne montiert. Er ist ja abgeflacht und man kann so schon fahren, aber es ist nicht so, wie ich gerne fahren würde. Da muss ich schon ein bisschen Abstriche in Sachen Soortlichkeit machen. Hatte ich glaube ich bereits in Gepäcklösungen geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb remus3:

mir kommt so vor dass der rucksack sehr weit nach hinten angebracht ist...kannst du den nicht weiter nach vorne befestigen? die bodenplatte weiter hinten anbringen...

Nein, leider nicht. Die ist jetzt schon in der hintersten Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.