Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung / Erfahrung Rückenprotektor


Flitzpipe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe über einen Kumpel vor paar Wochen den Dainese Wave Air (diese Ding mit Aluwaben). ....Super!
Bisher hatte ich einen Dainese von 2001.... da sind schonmal Welten dazwischen.
Den Wave Air kann ich nur empfehlen.

 

Zur Größe: Steiß bis max. Schulterlinie - der Hals sollte frei sein.

Das hat den Sinn, dass im Falle eine Sturzes keine harte Kante am Hals anliegt, über die man sich Wirbel abschert.
Der Kopp sollte frei baumeln können.

Hab ich so gelernt...?
Kann auch Quatsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe den hier:

 

https://m.ebay.de/itm/Dainese-Manis-D1-G2-Rueckenprotektor-Rueckenschutz-fuer-alle-Dainese-Herren-Jacken-/122466795940?nav=SEARCH

 

Passt in meine Corse C2 und in meiner Summer Tex C2, bei Jackengrösse 52 und ich bin 1,78m. Hat mich 50,00eu gekostet, finde ihn absolut unauffällig und trägt sich bequem.

 

LG Rog.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah... und ich dachte die Einschubteile sind nicht so groß...?

Hörte nämlich von einigen dass die kompletten Schildkröten, also mit Nierenschutz und Hosenträger, den besten Schutz bieten würden... deiner würde ja auch den kompletten Rücken abdecken... und das Einschubfach ist groß genug beim C2 und C3???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Johio:

Die separaten schützen wohl noch besser, dafür hab ich den in der Jacke immer an. Ich glaube wenn ich einen losen Protektor hätte würde mir ab und zu die Disziplin fehlen ihn auch anzutüddeln. 

Das ist reine Kopfsache. Bin immernoch sehr zufrieden mit meiner Ortema Weste. Bin damit ein paar mal abgestiegen und hab nichts am Rücken gespürt. 

Ein Freund hat die neue Version, die nochmal hochwertiger und langlebiger wirkt. Kostet was aber an meinem Rücken werde ich nicht sparen. My 2 cents. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Ortema Weste.

Habe derzeit noch den Dainese Wave, und ziehe den immer an. Für mich gehört das einfach dazu, wie Helm anziehen.

Die Weste ist aber fest im Plan. Wollte sie eigentlich schon fast auf der BMT kaufen. Da hatten sie die Neue aber nicht in meiner Größe da. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Aaaah... und ich dachte die Einschubteile sind nicht so groß...?

Hörte nämlich von einigen dass die kompletten Schildkröten, also mit Nierenschutz und Hosenträger, den besten Schutz bieten würden... deiner würde ja auch den kompletten Rücken abdecken... und das Einschubfach ist groß genug beim C2 und C3???

Die C 3 Lederkombi hat leider KEIN Einschubfach, warum auch imer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist auch cool... aber könnte eng werden unterm C3...?

https://www.dainese.com/de/de/pro-armor-jacket/201876154.html?dwvar_201876154_color=BLACK&cgid=motorbike-safety#gclid=EAIaIQobChMIuOPpqfSv3AIV7LDtCh2YewYNEAMYASAAEgL68fD_BwE&start=29

 

Wegen den Armen bzw Ellenbogen-Protektoren....

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen älteren RP von Dainese und den Manis und kann letzteren nur empfehlen, er ist bequem und gibt mir ein besseres Gefühl. Im Hochsommer wird es trotz Funktionsunterwäsche aber durchaus recht warm (aber keinenfalls unterträglich).

vor 9 Stunden schrieb Chosen:

Denke eher, die Jacke ist für ungepolsterte Lederjacken oder sowas gedacht.

 

vor 12 Stunden schrieb Basstler:

Bin damit ein paar mal abgestiegen und hab nichts am Rücken gespürt.

Was machst du denn für Sachen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey Chosen, wenn Du zum Forsthaus fährst, könntest Du Dir das Teil hier auf dem Weg dorthin ansehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/super-shield-rueckenprotektor-xl-weste-protektor-downhill-mx/908866038-217-1393

Ich fahre die Super Shield Weste seit Jahren unter meinem 2-Teiler und habe nichts zu bemängeln. Den Protektor kann man auch austauschen gegen ein höheres Level.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 21.7.2018 um 11:35 schrieb Chosen:

Stimmt.... wollte euch gerade das Bild schicken... zwar eine kleine Stoffverdickung... aber kein Fach...

2018072111333900.jpg


 

 

Da ich als Neubesitzer eines C3 Zweiteilers mich gerade mit dem Thema Rückenprotektor beschäftige, stolper ich gerade über diesen Faden.

Meine C3 Kombi wird überall im Netz damit beworben, dass diese mit Einschieberückenprotektoren nachgerüstet werden kann.

Hier z.B. steht es in der Beschreibung und weiter unten werden die beiden Protektoren Manis G2 und Wave G2 als Zubehör beworben >>> https://www.shop-ducatihamburg.de/artikel.php?id=36087

Auch Brustprotektoren sollen angeblich Platz finden (für mich eher nicht relevant).

 

Nun finde ich tatsächlich keine Tasche zum einschieben eines solchen Protektors.
 

Hmmm?? Wo ist der Fehler? Was übersehe ich bzw wie bekomme ich das gelöst?

 

Danke euch und allen ein frohes Neues gewünscht.

 

 

63C790A3-5B4D-4B9C-A798-BC5E8EC934EA.jpeg

Bearbeitet von sevenfifty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sevenfifty:


 

 

Da ich als Neubesitzer eines C3 Zweiteilers mich gerade mit dem Thema Rückenprotektor beschäftige, stolper ich gerade über diesen Faden.

Meine C3 Kombi wird überall im Netz damit beworben, dass diese mit Einschieberückenprotektoren nachgerüstet werden kann.

Hier z.B. steht es in der Beschreibung und weiter unten werden die beiden Protektoren Manis G2 und Wave G2 als Zubehör beworben >>> https://www.shop-ducatihamburg.de/artikel.php?id=36087

Auch Brustprotektoren sollen angeblich Platz finden (für mich eher nicht relevant).

 

Nun finde ich tatsächlich keine Tasche zum einschieben eines solchen Protektors.
 

Hmmm?? Wo ist der Fehler? Was übersehe ich bzw wie bekomme ich das gelöst?

 

Danke euch und allen ein frohes Neues gewünscht.

 

 

63C790A3-5B4D-4B9C-A798-BC5E8EC934EA.jpeg

Hi, bin damals auch diesem Irrtum erlegen, das man in den C 3 einen Rückenprotektor 'einsetzen' kann. Habe ihn aber trotzdem behalten (der Preis war zu gut).

Es geht nur mit einem extra darunter getragenen Rückenprotektor (z.B. 'Schildkröte'),

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ducM5:

Bei meiner Dainese befindet sich unten am Ende des perforierten Innenfutters ein kleiner Reißverschluss. 
 

Gruß Andy 65732334-DCC5-4757-B3AB-A77A9509D487.thumb.jpeg.0346f0c5aadbfc965338f8ae6fe6707b.jpeg

Danke Dir, Andy!

Tja, da wurde scheinbar bei der günstigeren Ducati-Variante *ironie* gespart.

Dirk, dir auch vielen Dank!

Da werde ich mich mal nach einen passenden Schildkrötenpanzer umschauen.

 

DANKE!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sevenfifty:

So, der KR-1 (hier noch mit Schutzfolie) passt wunderbar unter meiner Kombi und fühlt sich gut an.

Mit 99€ (passenderweise nur die rote Variante) auch absolut ok.

Sieht sehr kurz aus, ich würde darauf achten, dass die Lendenwirbel möglichst weit mit abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb zillo:

Sieht sehr kurz aus, ich würde darauf achten, dass die Lendenwirbel möglichst weit mit abgedeckt werden.

Ich trage den da noch sehr hoch und hatte auch die Träger noch nicht eingestellt.

 Zusammen mit der Kombi (die hat noch im oberen Bereich so einen Höcker), wandert das Teil etwas tiefer. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2020 um 18:08 schrieb sevenfifty:

Ich trage den da noch sehr hoch und hatte auch die Träger noch nicht eingestellt.

 Zusammen mit der Kombi (die hat noch im oberen Bereich so einen Höcker), wandert das Teil etwas tiefer. 
 

 

Wie bist du mit dem KR1 zufrieden? 
Wie ist die Passform und wie dick bzw. wieviel trägt er auf? 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich mal rein....hab seit 3 Jahren den KR1 und sehr zufrieden. 

Man merkt ihn kaum,das hätte ich damals so nicht erwartet war den Schildkröten gegenüber immer skeptisch eingestellt aber nach der ersten Stunde Fahrt??.

Jetzt lege ich ihn schon automatisch an.

Von mir ne klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.