Jump to content
Carsten82

Scheinwerfer Verkleidung

Recommended Posts

Servus an alle.

Ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich an meiner s4r dieses Windschild abgebaut , weil es mir momentan optisch besser gefällt.

Was mich dabei nur stört ist die ganzen sichtbaren Kabel von Scheinwerfer,Blinker und Kombiinstrument. Gibt es dafür eine flache kleine Blende oder ähnliches ?

IMG_3844.jpg.bad5cd967f17ba9316836698cd4

IMG_3843.jpg.4b530f8f036d5430d73bbcd8f3a

Man sieht sich auf der Strasse :-)

Meinst du so etwas?

DSC_8526.jpg.ad107ac61f854dda051007674b9

DSC_8532.jpg.c815e89d1650fbbcba08ab9f682

DSC_8534.jpg.ab0f833e1413aa402da231e0281

Michael Haag vom Pfalzwerk hat mir die Rohlinge gemacht. Zuschnitt, Zusammenfügen von Halterung und Schild sowie Oberfläche habe ich selbst gemacht.

Gruß

Max

• Like 2

Oha sehr schick Max.

Allerdings von der Höhe nur die Hälfte , das es quasi nur die Kabel verdeckt.

Hast da eine sehr leckere s4r, sehr beeindruckend :-)

Absolut deiner Meinung Carsten! Was kürzeres wäre schon geil, aber auch deine Maske ist interessant. Wo gibt´s die?

Würde ich mir persönlich aus Thermoplast selbst machen. Das gibt's als Platten in unterschiedlicher dicke und man kann es Formen (wenn man es mit einem Fön erhitzt) wie man möchte. Danach wird das Material wieder schön fest. So könnte man sich mit ein wenig Mühe das selbst so hinbasteln wie man mag

Würde ich mir persönlich aus Thermoplast selbst machen. Das gibt's als Platten in unterschiedlicher dicke und man kann es Formen (wenn man es mit einem Fön erhitzt) wie man möchte. Danach wird das Material wieder schön fest. So könnte man sich mit ein wenig Mühe das selbst so hinbasteln wie man mag

Kydexplatten lassen sich auch super formen, bei Wärme/Hitze..

Hab bei meiner 620 i.e. damals auch selbst eine Abdeckung gebaut! Auch um die Kabeln zu verstecken. Mit zwei Winkeln 4 Schrauben und einer selbst zugeschnittenen Carbonplatte.

Gruß Patrick

Jo ich denke ich werde mir etwas Metall schnappen und mir etwas schrauben drehen Muttern drehen und schweissen :4:

Sorry Leute wenn ich das ganze wieder aufwärmen muss, aber ich habe 1zu1 das gleiche Problem.
Ein Windschutz, ähnlich oder gleich wie die von Maximum wäre toll.

Hat da jehmand eine gute Adresse, denn leider bin ich Handwerklich nicht auf der Höhe um so ein Stück selber zu fertigen.

Liebe Grüsse

Hallo Tomillo,

s4-Michel (siehe Kontakt oben) schickt normalerweise 2 Einzelteile. Das Schild an sich ist jetzt schon perfekt zugeschnitten, lediglich die Halterung muss noch angepasst werden. Er hatte auch mal angeboten, dass er dies täte, wenn man mit seinem Monster vorbeikommt.

Gruß

Max

ABB03911-422D-41E3-8C66-BA03C7679FE7.jpeg

Edited by Maximum
  • Like 3

vor 2 Stunden schrieb Tomilio:

Sorry Leute wenn ich das ganze wieder aufwärmen muss, aber ich habe 1zu1 das gleiche Problem.
Ein Windschutz, ähnlich oder gleich wie die von Maximum wäre toll.

Hat da jehmand eine gute Adresse, denn leider bin ich Handwerklich nicht auf der Höhe um so ein Stück selber zu fertigen.

Liebe Grüsse

Ich habe mir die Teile nochmals bestellt, weil ich auf Stummel umgebaut habe und Position von Armatur und Lampe verändert habe, und die jetzige Verkleidung nicht mehr perfekt passt.... und das regt mich dann auf🤣..

Gruß 

Max

85973018-2D41-4905-8102-B3553F26960C.jpeg

• Like 6

vor 4 Stunden schrieb herr.soeren:

mit was muss ma da preislich ungefähr rechnen?

Um die 120 Euro.

Gruss

Max

• Like 1

Hat jemand so was an einer 1200 ?

Am 11.1.2018 um 19:02 schrieb Maximum:

Hallo Tomillo,

s4-Michel (siehe Kontakt oben) schickt normalerweise 2 Einzelteile. Das Schild an sich ist jetzt schon perfekt zugeschnitten, lediglich die Halterung muss noch angepasst werden. Er hatte auch mal angeboten, dass er dies täte, wenn man mit seinem Monster vorbeikommt.

Gruß

Max

ABB03911-422D-41E3-8C66-BA03C7679FE7.jpeg

Hallo in die Runde,

ich werde das Teil in Kürze auch "am Stück", d.h. Windschild mit Halter verklebt, anbieten können. Mein Problem bisher war, dass ich zwar 3 Monster in der Garage stehen habe, aber keine davon mit originaler Lampenposition...

Das ändert sich nun, da ein Clubkollege sich eine S4R mit originaler Lampenhalterung zugelegt hat. Ich werde also ein Windschild an seiner Monster montieren und mir damit eine Montagevorrichtung erstellen. Das komplette Teil wird dann etwa 150€ kosten...

Gruß
Michael

• Like 4

vor 23 Stunden schrieb pit 77:

Hat jemand so was an einer 1200 ?

Hätte ich auch Lust drauf,

Gruß Dirk

Son kleines Schild für die M5 er wäre auch nett.... 😄

Am 13.1.2018 um 23:38 schrieb s4-michel:

Hallo in die Runde,

ich werde das Teil in Kürze auch "am Stück", d.h. Windschild mit Halter verklebt, anbieten können. Mein Problem bisher war, dass ich zwar 3 Monster in der Garage stehen habe, aber keine davon mit originaler Lampenposition...

Das ändert sich nun, da ein Clubkollege sich eine S4R mit originaler Lampenhalterung zugelegt hat. Ich werde also ein Windschild an seiner Monster montieren und mir damit eine Montagevorrichtung erstellen. Das komplette Teil wird dann etwa 150€ kosten...

Gruß
Michael

Hallo,

kannst Du das Teil auch in GFK herstellen? Möchte es lieber Farbig machen. Zum Überlackieren ist das Carbon m.M viel zu Schade!

Grüsse

Michael

vor 1 Stunde schrieb Monstermichel:

Hallo,

kannst Du das Teil auch in GFK herstellen? Möchte es lieber Farbig machen. Zum Überlackieren ist das Carbon m.M viel zu Schade!

Grüsse

Michael

...kann ich, aber es ist ziemlich sinnlos. Es wird genau so viel kosten (weil es die gleiche Arbeit ist und das Material kaum zu Buche schlägt), aber viel schwerer sein (weil ich von der labbrigen Glasfaser wesentlich mehr nehmen muss). Außerdem würde ich den schmalen Haltelaschen in GfK nicht viel zutrauen...

Gruß
Michael

• Like 1

Hallo S4-michel,

kann man das so schon bei dir kaufen?

Gruß chris

Hi Chris,

kann man, ich bin allerdings noch dabei, die Wrateliste abzuarbeiten. Dauert mindestens noch 5-6 Wochen bis ich durch bin. Kann Dich aber gerne vormerken...

Gruß
Michael