Zum Inhalt springen

Scheinwerfer Verkleidung


Carsten82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus an alle.

Ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich an meiner s4r dieses Windschild abgebaut , weil es mir momentan optisch besser gefällt.

Was mich dabei nur stört ist die ganzen sichtbaren Kabel von Scheinwerfer,Blinker und Kombiinstrument. Gibt es dafür eine flache kleine Blende oder ähnliches ?

IMG_3844.jpg.bad5cd967f17ba9316836698cd4

IMG_3843.jpg.4b530f8f036d5430d73bbcd8f3a

Man sieht sich auf der Strasse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir persönlich aus Thermoplast selbst machen. Das gibt's als Platten in unterschiedlicher dicke und man kann es Formen (wenn man es mit einem Fön erhitzt) wie man möchte. Danach wird das Material wieder schön fest. So könnte man sich mit ein wenig Mühe das selbst so hinbasteln wie man mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir persönlich aus Thermoplast selbst machen. Das gibt's als Platten in unterschiedlicher dicke und man kann es Formen (wenn man es mit einem Fön erhitzt) wie man möchte. Danach wird das Material wieder schön fest. So könnte man sich mit ein wenig Mühe das selbst so hinbasteln wie man mag

Kydexplatten lassen sich auch super formen, bei Wärme/Hitze..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Sorry Leute wenn ich das ganze wieder aufwärmen muss, aber ich habe 1zu1 das gleiche Problem.
Ein Windschutz, ähnlich oder gleich wie die von Maximum wäre toll.

 

Hat da jehmand eine gute Adresse, denn leider bin ich Handwerklich nicht auf der Höhe um so ein Stück selber zu fertigen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomillo,

s4-Michel (siehe Kontakt oben) schickt normalerweise 2 Einzelteile. Das Schild an sich ist jetzt schon perfekt zugeschnitten, lediglich die Halterung muss noch angepasst werden. Er hatte auch mal angeboten, dass er dies täte, wenn man mit seinem Monster vorbeikommt.

Gruß

Max

ABB03911-422D-41E3-8C66-BA03C7679FE7.jpeg

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Tomilio:

Sorry Leute wenn ich das ganze wieder aufwärmen muss, aber ich habe 1zu1 das gleiche Problem.
Ein Windschutz, ähnlich oder gleich wie die von Maximum wäre toll.

 

Hat da jehmand eine gute Adresse, denn leider bin ich Handwerklich nicht auf der Höhe um so ein Stück selber zu fertigen.

 

Liebe Grüsse

Ich habe mir die Teile nochmals bestellt, weil ich auf Stummel umgebaut habe und Position von Armatur und Lampe verändert habe, und die jetzige Verkleidung nicht mehr perfekt passt.... und das regt mich dann auf?..

Gruß 

Max

85973018-2D41-4905-8102-B3553F26960C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 19:02 schrieb Maximum:

Hallo Tomillo,

s4-Michel (siehe Kontakt oben) schickt normalerweise 2 Einzelteile. Das Schild an sich ist jetzt schon perfekt zugeschnitten, lediglich die Halterung muss noch angepasst werden. Er hatte auch mal angeboten, dass er dies täte, wenn man mit seinem Monster vorbeikommt.

Gruß

Max

ABB03911-422D-41E3-8C66-BA03C7679FE7.jpeg

Hallo in die Runde,

ich werde das Teil in Kürze auch "am Stück", d.h. Windschild mit Halter verklebt, anbieten können. Mein Problem bisher war, dass ich zwar 3 Monster in der Garage stehen habe, aber keine davon mit originaler Lampenposition...

Das ändert sich nun, da ein Clubkollege sich eine S4R mit originaler Lampenhalterung zugelegt hat. Ich werde also ein Windschild an seiner Monster montieren und mir damit eine Montagevorrichtung erstellen. Das komplette Teil wird dann etwa 150€ kosten...

Gruß
Michael

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.1.2018 um 23:38 schrieb s4-michel:

Hallo in die Runde,

ich werde das Teil in Kürze auch "am Stück", d.h. Windschild mit Halter verklebt, anbieten können. Mein Problem bisher war, dass ich zwar 3 Monster in der Garage stehen habe, aber keine davon mit originaler Lampenposition...

Das ändert sich nun, da ein Clubkollege sich eine S4R mit originaler Lampenhalterung zugelegt hat. Ich werde also ein Windschild an seiner Monster montieren und mir damit eine Montagevorrichtung erstellen. Das komplette Teil wird dann etwa 150€ kosten...

Gruß
Michael

Hallo,

kannst Du das Teil auch in GFK herstellen? Möchte es lieber Farbig machen. Zum Überlackieren ist das Carbon m.M viel zu Schade!

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monstermichel:

Hallo,

kannst Du das Teil auch in GFK herstellen? Möchte es lieber Farbig machen. Zum Überlackieren ist das Carbon m.M viel zu Schade!

Grüsse

Michael

...kann ich, aber es ist ziemlich sinnlos. Es wird genau so viel kosten (weil es die gleiche Arbeit ist und das Material kaum zu Buche schlägt), aber viel schwerer sein (weil ich von der labbrigen Glasfaser wesentlich mehr nehmen muss). Außerdem würde ich den schmalen Haltelaschen in GfK nicht viel zutrauen...

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Chris,

kann man, ich bin allerdings noch dabei, die Wrateliste abzuarbeiten. Dauert mindestens noch 5-6 Wochen bis ich durch bin. Kann Dich aber gerne vormerken...

Gruß
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.