Zum Inhalt springen

Nur 50 private Nachrichten?


sticksen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da fehlt noch das Smilie, was die Ironie kennzeichnet, oder? :)

...eigentlich nicht. :denk1:

Ich hab halt die Angewohnheit, Nachrichten welche nicht mehr 'aktuell' sind zu löschen.

Dann kommen solche Probleme auch nicht auf. Anscheinend machen das andere User anders. :rolleyes:

Aber gut, jeder wie Er mag.

Ich bin zwar nicht der IT-Guru, behaupte aber mal in meinem 'jugendlichen Leichtsinn', mehr Kapazität kostet auch mehr Geld.

Wer soll das zahlen !? Ben wird hier aber sicher reagieren.

Zumindest mit einer Info/Antwort... :cool:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Idealfall natürlich so viel, dass es einem nicht in die Quere kommt.

Das könnte auch ein Mechanismus sein, der alle x Wochen Nachrichten löscht, die älter als y Monate sind. Natürlich nicht, ohne den User vorher zu informieren und ihm ein Backup zu ermöglichen.

Hier scheint sowas demnächst fertig zu werden: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=317597

VG, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 50 PM´s auch nicht gerade viel... es soll ja Leute geben die mit mehreren anderen Forumsmitgliedern schreiben, und die Konversation nicht gleich löschen, sondern evtl. später mal nochwas nachvollziehen möchten.

Aber ich glaube sowas muss man auch nicht rechtfertigen. Diejenigen die sowas nicht brauchen, müssen es ja nicht nutzen ;)

Wenn es technisch machbar ist, und vielleicht ohne finanziellen Aufwand, wäre es ja eine wünschenswerte Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht um einen Einblick in die Größenordnung von so einem Forum, seinem Space und den Kosten zu ermöglichen.

Ich bin auch noch in einem PC-Hardware Forum aktiv, welches durchschnittlich gut 4-6 tausend Mitglieder hat, die gleichzeitig online sind.

Dort hat man einen Speicherplatz von 200 persönlichen Nachrichten.

Nun kann man sich das ja mim Dreisatz runterrechnen, wie viel das für uns hier macht.

(Macht keinen Sinn, ich weiß, soll nur die Kosten-Problematik verdeutlichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

in einem Auto-Forum, woanders, in dem ich auch drin bin, sind auch nicht

mehr als 50 PNs möglich.

Das geht doch, schlesslich kann man sich Wichtiges als Textdatei ablegen.

Ein abgekacktes Auto-Forum habe ich auch schon mal erlebt, insofern habe ich

mir angewöhnt, mir sehr wichtige Forumsseiten mit "speichern unter" in einem

Extra-Ordner als ".htm"-Dateien auf dem Rechner abzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich bin auch schon öfter an die Grenze der 50 Nachrichten gestoßen und musste dann die eine oder andere Nachricht löschen, die ich eigentlich noch behalten wollte. Ich habe jetzt aber meinen Prozess umgestellt und lass mir die PNs immer noch als Mail schicken, was zwar umständlicher zu lesen ist, aber man findet alles wieder. Nur die selbst geschriebenen Nachrichten werden so nicht erfasst, außer der Empfänger zitiert die Nachricht.

Einstellung wie folgt: Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Privaten Nachrichten" anklicken.

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey Leute... bin ja nicht gerade der Forums Checker.... wie kann ich Mitglieder suchen bzw. finden ???

Bin irgendwie zu blöde... mein Postfach war voll und ich würde die Leute gerne antexten... habe eine Mail bekommen wie die Jungs heißen... Danke für die Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute... bin ja nicht gerade der Forums Checker.... wie kann ich Mitglieder suchen bzw. finden ???

Bin irgendwie zu blöde... mein Postfach war voll und ich würde die Leute gerne antexten... habe eine Mail bekommen wie die Jungs heißen... Danke für die Hilfe !!!

Huhu Chosen,

du kannst oben im Tab/Reiter auf Community gehen und dann weiter auf "Benutzerliste". Dort sind alle User dieses Forums alphabetisch sortiert aufgelistet :).

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Chosen,

du kannst oben im Tab/Reiter auf Community gehen und dann weiter auf "Benutzerliste". Dort sind alle User dieses Forums alphabetisch sortiert aufgelistet :).

Grüße

Matze

Haaaa... Wenn wir die jungen Burschen nicht hätten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.