Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rob_Handz:

Ein schickes Bike. Hast du das nach rechts ziehen durch den Boxermotor jeweils bemerkt? Gibt einige die das festgestellt haben.

Natürlich merkt man das, wenn man an der Ampel steht muss man nur mal am Gas drehen und man merkt wie der Boxer nach Rechts schlägt :D 

Ich fahr meine R9T ja quasi als Arbeitstier habe heuer alleine auf die 10.000 drauf gefahren. Macht immer wieder Spaß. Und ich will und kann sie einfach nicht mit der Monster (796) vergleichen. Ebenso nicht mit meiner 959. Jede hat Ihren ganz eigenen Charakter und Charm :D Gut das ich mich nicht entscheiden muss.

 

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Su26:

Hallo,

ein absolutes Spassgerät mit knapp 100 PS. Ist auch mit meinen lahmen Knochen sehr flott auf der LS zu bewegen. Ich liebe die Thruxton. 

IMG_0029.JPG

Jep, da ham sie auch wirklich tolle Bikes hingestellt...! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle allen Beitragserstellern mal ein Lob aussprechen.  Ich finde eure Erfahrungen und die Vielfältigkeit der getesteten Motorräder wirklich klasse. Im Gegensatz zu mancher Motorradzeitschrift habe ich hier auch nicht den Eindruck, dass die eine oder andere Marke grundsätzlich "immer" vorne liegt. Ehrliche Gefühle von echten Fahrern gerade rausgesprochen. Danke dafür und weiter so. Auch mit der Monster nicht vergleichbare Maschinen wären interessant (z.B. Zweitmotorrad für die City, V7 Rough o.ä.) .

Daumen hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kermit70 kann mich deiner Meinung nur anschließen.

Mopeds sind ein schwer zu objektivierendes Thema. Von daher muss man es den Motor-Journalisten schon hoch anrechnen, wie genau und mit wieviel Fachwissen meist gearbeitet wird. 

Aber jeder Test hat ein subjektives Element - sei es nur die Auswahl und Gewichtung der Kriterien - und darauf können sich Hersteller einstellen. Es muss also nicht nur die oft vermutete Gleichung Werbegeld = Testerfolg dahinterstehen. Bestes Beispiel: Aprilia RSV4 / Tuono. Gewinnt fast jedenfalls Vergleich gegen die Panigale oder Monster obwohl Ducati sicher mehr as Aprilia zur Unternehmenserfolg der Motor-Presse beiträgt.  

Abgesehen davon ist so ein Forum ja auch genau dazu da um Meinungen zu postulieren: „Die GS ist ein furchtbares Motorrad“ würde ich persönlich jederzeit unterschreiben. Das die halbe Welt das anders sieht und die Dinger verkauft werden wie warme Semmeln - tja, wen interessiert schon meine Meinung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rob_Handz:

Ein schickes Bike. Hast du das nach rechts ziehen durch den Boxermotor jeweils bemerkt? Gibt einige die das festgestellt haben.

 

vor 5 Stunden schrieb coffee:

Natürlich merkt man das, wenn man an der Ampel steht muss man nur mal am Gas drehen und man merkt wie der Boxer nach Rechts schlägt :D 

lg coffee

Ich hab das vor allem beim schnellen runterschalten gemerkt, gab immer so nen Impuls beim einkuppeln. Toll fand ich das nicht, sonst aber ne spaßige Kiste die R9T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb madmax:

 

Ich hab das vor allem beim schnellen runterschalten gemerkt, gab immer so nen Impuls beim einkuppeln. Toll fand ich das nicht, sonst aber ne spaßige Kiste die R9T

hehe, ja da muss das Zusammenspiel mit Kupplung kommen und Gas anlegen entsprechend wend stimmen. Ist halt Boxer lach.

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Su26 Ein paar schöne Fahrzeuge nennst du da dein Eigen:smile_bow: Toller Geschmack!

 

Habe noch einen Verbesserungsvorschlag für die Sport.... Bremssattelaufnahme sieht so aus, als würden auch direkt die P30/34 der S2R1000 oder der alten 900i.E 1000i.E. etc. passen.  Ist eine deutlicher Performance Gewinn. 

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

@Fourstar: richtig erkannt. Kenne leider kein besseres Mittel eingebrannte Ölreste in den Problemzonen Zylinderkopf weg zu bekommen! 

@ipoxiatic : Danke für das Lob und Danke für den Tip. Geht das dann auch mit der Orginalpumpe? 

 

Beste Grüße Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*Neck-Modus-an*  

Olli, was mit der Ducatibrille passiert xD Wohl vom Fahrtwind auf der Husky aus dem visierlosen Helm geweht:ph34r: 

*Neck-Modus-aus*

 

Ich hoffe du weißt wie ichs meine ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

Wie im EICMA 2018 Thread angedeutet, liebäugele ich mit der wirklich schönen MV Augusta Brutale 1000. Da es sich um eine limitierte Sonderedition handelt und ich keinerlei Erfahrung damit habe:

1. Ist der Wertverlust ähnlich wie bei allen anderen oder vielleicht sogar stabil (gute Pflege vorausgesetzt)? 

2. Wenn ich mal ein Ersatzteil benötige, werde ich vermutlich sehr viel Geduld mitbringen müssen, oder?

 

Ich muss mich bald entscheiden, wenn ich eine der 300 Stück haben will. 

306E0347-AD6A-451E-85BB-59C409EA43BB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Zukunft bringt wird dir keiner beantworten können... ich persönlich halte es für überzogen... aber dass muss ja jeder selbst wissen... bzw das Portmonai...

Viele Fremdgeh-Aktionen sollte man sich sparen.... ist es nicht wert... 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.