Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Beini1978:

Direkt nach der Probefahrt mit der Aprillia hatte ich das Gefühl sie läuft mangels Leistung nur noch auf 1 Zylinder ?.

Hahaha.....

ging mir genau so, meine wurde nur lauter aber gefühlt nicht schneller beim beschleunigen.

Sind beides 2 ganz feine Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beini1978 aus Selbstschutz fahr ich nicht zum aprilia Händler um die Ecke weil die Karre glaub ich sportlich alles andere zersägt. 

Die Optik trifft meinen Geschmack zum Glück gar nicht. Ne Monster hat auch Anno 2018 noch klasse, die Aprilia hat Aufkleber - ich will keinen sch***** #be a racer auf meiner Karre. 

Ansonsten muss das ein fantastisches Mopped sein und jedes mal wenn eine vorbeizischt - Ohrgasmus. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tuono V4 ist wohl der moderne Streetfighter.....

Da ist nichts vernünftig, brutal was da an Emotionen auftreten. 

Probefahrt.....ganz ganz gefährlich.

Danach sieht die Motorradwelt anders aus.

In Worte ist das für mich schwer zu beschreiben, aber das ist das Power Naked!!!

Kompromisslos, ungefilltert, trotzdem neueste Technik, brutal....

Ausprobieren und sich selbst überzeugen....

Und wenn dann in der Garage noch eine Duc neben der Aprilia steht, ist das voll in Ordnung....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 02:10 schrieb zillo:

So ähnlich geht es mir auch, das kann nicht gut enden... ?

.... meine Selbstschutzmassnahmen in Sachen Duc waren an dem Tag hinfällig, als mir in der Nachbarschaft ein Testritt auf s4rs und Pani angeboten wurde. Der weiteren Verlauf ist bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 1stduc68:

.... meine Selbstschutzmassnahmen in Sachen Duc waren an dem Tag hinfällig, als mir in der Nachbarschaft ein Testritt auf s4rs und Pani angeboten wurde. Der weiteren Verlauf ist bekannt?

Den Schurken, deinen Nachbern kenne ich....brauchst Du seinen Namen, Adresse......etc? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Den Schurken, deinen Nachbern kenne ich....brauchst Du seinen Namen, Adresse......etc? ?

.... er hat's mir ja nur gut gemeint.... und dann ist mir mein Mädel auch noch in den Rücken gefallen und hat mir zum darauffolgenden Weihnachten Ducnippes geschenkt.

... hab mich dann einfach in meinem Schicksal ergeben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 09:01 schrieb Ralf74:

Die Tuono V4 ist wohl der moderne Streetfighter.....

Da ist nichts vernünftig, brutal was da an Emotionen auftreten. 

Probefahrt.....ganz ganz gefährlich.

Danach sieht die Motorradwelt anders aus.

In Worte ist das für mich schwer zu beschreiben, aber das ist das Power Naked!!!

Kompromisslos, ungefilltert, trotzdem neueste Technik, brutal....

Ausprobieren und sich selbst überzeugen....

Und wenn dann in der Garage noch eine Duc neben der Aprilia steht, ist das voll in Ordnung....

 

Bei deren Anblick werd ich auch immer schwach, darf da definitiv nie drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon mehrfach drauf gesessen und bin dann immer mega von der Materialanmutung der Lampenmaske abgeturnt.... sieht aus wie bei einem Low Budget Bike. Als ich dann gefahren bin hab ich Freudentränengeweint. Insbesondere die Sitzposition ist genau meine Welt. 

Musste aber schnell feststellen, dass ich der Maschine einfach nicht gewachsen bin. Ohne Fahrhilfen  würde mich die gute innerhalb von Minuten ins Grab bringen... Ich muss also noch ne Weile üben bis ich mich an sowas ran wage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich an dem Bike den ganzen bunten Nippes und das nach Aufmerksamkeit schreiende optische Gedöns wegmachen, Felgen schwarz matt, Aprilia Schriftzug in der Größe eines Autobahnschilds löschen usw. Insgesamt dunkler und düsterer und auf jeden Fall so, dass man der Trachtengruppe nicht bereits aus 500 m Entfernung deutliche optische Signale sendet, das da gleich ne Leuchtrakete vorbei geschossen kommt.

Unter der Voraussetzung würde ich vermutlich auch mal etwas länger um die Karre herumschleichen...:ph34r:

PS: Hab' das Bike mit original ESD in Vorbeifahrt auf der Renne gehört. Leider geil, besser als alles andere inkl. der Ducs.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spirit-64:

Das erste was ich an dem Bike machen würde ist, den ganzen bunten Nippes und das nach Aufmerksamkeit schreiende optische Gedöns wegmachen, Felgen schwarz matt, Aprilia Schriftzug löschen usw. Insgesamt dunkler und düsterer und auf jeden Fall so, dass man der Trachtengruppe nicht bereits aus 500 m Entfernung deutliche optische Signale sendet, das da jetzt ne Leuchtrakete vorbei geschossen kommt.

Unter der Voraussetzung würde ich vermutlich auch mal etwas länger um die Karre herumschleichen...:ph34r:

PS: Hab' das Bike mit original ESD in Vorbeifahrt auf der Renne gehört. Leider geil, besser als alles andere inkl. der Ducs.

So unterschiedlich sind nun mal Geschmäcker....

Gerade so find ich es gut, eine 2017 Factory und mit den RSV4 Seitenteilen. 

Umgebaut ist da schon so manches.....

Die Felgen vielleicht noch in Gold.

Optik steht da bei mir eh nicht im Vordergrund.

Das muss man auch nicht mit Ducati-Brille sehen...

Damit meine ich mich persönlich.

Mir sind die Augen spätestens geöffnet worden nachdem ich die 1200 R gekauft hab und im nächsten Jahr die neue S gekommen ist.

Soviel Wertverlust hatte ich noch nie....angepisst überdenkt man so manches.

Ducati baut wunderschöne Motorräder, aber da gibt es schon mehrere Argumente die nicht mehr passen.

Alles egal so lang man Spaß hat....

Und mit der Tuono V4 gibts eine menge Spaß! 

Gruß Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ralf74:

Und mit der Tuono V4 gibts eine menge Spaß!

Das glaube ich auf jeden Fall! ^_^

vor 18 Minuten schrieb Ralf74:

Ducati baut wunderschöne Motorräder, aber da gibt es schon mehrere Argumente die nicht mehr passen.

Yup! Die M1200 / MY17 scheint ein Experimentierfeld für Neuentwicklungen zu sein, die ja wenn ausgereift grundsätzlich zu begrüßen sind. Sind aber einige davon nicht und der Kunde ist das Testkaninchen...unschön bei einem VK von knapp 18 K für die 12S. ¬¬

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zur Rakete. 

Ich finde die Monster kann man gar nicht mit der Aprilia vergleichen. Da geht die Monster viel zu sehr Richtung Tourer/Cruiser und die Aprilia Richtung Superbike.

Laut hören sagen soll ein möglicher Wiederverkauf einer Aprilia aber auch nicht ohne sein. Aber das sollte jetzt bei dir erstmal zweitrangig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralf74:

Da kann ich nur sagen ich liebe meine Aprilia!!!

Und meine S4RS!!!

Gruß Ralf

Geiles Teil! ? ich mag die Factory-Designs! RSV4/Tuono standen vor dem Kauf meiner Streetfighter trotz noch fehlender Probefahrt ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Beini1978:

Auch von mir Glückwunsch zur Rakete. 

Ich finde die Monster kann man gar nicht mit der Aprilia vergleichen. Da geht die Monster viel zu sehr Richtung Tourer/Cruiser und die Aprilia Richtung Superbike.

Laut hören sagen soll ein möglicher Wiederverkauf einer Aprilia aber auch nicht ohne sein. Aber das sollte jetzt bei dir erstmal zweitrangig sein.

Das war halt auch mal anders.... Mit der S4RS hat man damals eigentlich exakt den selben Markt bedient. Dann hat man in Monster und Streetfighter getrennt. Man darfs fast nicht sagen aber die Streetfighter und die M1100S waren die letzten echten Monster.  Was natürlich nicht bedeutet, dass die aktuellen Modelle nicht wunderschöne "BigBikes" sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ipoxiatic

Hm....würde das so nicht pauschalieren. Ich finde die Monster war schon immer so ein Eigending. Zu unbequem für eine "naked Tourer" und unsportlich für ein "naked Superbikeableger". Genau die Mischung ist aber für mich ne Monster und macht mir Spaß . So nach dem Motto:" Wenns keine Monster ist, ists halt nur ein Motorrad"

Am Anfang war sie ja auch außerhalb von Konkurrenz. Kenne sonst fast kein V2 Nacked mit 900-1000 ccm aus den 90ern.

Die Tuono V4 gegen einen betagten V2 antreten zu lassen ist auch unfaire. Will man auch einen absoluten Hochleistungsmotor im Konzept einer Monster? Ich finde für die Käuferschicht gibt es die Streetfighter oder, ich bin mir sicher, demnächst ne Ducati V4 naked. Ob die Monster heißen wird, kein Plan. Ich selbst finde die S4x Reihe zum Beispiel für eine Monster unglücklich. Superbikemotor in einem Tourerrahmen etc. Ist nicht meins. Dann in der Gattung eher ne Streetfighter, getrippte Panigale V2 oder gestrippte V4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Beini1978:

Ich selbst finde die S4x Reihe zum Beispiel für eine Monster unglücklich. Superbikemotor in einem Tourerrahmen etc. Ist nicht meins. Dann in der Gattung eher ne Streetfighter, getrippte Panigale V2 oder gestrippte V4.

„Superbikemotor in einem Tourerrahmen“??? Der Rahmen der Urmonster stammt vom damaligen superbike 851. Somit war die s4r-Reihe eher ein unverkleidetes superbike mit superbike-Motor/Rahmen, vergleichbar mit einer moderneren Streetfighter/Tuono ?

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr habt beide irgendwie recht. Ur-Monster Rahmen = 851 aber mit dem erscheinen der S4 und später 1000 i.e. hat man sich für den ST2 Rahmen entschieden. Dieser ist mehr oder weniger baugleich mit dem der 851 aber es gab eine kleine Modifikation bei Lenkkopfwinkel. (So zumindest mein Kenntnisstand )

Mein "Wissen" leite ich aus folgenden Artikeln ab:

Zitat

Also nicht subito den potenten, wassergekühlten Vierventiler der 916 aus dem Teileregal geholt, in den Rahmen einer Monster 900 i.e. gesteckt, und fertig war die S 4. Nein, nein. Dafür stand zu viel auf dem Spiel. Zum Beispiel Einbußen bei der Fahrstabilität. Deshalb wählte Ducati den Rahmen des Tourensportlers ST 4, was einen im Vergleich zur 900 i.e. um einen Grad flacheren Lenkkopf und einen zehn Millimeter längeren Radstand bewirkte.
Eine überaus vertrauensbildende und praxisgerechte Entscheidung für das in der S 4 nominell 101 PS leistende 916er-Vierventil-Triebwerk. Dessen Adaption in das kunstvolle Stahlrohrgeflecht als sehr gelungen bezeichnet werden darf.

 https://www.motorradonline.de/test/test-ducati-monster-s-4.105954.html

Zitat

Nach der ersten Etappe drängt sich der Eindruck auf, dass der 1000er-Zweiventiler besser zum Chassis passt als der 916-Vierventiler der Monster S 4 – obgleich dieses Chassis von ihr stammt. Denn die 1000 S wirkt handlicher als die S4, scheint präziser zu lenken. Sie zeigt nur geringe Neigung, sich bei Lastwechseln in Schräglage, beim Hineinbremsen in Kurven oder beim Überfahren von Bodenwellen aufzustellen. Was die S4 trotz gleicher Fahrwerksgeometrie ausgeprägter tut. Vielleicht liegt es daran, dass der leichtere Motor eine günstigere Gewichtsverteilung bringt. Immerhin konzentrieren sich dank der minimalistischen Zylinderköpfe die Massen näher am Schwerpunkt als bei den Vierventilern mit zwei Nockenwellen und Wasserkühlung. Möglicherweise relativieren sich diese Eindrücke ja auch im direkten Vergleich. Eines stimmt aber hundertprozentig: Die Monster 1000 S ist für sportlich orientierte Fahrer ein Super-Landstraßenmotorrad, das nur eine Kurvenkombination braucht, um den Piloten lichterloh in Brand zu setzen.

https://www.motorradonline.de/test/fahrbericht-ducati-monster-1000-s.105111.html

Wie auch immer, ich möchte die Monsterdebatte nicht anheizen aber die SxR Reihe z.B. waren schon ziemlich radikale Sportgeräte. Sitzposition, Geometrie, Rastenhöhe, Fahrwerk, alles sehr Race tauglich und so wollte ich es auch verstanden wissen. Das ist bei der Tuono halt auch so nur in die Moderne versetzt. Ebenso übrigens die S1000R von BMW (und ja auch die hat eine leicht abgewandelte Geometrie um sie etwas für die Straße zu entschärfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So passt's schon wie Kevin es beschrieben hat. Die SxR Modelle haben eigentlich nur zwei Probleme der vorigen Modelle verbessert. Einmal die Schräglagenfreiheit Rasten und Töpfe und die schwache Kastenschwinge wurde durch eine stabile Einarmschwinge getauscht. Die Kastenschwinge war mit mehr als 100Ps etwas schwammig und an ihrer Grenze angelangt. Deshalb und auch wegen der Optik haben manche versucht die 916 Schwinge zu verbauen. Hat aber nach meinem Kenntnisstand nie so wirklich gut funktioniert. Vom Zubehör gab es auch vereinzelt Schwingen mit Ober oder Unterzügen zur Verstärkung. 

So genug Off Topic. 

Zum Thema an sich, finde ich die einzig vergleichbaren Modelle sind derzeit die Monster 1200 und die KTM SD1290R und da ist bei beiden Seiten nicht alles Gold was glänzt, aber ich denke jeder kann da für sich das richtige finden. Alle anderen sind aufgrund der anderen Motorenkonzepte schon weniger vergleichbar meiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.