Zum Inhalt springen

Monster Crash/Unfall WARUM?!


Empfohlene Beiträge

Naja ein schnelleres Motorrad ist ja nicht unbedingt leichter (gut) zu fahren. In dem Video was Gusto gepostet hat sieht man das der Kuh-Pilot einfach "eins" mit seiner Kuh ist. Der Typ auf der Panigale kann da gern mehr PS haben und 80 Kilo leichter sein. Kann er einfach nicht umsetzen.

Denke deswegen berichten auch recht häufig welche hier das sie in Renntrainings mit den Supersportlern mithalten können. Eine Monster ist handlich und vergleichsweise gutmütig (ja, es gibt Ausnahmen)... Auf einem passenden Kurs also leichter schnell als die Raketen.

Die Alltags-Analogie hierzu ist mein erstes Mopped - CB400. Auf schlechten Straßen (und davon haben wir hier in NRW bekanntlich einige) war/ist die besser als beide Monster Generationen die ich kenne. Letztere mögen gepflegteren Asphalt lieber, quittieren nen zügigen Ritt durch das Ennepetal oder die Elfringhäuser Schweiz auch mal mit Lenkerschlagen. Kleine CB400 steckte die selbe Piste locker weg und baute so natürlich Vertrauen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war zu schnell und hatte keine Eier die Monster in Schräglage zu drücken. Er fährt doch aufrecht sitzend in die Kurve und nimmt ein Bein von der Raste....

Überbremst, nicht lenkbar - und die Fuhre geht gerade aus....

Tyler

Für die, die keine Schräglage mögen gibt es dies! :-)

Grüße

Gusto

image.jpg.b45688df84e60fc5d63a2a3372ce96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind doch allesamt vom Mulholland-Drive / LA.

Ohne den US-Boys/Girls zu nahe treten zu wollen, aber mit dem Zweirad-Fahren haben die es nicht so :naughty:

P.S. Gilt natürlich nicht für Spies, Rainey, Schwantz und co. ;)

@Espresso: "Hi-Tech-Borsten aus der Raumfahrt"....lache mich jedes mal tot über das Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alls Quatsch, der hat nur nach dem Verbremser bei 9:01 ne Pinkelpause gemacht, daher hat er auch über eine Minute gebraucht, um die Gummikuh wieder einzutüten.

Das er dann bei 11:00 das gleiche macht, spricht ja wohl für ne Konfirmantenblase....im übrigen verursacht ja schon die Optik von der GS Augenkrebs.

Also, wenn mich mal ne GS auf der Renne überholt, obwohl ich das nicht will, dann hol ich mir eine Bahncard....

in der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos sind doch allesamt vom Mulholland-Drive / LA.

Ohne den US-Boys/Girls zu nahe treten zu wollen, aber mit dem Zweirad-Fahren haben die es nicht so :naughty:

Naja, ich bin da nicht ganz bei dir. Aber ein Punkt ist aber sicher die Ausbildung.

So etwas wie die europäischen Führerscheintests und zig Stunden Fahrübungen kennen viele Bundesstaaten nicht. Ein Kollege mit dem wir den Trip durch Vegas und Wüste gemacht haben ist Ami und fährt hervorragend. Das liegt halt daran, dass er mit dem Dirtbike schon in der Kindheit durch die Wallachei gepeest ist. Denn wenn die Amis was haben, dann ist das Platz.

Insofern hängt das fahrerische Level da wirklich von der individuellen Weiterbildung ab, du hast in sofern Recht - das Grundlevel ist erstmal niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Mädels,

mal besser hingucken Jungs !

Wie soll den der runterschalten ?

der kommt auf die Kurve zu und hat den linken Fuß schon auf dem Boden !!!

also einzige Erklärung: Schiss gekriegt, statt in die Kurve reingelegt gebremst und gerade aus (vielleicht Anfängerfehler ?)

mit einer FZR/CBR/GSX 600 geht das Rad rund rum, aber versucht doch mal 20km/h oder Schrittgeschwindigkeit im größten Gang ! daher das "unrund laufende" Hinterrad

und Video 2: Bullen gesehen und schlechtes Gewissen lässt die Bremsfinger zu arg zupacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.