Zum Inhalt springen

Ducati Monster 821 - Ölverlust am Zylinderkopf / an Schraube am Zylinderkopf


m821
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...

Hallo,

ich habe jetzt exakt das selbe Problem an meiner nicht mal ein Jahr "alten" 821, mit ca. 3.600 Km.

Gestern war ich beim Händler und er meinte, es wird ein Garantieantrag bei Ducati gestellt. Er hat gleich alles fotografiert (Zylinderkopf) und mir heute morgen noch eine SMS geschickt, dass ich das Bike nochmal komplett von der Seite fotografieren soll, damit die die Unterlagen losschicken können.

Mal gucken was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update für die Interessierten:

Bei meiner 821 wurden letzte Woche alle Dichtungen in dem betroffenen Bereich gewechselt. Bisher hat es geholfen und sie ist wieder dicht.

Ohne Garantie hätten allein die Dichtungen um die 270 € gekostet zzgl. Montagekosten.

Gruß

Steen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

also ich fahre eine Ducati Hyperstrada 821 und habe das gleiche Problem jetzt schon bei 3 von den Stehbolzen gehabt...

Fing an bei etwa 5000KM beim stehenden Zylinderkopf. 800€ etwa für die Reparatur gezahlt...

Dann etwa 1000KM später gleiches Problem beim liegenden Zylinderkopf. 

Abgedichtet und wieder ca. 2000KM beim stehenden Zylinderkopf die Schraube daneben.

Jetzt zwei Tage vor meinem Urlaub ölt das Ding wieder aus dem stehenden Zylinderkopf aber auf der Seite mit den Zahnriemen...

Ich kann nur vermuten, dass es hinter der Abdeckung der Zahnriemen hervorquillt.

Ich habe ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr auf das Ding...

Jetzt mal eine Frage an die Profis?

Was ist das denn? Jedes mal wurde die Dichtung im Motor erneuert und eine gewissen Zeit später Tritts aus der anderen wieder aus.

Bin echt frustriert von der Italienerin.

Vielen Dank im Voraus,

Luca ;-) 

IMG_0151.jpg

IMG_9290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Guten Abend.

Muss mich leider auch zu diesem Thema melden.

Heute die erste kurze Ausfahrt im neuen Jahr gemacht. Nach 5 Minuten auf der Landstraße hatte ich das erste Mal Wildwechsel mit dem Motorrad erleben dürfen. Ein Reh wollte von links nach rechts. Also Vollbremsung gemacht und das hübsche Tier passieren lassen.

Da dachte ich, puh schlimmer kann es heute nicht werden ?.

 

Also weiter meine Runde gedreht und wieder ab nach Hause. Beim abstellen musste ich leider mit erschrecken feststellen, dass meine Bella geblutet hat.

Ebenfalls wahrscheinlich an dieser Schraube.

Nächste Woche muss ich aber eh zur Durchsicht. Na mal schauen was da auf mich drauf zu kommt. 

Meine Monster 821 ist übrigens von 2014 und hat ca. 12000 km auf der Uhr. 

Auf dem Bild habe ich aber das Öl schon grob weggewischt.

 

 

IMG_20190324_195833.jpg

IMG_20190324_195619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Monster heute wieder abgeholt und wollte für die Interessierten noch meine Erfahrungen mit dem Problem teilen.

Die Werkstatt hat mit folgendes erklärt und gemacht:

Die Zylinderkopfdichtung soll i.O. sein.

Das Öl drückt über das Gewinde vom Stehbolzen nach oben und läuft dann an der Mutter aus (also wird da ein 0-Ring eingerissen sein).

Der Mechaniker hat das Gewinde mit Silikon neu abgedichtet.

Klingt für mich erstmal plausibel, da ja das Öl wirklich nur von der Mutter nach unten gelaufen ist.

Die erste Fahrt von ca. 70 Km habe ich jetzt hinter mir und es ist alles trocken geblieben ?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.