Zum Inhalt springen

ADAC Intensivtraining Grevenbroich am 01. Mai


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mich gestern für das Intensivtraining beim ADAC Grevenbroich am Tag der Arbeit - 01.05.2015 - angemeldet. Hatte nen Gutschein und das erschien mir der beste Termin.

Stand gestern waren noch 2 Plätze frei, 150€ sind zwar viel Geld aber man hat auch den ganzen Tag Programm.

Würde mich freuen wenn neben den obligatorischen GS Benutzern und der Japanischen Fraktion auch ernsthafte "Gegner" dabei wären :bag:;)

Gibts Erfahrungsberichte bzw. Dinge auf die ich vorbereitet sein sollte?

Lg

Basstler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vor dieses Jahr mal nach Schlü-feld zu schauen.

Tanja du warst doch schonmal oder? Wie ist das da so? Magst du uns dann erzählen wie das Training war? :D

Gerne :-) war nicht nur einmal dort :-) Ich finde das Gelände sehr gut (hab da sowohl Auto als auch schon das ein oder andere Motorradtraining absolviert). Sie bieten ja unterschiedliche Trainings an, musst einfach mal auf die Seite gucken. Wenn Du eine weitere Anreise hast und übernachten willst stehen dort auch Tipps. Im Gebäude selbst kann man auch Mittag essen. Es gibt auch Schliessfächer damit man machen ggf einschliessen kann während des Trainings. (Tankrucksack oä.) Ich nehme immer ne Plastik Flasche Wasser mit am Platz, denn zwischendurch mal einen Schluck Flüssigkeit tut gut :-) Ich deponiere sie dann immer an den Häuschen die auf dem Gelände stehen, ist kein Problem.

Vor dem Training gibt es immer eine kleine Vorstellung/Info Runde im Haus. So kann man sich kennen lernen und ggf. auch Wünsche und Erwartungen zum Training äussern. Die Gruppen fallen ggf halt auch sehr unterschiedlich aus. Jeder Teilnehmer hat ja einen anderen Status. Normal geht der Trainer während des Trainings auf die unterschiedlichen Stärken usw gut ein. Bei allen Übungen gilt, keiner Muss jeder kann.

Wenn Du Fragen hast gerne :)

lg coffee

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So kurzes Resümee nach einem langen Tag. Es war ganz gut, aber ich hatte dann doch etwas mehr von einem Intensiv-Training erwartet. Für ein Basistraining wäre es völlig OK gewesen.

Zum Glüvk hatten wir drei No-Shows, denn mit zehn Leuten waren die Wartezeiten schon recht lang.

Trainerin fuhr eine Multi, sonst gemischte Gruppe mit einer Killer Duke , nem Roller (wtf) zwei Harleys und den Rest Japaner. Leider auch was das Niveau anging teilweise arge Ausreißer nach unten.

Das führte natürlich zu erhöhten Gesprächsbedarf und Coaching an der Stelle. Bei einer homogeneren Gruppe hätte man die einfachen Übungen halt schneller hinter sich gebracht.

Nichtsdestotrotz kam jeder irgendwie mal an seine Grenzen - Fireblade und KTM Geschoß beim Bremsen, ich beim Wenden im Schritttempo, andere halt bei jeder Übung. Naja :confused:

Trainerin hat dann halt auch mehrfach auf den Aufbaukurs verwiesen, den man hiermit nun machen darf. Vielleicht muss der ADAC da nochmal etwas justieren was das Setup der Kurse angeht. Das scheint im Moment eher auf maximalen Umsatz getrimmt.

Grevenbroich als Gelände ist schon echt cool. War halt etwas neidisch auf die Übungen der anderen Gruppen. Essen gut aber auch recht preisintensiv, Anfährt völlig unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war am 22.5. in Grevenbroich beim Kurventraining. Hat richtig Spass gemacht.

Blickführung, Fussballen auf den Rasten, Linienführug, bremsen in der Kurve und leichtes Hanging Off waren grob die Trainingsinhalte.

Wir waren ne Gruppe von 8 Personen. Ich war der einzige mit ner Duc. Der Trainer schien gefallen an Ihr gefunden zu haben da die Sitzposition und das Kurvenbremsen als Trockenübung auf meiner gezeigt wurden.

Gleichzeitig fand dort von Renault die Präsentation vom Kadjar statt inkl. "Fahrerlebnis". Das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Grevenbroich ist echt ganz nett gemacht, ist sogar so ne Art mini-Kurs da, hatte da mal den Trackday von Nissan mitgemacht, 370 Z mit fast voller Brause, hat einen Mordsspaß gemacht....

PS die Ducs sind ja auch fürs Kurvenbrennen gemacht.....:ura1: @ Daniel was ist Kadjar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurventraining wäre auch meine nächste Station. Von daher hätte ich da ein paar Fragen an dich Daniel:

Was meinst du mit leichtem Hanging Off? Einfach nur Popo rein in die Kurve (weil wir das auch gemacht haben).

Seit ihr mit den Bikes mit Auslegern gefahren?

Wie hoch war der Redeanteil?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...innenknie vor und Popo nur wenige Cm nach aussen schieben (also kurveninnenseite aber eben über die Sitzbank) (machst aber automatisch wenn Innenknie am Tank nach vorne schiebst :-)

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.