Zum Inhalt springen

Hallo aus Sachsen-Anhalt


AnHam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo ans Forum,

ich lese seit einiger Zeit im Forum mit und habe mich jetzt für eine Registrierung entschieden.

Ich bin Anne, 27 Jahre alt und mache zur Zeit meinen Führerschein.

Eine Duc ist leider noch nicht in meinem Besitz. Dies soll sich aber die nächsten Monate ändern. :ura1:

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Anne,

schön das Du dich angemeldet hast. Nach was für einer Duc hältst Du denn Ausschau? Also welche Monster soll es werden? Welchen Führerschein machst Du? Offen oder musst Du dann noch mit Einschränkung fahren?

Wetter wird ja langsam stabil, da wirst Du ja zügig die Fahrstunden machen können :-)

Viel Spaß und Erfolg

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coffee: ich kann den offenen Führerschein machen. Zur Zeit halte ich Ausschau nach einer Monster 620 oder 695. Bin mir noch nicht sicher zwecks Leistung und Sitzposition. (ich bin 1,75m)

@Gockel: ich wohne in der Nähe von der größten Stadt von unserem Landes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum. Ich würde gerne wissen, was dich bei deiner Entscheidung für die 620er oder 695er Monster bewogen hat? Warum nicht 821/1200 oder 696/796/1100?

wollte ich auch gerade Fragen. Und vor allem willst Du keine mit ABS?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich auch gerade Fragen. Und vor allem willst Du keine mit ABS?

lg coffee

...ohne Anne vorgreifen zu wollen, gibt es eigentlich nur zwei Argumente.

Erstens: man möchte noch eine 'alte' klassische Monster

Zweitens: der Preis. Die 'alten' sollten doch deutlich günstiger sein als die 'neuen' Modelle.

Hallo Anne,

willkommen im Forum !

Leistung sollte bei den von Dir genannten Modellen unerheblich sein. Da ist der Unterschied minimal.

Und bei 1,75m Größe die Sitzposition auch. Da solltest nicht mal 'tieferlegen' müssen. Was zur Not möglich wäre...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne, willkommen hier!

Gute Entscheidung eine Monster, deine Wahl ist gut und wird dir viel Spaß machen.

Denk nur daran das du dir jetzt vorab eine gute preiswerte Werkstatt suchst.

Wenn die Divas ein paar Jährchen auf dem Rücken haben, wäre eine Wartung angebracht.

Zahnriemen Wechseln und Ventile einstellen 500 Euro +.

Dann hast du viel Spaß :-)

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal freu ich mich über die freundliche Aufnahme hier im Forum :D

Die Auswahl für die Modelle fiel hauptsächlich auf Grund des Aussehens, mir gefallen die alten Modelle besser. Der zweite Grund hat sicherlich auch mit dem Geldbeutel zu tun.

Bei mir in der näherern Umgebung sind mehrere Fachwerkstätten wo ich die Preise dann noch vergleichen kann.

Ich habe aber bei suchen einer Maschine schon immer geschaut das die Inspektion gemacht wurde. Aber zur Zeit ist es noch nicht so sinnvoll. Da eine Probefahrt sehr sinnvoll wäre. :rolleyes::4:

Gibt es eigentlich noch Unterschiede beim Motorrad Kauf zwecks Jahreszeiten!? :denk1:

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Stadt ist denn gemeint? :D

Ich studiere zwar Geographie, aber da steh ich grad ehrlicherweise auf dem Schlauch. *gg

Hannover? Hagen? Haltern am See :D?

Willkommen hier :).

edit: Man kann so pauschal sagen: Im Sommer sind die Motorräder teurer als im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und von mir auch ein herzlich Willkommen...

Ih fahr seit letztem Jahr noch eine ältere (noch mit Vergaser) und du wirst es nicht bereuen auf eine Monster zu steigen. Achte nur drauf das die wichtigsten Sachen wie Insp. und Zahnriemen gemacht wurden. Ich hab zwar keinen direkten Vergleich zu den neueren Modellen, aber mit meinen 1700mm reicht mir die Leistung meiner 750er vollkommen...und Leistung ist auch nicht alles...[emoji6]

Bin ursprünglich aus WSF...schön,wenn die Monstergemeinde auf der östlichen Seite des Landes weiter wächst [emoji1]

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

Sicher ist ab jetzt bzw. im April Hochsaison für Motorradhändler. Tendenziell steigen ab jetzt die Preise weil die Nachfrage mit den Temperaturen zunimmt.

Bzgl. deiner Vorauswahl kann ich dir nur raten vielleicht einen Händler aufzusuchen der sowohl die 600er hat als auch die Monster eine Nummer größer.

Die Preisunterschiede sind vernachlässigbar und ggf. ärgerst du dich später nicht Alternativen angesehen zu haben.

Bin letztes Jahr erst eine 620er Probe gefahren und das Gefühl war ok (das spezielle Exemplar wirkte schon ziemlich müde). Danach die 800er war eine ganz andere Liga und zum damaligen Zeitpunkt auch alles was ich mir zugetraut hätte.

Gerade wenn du jetzt erst Erfahrungen sammelst und so wie ich mit KFZ-Technik eigentlich nichts am Hut hast würde ich dir dringend zum Kauf beim Händler mit Gewährleistung raten.

Bei der 800er die ich gekauft hab war das Kupplungspaket verschließen (es sind zwei Scheiben nacheinander gebrochen). Hatte zum Zeitpunkt des Kaufs keine Ahnung was ne Kupplungsscheibe ist und es ist von außen natürlich nicht zu sehen (auch nicht für den Händler). Kupplung wurde auf Gewähr getauscht und damit war die Sache durch.

Bei einem Kauf von privat wären es mehrere hundert Euro und ziemlich viel Stress gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

DSC_0082.jpg.bb830e206224c3f41f7657e5e16

Hallo Monsteraner,

ich möchte mich nun auch noch melden... Ich habe nun seit Ende Mai meinen Führerschein und mein Monster :toocool:

Ich habe mich für eine M696, BJ 2009 entschieden. Hatte 14000km auf der Uhr...

Einfach nur ein Traum, das Grinsen bekomme ich nicht mehr weg... Aber wen erzähle ich das :D

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.