Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb rocroc:

Jep. Passt. Euro 3, geflasht, 14er Ritzel... geht richtig gut. Klingt auch gut. 

Hab vorne das 15er drin gelassen und dafür hinten das grössere Supersprox und eine 110 Kette, Termignoni Racing von der Streetfighter ( ist viel kürzer ) mit Mapping und gut ist. ( und alles eingetragen, da die Termi von der Streetfighter eine E-Nummer hat.

Dani

Bearbeitet von ducfram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ipoxiatic:

Hey, Glückwunsch!!! 

Wie fährt sich sowas im Vergleich zu der Monster? Ich meine langsam sind die Teile ja nicht =)

Die Multi ist die eierlegende Wollmilchsau. Durch den breiten Lenker und die eher vorderradorientierte Sitzposition wirkt die Multi unfassbar handlich und weckt eine Menge vertrauen. Power in jeder Lebenslage. Gemütlich oder Flott - geht alles. Ich bin meistens viel zu flott damit unterwegs, weil sie es einem sehr leicht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rocroc:

Das Warten hat (vermutlich) ein Ende. Der Entscheid für Nummer 3 ist (fast) gefallen. Ein gemütliches Tourenbike für die ruhigen Momente im Leben... (so hab ich's meinem Umfeld verkauft), um mein Team zu ergänzen. Und wieder kein Pony für die Tochter...

Mein Smartphone hat sich wacker geschlagen. Es war nur 5° bei der Probefahrt. Die grosse Kamera wollte nicht raus an die Kälte. Noch ist der Deal nicht ganz besiegelt, aber ich bin guter Hoffnung. Pikes Peak. Wenn schon, dann schon.

27087884228_a6d396a221_h.jpg

40958956101_e4a7757325_h.jpg

Na klasse... habe nur eine Duc... und Tochter die Ein-PS Variante... das Leben ist ungerecht... :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rocroc:

Das Warten hat (vermutlich) ein Ende. Der Entscheid für Nummer 3 ist (fast) gefallen. Ein gemütliches Tourenbike für die ruhigen Momente im Leben... (so hab ich's meinem Umfeld verkauft), um mein Team zu ergänzen. Und wieder kein Pony für die Tochter...

Mein Smartphone hat sich wacker geschlagen. Es war nur 5° bei der Probefahrt. Die grosse Kamera wollte nicht raus an die Kälte. Noch ist der Deal nicht ganz besiegelt, aber ich bin guter Hoffnung. Pikes Peak. Wenn schon, dann schon.

....geiler Apparat. Glückwunsch. Da könnte ich auch noch schwach werden. Aber ich fahre so schon, im Verhältnis zu manch anderem hier, recht wenig km im Jahr. Da würde das 'wirtschaftlich' keinen Sinn machen sich noch so ein Gerät dazu zu stellen. ...aber gut, was ist schon wirtschaftlich. 9_9

 

Ist das ganze Carbon eigentlich original verbaut, oder hat der Vorbesitzer schon ordentlich investiert !?

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ducfram:

Hab vorne das 15er drin gelassen und dafür hinten das grössere Supersprox und eine 110 Kette, Termignoni Racing von der Streetfighter ( ist viel kürzer ) mit Mapping und gut ist. ( und alles eingetragen, da die Termi von der Streetfighter eine E-Nummer hat.

Dani

15er vorne und hinten grösser hätte ich auch gemacht. Ist sicher kettenschonender. Was den Auspuff anbelangt: Der Termignoni klingt so gut, wie es der Brotkasten zulässt. Passt mir allerdings nicht schlecht, dass die Originalkonfiguration nicht besonders laut ist. Bei geplanten 800km Etappen (insbesondere mit Gespielin) muss das kein Nachteil sein. Es sprozzelt beim Gaswegnehmen immer noch ganz hübsch.

Bikes, insbesondere Ducatis, sind halt einfach schwarze Löcher, was den monetären Aspekt anbelangt: Sie ziehen die Notenbündel magisch an und wenn sie einmal im Sog drin sind, ist es ein way of no return. 

vor 2 Stunden schrieb Smon2teR:

Ist das ganze Carbon eigentlich original verbaut, oder hat der Vorbesitzer schon ordentlich investiert !?

Bei uns kostete die Pikes Peak knapp 25'000 Euro. Darin enthalten sind im Gegenzug viele Carbonteile, Termignoni Slip-on, Schmiedefelgen, Magnesiumteile etc. Alles serienmässig bis auf den kurzen KzH. Dazu gibt es zwei Koffer, die effektiv ins Gesamtbild passen, einen zusätzlichen Tourenwindschild etc. BTW: Der Markt bietet nur sehr wenige Pikes Peak. Eine Kollege hat gerade die 80'000km Marke geschafft. Ohne grössere Probleme. Knock on wood. 

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ipoxiatic:

Wie fährt sich sowas im Vergleich zu der Monster? Ich meine langsam sind die Teile ja nicht =)

Nico hat das schön geschrieben. 

vor 14 Stunden schrieb nilo:

Die Multi ist die eierlegende Wollmilchsau. Durch den breiten Lenker und die eher vorderradorientierte Sitzposition wirkt die Multi unfassbar handlich und weckt eine Menge vertrauen. Power in jeder Lebenslage. Gemütlich oder Flott - geht alles.

Gerade bei der Pikes Peak kommt ganz klar ein Supermoto-Feeling auf. Hohe Sitzposition (je nach elektronisch verstellbarer Federvorspannung um die 845-850mm), in Sekundenschnelle an die jeweilige Beladung und Stimmung (;-)) angepasst. Mit den richtigen Reifen ein absolutes Alpengerät. Mein Testexemplar ist sauber abgestimmt und geflasht und läuft effektiv ab 1500rpm rund, was dem ruhigen Gleiten enorm zuträglich wäre. Ganz im Gegensatz zum serienmässigen Modell 2013/14. Ob mich im Zweipersonenbetrieb nicht dauernd die Race-Gene von Mensch und Maschine überwältigen, wird sich zeigen (nicht, dass der Verschleiss der Reifen geringer ist als der Verschleiss der Sozia). Einen winzigen Hänger leistet sich der Motor bei ca. 4500rpm, kaum spürbar und sicher mit einer legalen QD-Hardrock-Komplettanlage eliminierbar (legal plus 7-8PS und 10NM mehr in der Mitte, aber schweineteuer).

Gegenüber einer Monster sitzt man etwas weniger "strassenbezogen", Supermoto halt. Ansonsten wie die 14er Monster mit mehrstufigem ABS und DTC ausgestattet.

Sie passt einfach hervorragend in meine Testastretta-Gruppe und ich kann die Monster solo-orientiert lassen. Ich freu mich schon aufs erste Gruppenfoto meiner drei Hübschen vor meinem bewährten Homeplace-Hintergrund bei total frühlingshaftem Wetter :-). Die drei Ikonen werden heiss aussehen.

 

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MONSTEvoR:

Auch von mir Glückwunsch, Rocky, echt ein klasse Teil!

Machst du noch was bei den Apfelsaft-Bechern am Lenker? ;)

Ich fürchte ja... und die QD-Komplettanlage kommt wohl dann auch irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Ich fürchte ja... und die QD-Komplettanlage kommt wohl dann auch irgendwann.

Alles richtig gemacht Rocky.

Glückwunsch zur besten bis 2014 Multi.

Pikes Peak ist halt was richtig schönes!!!

Bin zwei Jahre die 1200 S Multi mit Rexxer, Luftfilter, QD gefahren.

Mega wie toll der Testastretta da läuft, ist wirklich ein großer Unterschied zu original.

Aber wenn du viel zu zweit fahren willst, kann der QD deiner Sozia schon nervig werden...

Der Sound ist kein Krawall, aber bei langen Touren schon an der eigenen Schmerzgrenze. 

Eigentlich ist man mit der Multi viel schneller unterwegs als mit der Monster:D

Mag sich etwas komisch anhören, aber der gute Windschutz macht sehr viel an der Reisegeschwindigkeit aus.

Die 140 kmh bei der Monster, spürbar Multi 180 kmh, zumindest meine Wahrnehmung, das auch mit der kurzen Carbonscheibe...

Das ist kein Bike zum langsam fahren;)

Die Bremsen legen da eher das Limit, sind doch eher stumpf abgestimmt. 

Ander Bremssãttel wären da schon eine Alternative....

Bei den Zylinderköpfen gab es mal Probleme, aber das war 2010 bis 2012.

Das sollte abgehakt sein, aber prüfe trotzdem mal die Farbe deines Kühlmittels.

Wurde damals von dem grünen, wo es defekte gab, auf das rote umgestellt.

Ansonsten gibts da wie an alle Ducatis viiiiieeeel was man noch dran schrauben kann:x:D

Der Spaß ist dir aber sicher garantiert damit, viel Freude beim fahren.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Ich fürchte ja... und die QD-Komplettanlage kommt wohl dann auch irgendwann.

Hi Rocky, Glückwunsch zur PP, für den von dir skizzierten Einsatzzweck genau das richtige und ein geniales Trio....?

QD Komplett habe ich bei mir auch drauf und dann nur noch Kleinigkeiten geändert... 

Bei mir ist gerade einPlatz in der Garage bewusst frei geworden und das Teufelchen bearbeitet mich jeden Tag...?

Gruß

Max

0302061C-7392-4064-BF2D-06AB8775193E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ralf74:

Das ist kein Bike zum langsam fahren;)

Mein Gott, wenn ich das vorher gewusst hätte... :D. Zum Glück steht noch ein Mountainbike in meiner Garage.

Die Bremsen konnte ich schon vor Monaten einmal mit meinen Lieblingsbelägen testen: EBC EPFA. Welten :-). Fahr ich auch auf Monster und Pani. Aber eine M50er würde mir natürlich passen, wenn sich's adaptieren liesse (ABS etc.).

vor 41 Minuten schrieb Maximum:

Bei mir ist gerade einPlatz in der Garage bewusst frei geworden und das Teufelchen bearbeitet mich jeden Tag...?

Die 1299 wäre ein würdiger Ersatz für die 1199... wenn du nicht in Richtung V4 tendierst. Auf der LS wird die V2 aber ganz klar das emotionalere Bike bleiben.

Der ausserordentlich nette Dealer, der mir die Multi übergeben will, sprach ganz kurz von einem 1299er Naked, als ich in lauten Gedanken den 1260er-Twin für 2019 in die Monster transplantierte... es scheint sich also für 2019 etwas zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorletzte Anschaffung für diese Saison: Rizoma-Fussrasten für Fahrer und Sozius.

Die Rote Zora ist dann für diese Saison ausgestattet und der RollOut ist für die nächsten Tage geplant.

- Rizoma Fussrasten

- Rizoma Alu-Griffe

- Schwarz beschichtete Lampenmaske

- Schwarz beschichteter Originallenker

- Schwarz beschichtete Krümmeranlage

- Scalloped Felgen mit Rot-Lackierung

- Croduc-Aufkleber

- Rote Zora-Aufkleber

- Im Anflug: Carbon Hitzeschutz Krümmer

....und den Rest hebe ich mir für nächste Saison auf...........

 

Rizoma_Fußrasten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorletzte Anschaffung für diese Saison: Rizoma-Fussrasten für Fahrer und Sozius.
Die Rote Zora ist dann für diese Saison ausgestattet und der RollOut ist für die nächsten Tage geplant.
- Rizoma Fussrasten
- Rizoma Alu-Griffe
- Schwarz beschichtete Lampenmaske
- Schwarz beschichteter Originallenker
- Schwarz beschichtete Krümmeranlage
- Scalloped Felgen mit Rot-Lackierung
- Croduc-Aufkleber
- Rote Zora-Aufkleber
- Im Anflug: Carbon Hitzeschutz Krümmer
....und den Rest hebe ich mir für nächste Saison auf...........
 
5ab9482ddff51_Rizoma_Furasten.thumb.jpg.62407b00e221264a9e4633056921533e.jpg
Hi Croduc hast du du den Lenker pulverbeschichten lassen und wenn ja gab es da keine Schwierigkeiten mit den Anbauteilen wegen dem Aufmaß durch die Beschichtung ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heinkel,

ich mußte nur am rechten Lenkerende (Gasgriff-Seite) die Beschichtung mit 180er Schleifpapier etwas bearbeiten (minimal), damit unter allen Bedingungen der Gasgriff einwandfrei zurückstellt.

Alle anderen Anbeuteile haben ohne wenn und aber perfekt gepasst. :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Croduc:

Vorletzte Anschaffung für diese Saison: Rizoma-Fussrasten für Fahrer und Sozius.

Die Rote Zora ist dann für diese Saison ausgestattet und der RollOut ist für die nächsten Tage geplant.

- Rizoma Fussrasten

- Rizoma Alu-Griffe

- Schwarz beschichtete Lampenmaske

- Schwarz beschichteter Originallenker

- Schwarz beschichtete Krümmeranlage

- Scalloped Felgen mit Rot-Lackierung

- Croduc-Aufkleber

- Rote Zora-Aufkleber

- Im Anflug: Carbon Hitzeschutz Krümmer

....und den Rest hebe ich mir für nächste Saison auf...........

 

Rizoma_Fußrasten.jpg

Reicht aber auch jetzt...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich für ein anderes Projekt angeschafft, aber für die ersten Testläufe musste ich einfach ein attraktives Sujet verwenden... eines, bei dem niemand in meinem nächsten Umfeld eifersüchtig wird. Eine coole kleine Software aus der Adobe Creative Suite für fotorealistisches Rendering. Hier nur zwei einfache Beispiele, in mittlerer Qualität gerendert. Da lässt sich bei Gelegenheit das eine oder andere hübsche Logo kreieren... Achtung: Bike, Berge und See sind echt ;-).

39236779810_58dd6e6043_h.jpg 

40990561452_f5243c0476_h.jpg

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rocroc:

Eigentlich für ein anderes Projekt angeschafft, aber für die ersten Testläufe musste ich einfach ein attraktives Sujet verwenden... eines, bei dem niemand in meinem nächsten Umfeld eifersüchtig wird. Eine coole kleine Software aus der Adobe Creative Suite für fotorealistisches Rendering. Hier nur zwei einfache Beispiele, in mittlerer Qualität gerendert. Da lässt sich bei Gelegenheit das eine oder andere hübsche Logo kreieren... Achtung: Bike, Berge und See sind echt ;-).

Tolle Bilder, besonders das mit der Kugel gefällt mir.

Wieviel Aufwand steckt da drin? Deine Zeit und wieviel Zeit braucht der Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten schrieb madmax:

Wieviel Aufwand steckt da drin? Deine Zeit und wieviel Zeit braucht der Rechner?

Für die Gestaltung/Kreation ist der Aufwand natürlich abhängig von der Szenerie. Für die Kugel mit Schriftzug habe ich 15 Minuten benötigt, das mittelschnelle Rendering dauert knapp 20 Minuten, in höchster Qualität allerdings dann gut 5 Stunden auf meinem Xeon-Laptop mit 32GB RAM und zusätzlicher Hochleistungs-Grafik-CPU . Einerseits gehört aber die Software nicht zu den schnellen und andrerseits dauert das mit einem auf Höchstleistung getrimmten Rechner nochmals deutlich weniger lang. Die Szenerie steht danach als Photoshop-Datei mit Ebenen zur Verfügung und kann weiter bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb svense33:

Der übertreibt aber auch wieder.... :new_silly: der soll einfach mal ein Bild von der Zora reinstellen, nicht dass wir sie nachher nicht mehr erkennen ?

Keine Panik Sven....Du erkennst mich wieder.......ich bin dann der, der wieder frech zu Dir ist.....also alles beim alten! :lmao:

Bild folgt nach dem RollOut.

Aber ich habe noch was vergessen in der Aufzählung:

- Ducabike Alu Kettenrad Muttern in Rot :smile_sing2:

 

Werde dann die Bilder ablegen im Fred: Monster 1200/1200S - Umbau - Nachschlagethread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.