Zum Inhalt springen

S2R Kupplung einstellen?


Yoshimura
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also es geht um meine S2R mit Naßkupplung.

Problem: Die Kupplung rückt erst auf den letzten Millimetern des Hebelweges ein, hab mich da jetzt schon dran gewöhnt, aber bin nicht sicher, ob das so richtig ist, normal würd ich sagen, ich muss etwas mehr Spiel einstellen aber wie? bzw. kann man überhaupt was einstellen?

Der 1. Gang rastet auch deutlich hörbar ein, Kupplung trennt zwar einwandfrei, aber gefühlt im ersten Gang eben zu hart.

Also: Frage an die Experten hier, hilft ein Flüssigkeitswechsel?

Vielleicht noch wichtig: Die Duc hat bei der Übergabe fast alles neu bekommen, inclusive Austausch einer gebrochenen Kupplungsfeder und einem neuen Kupplungskorb, kann hier ein Zusammenhang bestehen? (Probefahrt wurde vom Duc Vertragshändler durchgeführt ohne Beanstandungen.

Service-Historie unbekannt, Laufleistung nach Uhr 13.400 km, dürfte die Kupplung eigentlich noch nicht hin sein?

Würd mich freuen, wenn jemand dieses Problem kennt, bzw. ob es überhaupt eins ist..

Danke

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

...hab schon gedacht ich hab einen an der Mütze weil ich nix zum Einstellen gefunden hab.

Werd also den Saft wechseln und Entlüften, das ist ja kein Hexenwerk, hol mir nur vorher noch Stahlbus-Ventile um das nervige auf-zu -auf-zu zu vermeiden....

Danke für die Rückmeldung

Gruß

Yoshi

PS: Bremsen wird eh überbewertet.....

Bearbeitet von Yoshimura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht ganz richtig, dass man da Nichts einstellen kann.

Schau dir mal deinen Kupplungshebel genau an. Der "Dorn" (keine Ahnung wie das Teil heißt, ich nenne es jetzt mal so), welcher in die Hydraulikpumpe hineinragt, ist schon mit einem schmalen Schraubendreher verstellbar.DSCF4214a.jpg.d6b01a2d6e3ebe31ea9420ccfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das hatte ich vergessen :cry21:

den Druckstift eine Umdrehung raus dann haste mehr Spiel.

Wenn das aber einmal eingestellt ist bleibt es... (ist ja ne Hydraulische Kupplung)

Da denkt man immer zuerst an die Standart Marotten der Duc :bag:

Lass uns Wissen wo der Hase im Pfeffer lag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Yoshi, irgendwie gail ?, ich dachte gerade ich habe deine Ducati gekauft ☺️.

bei meiner s2r 800 geht es genau gleich.

Service Unbekannt, fast alles getauscht, kupplungsfeder gebrochen und eben der Druckpunkt. Gelb und aus Österreich wäre das weitere ?

 

hast du abgilfe gefunden ? Meine Finger reichen dast nicht für den Druckpunkt ?

sie greift so spät ..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.