Zum Inhalt springen

1200 Monster Tank ausrichten


Ralf74
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also nicht wie am Foto zu sehen sondern 180grad gedreht?

Quasi die "Lippe" ist dann Aussen zu sehen?

Genau, Vorteil ist das die Lippe dann außen anliegt und der Abschluss sauber aussieht.

Ist so auch einfacher auszurichten meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade beim 2. Ducati Händler geschaut, alle 821 und 1200 Monster Modelle 2015 haben die Blöcke um 180 Grad gedreht (Lippe liegt sichtbar am Rahmen auf).

Sieht optisch ja auch besser aus, sauberer Abschluss.

Da hat Ducati wohl bei den 2014er Modellen gepennt...

Bearbeitet von CosyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist original. Und ich zentriere da gar nix.

Hatte meine Werkstatt drum gebeten das zu machen. Wirklich mittig war es da immer noch nicht.

Und nu das!

Die kriegen nen Text zu hören, glaub man. Obwohl die bisher immer sehr entgegenkommend waren.

Mal schauen. Werde berichten.

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Tank.... Ich hab auch gesagt dass ich nix mache und alles meinem Händler auf Garantie abwickeln lasse... Großer Fehler!:thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

Der Tank wurde immer schiefer und schiefer je mehr die rumgemurkst haben.

Ich werd jetzt im Winter den Tank komplett abmachen, den darunterliegenden Kabelbaum mittig verlegen und die Gummiklötze um 180grad drehen dann müsste es passen...:smile_star::ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht:

Mein Händler zeigt sich sehr kooperativ.

Hat sofort erkannt wo das Problem ist und gar nicht drumrum geredet. Fotos gemacht, den tadellos gepflegten Zustand meiner Diva gelobt und schnelle Bearbeitung zugesichert.

Bilder werden an zuständigen Ducati Man geschickt, der entscheidet wie das behoben wird.

Anlackieren oder neuer Tank.

Ich werde berichten...

Selam

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Holden sieht der Tank genauso aus wie bei dir Yalle.

Hatte das auch schon frühzeitig bemängelt. Jetzt wird im Winter der komplette Tank neu lackiert und es kommt direkt noch ein Klarlack drüber. Den hatte man sich bei der 1200er ja auch gespart.

Natürlich auf Garantie.

Gruß Christoph

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier meine Erfahrung zum Thema "Tank ausrichten".

Die Vorschläge:

- Kabelbaum zur Mitte verlegen;

-Gummipuffer umdrehen;

kann ich so nicht bestätigen. Habe dies versucht - aber war eher eine Verschlechterung.

Ich habe den Kabelbaum an der original verlegten Stelle noch etwas strammer fixiert. Dann die Puffer so ausgerichtet, dass der Tank in die nötige Richtung "gedrückt" wird. D.h. auf der linken Seite soweit wie möglich von der Tankkante weg (drückt so den Tank nach rechts). Auf der rechten Seite ganz anliegend an der Tankkante. So hat's dann gepasst.

Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen, dass auch bei mir etwas Lack weg war - und zwar genau fluchtend zum Zündschloss, an der dünnen Kante des Tanks. Eine konstruktive Meisterleistung ist dort auch die aufgeklebte Gummilippe - die kommt beim dritten Mal Tankhochheben von selbst runter...

Zweitens - und das hat mich mindestens genauso geärgert - war der Entlüftungsschlauch auf Höhe Fussrasten zur Fixierung in einen "Spalt" geklemmt worden. Mit dem Ergebnis, dass er komplett zugedrückt war. Hervorragend - als ich den neu verlegt habe, ist mir braune Sauce entgegengekommen. :Schlecht:

Naja, jetzt passt ja wieder alles.

Bearbeitet von duce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also wer hat eine Lösung???

Habe eine der ersten Monster 1200 und habe bis jetzt die Gummiklötze wie bei den neueren Baujahren gedreht.

-Klappt aber nicht wirklich.

Habe gestern einen getroffen der hat eine Baujahr Mitte 2015 und bei ihm war der Tank super gerade....

Mich würde interessieren wie es bei den neueren unter dem Tank aussieht!

Als nächsten versuch würde ich die Gummiklötze mit Moosgummi ca 2mm unterlegen um weiter vom Kabelbaum (den ich auch schon von den Kabelbindern befreit habe) wegzukommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo zusammen

hab auch eine 1200s aus 2014 und auch bei mir hängt der tank nach links ... speziell vollgetankt und auf dem seitenständer ... schwerkraft sei dank. hab jetzt testweise unter der zündschlossabdeckung zwiwchen zündschloss und tank rechtsseitig ein stück relativ harten schaumstoff eingeklemmt ... geht in die richtige richtung , reicht aber noch nicht ganz.

die hier genannten lösungen bez kabelbaum und position der klötze hab ich noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

offenbar ist diese Angelegenheit nicht unbedingt leicht lösbar.

Ich habe mich gestern mit meinem schiefen Tank gespielt und alle Tips berücksichtigt. Aber trotzdem sitzt der Tank nicht bessser. Ganz im Gegenteil, er "balanciert"

im Augenblick irgendwo auf dem Kabelbaum(?) und kann problemlos mit der Hand von link nach rechts geschoben bzw. angehoben werden. Dabei habe ich den dicken

Kabelbaum nur um 3cm zur Mitte rübergeschoben, nicht fixiert (rote Pfeile)! Die Fotos zeigen nun wieder den Vorherzustand nach dem Hochklappen des Tanks. Sollte

der Kabelbaum nun theoretisch richtig liegen, sitzt der Tank trotzdem nicht richtig. Spätestens wenn man die Bella auf den Seitenständer stellt, rutsch dieser wieder nach links.

Wenn der Tank, egal wie im Moment der Kabelstrang liegt, optimal ausgerichtet ist, habe ich unter der linken Gummiauflage ca. 2mm Luft.

Hat vielleicht einer der "2015er" für uns "2014er" ein Foto, damit wir sehen, wie ordentliche Arbeit auszusehen hat?? :cry:

WP_20160606_19_33_26_Pro.jpg.f8305870aaf

WP_20160606_19_35_36_Pro.jpg.2e14816d1fe

WP_20160606_19_35_58_Pro.jpg.2b2a3d137b7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adducted!

Danke für Deine rasche Hilfe und Beispielfotos. Ja es nervt ganz gewaltig. Bei einer doch sehr großen und bekannten Marke sollte sowas nicht vorkommen.

Ausserdem stelle ich fest, daß bei Dir der Kabelbaum in der selben Position liegt, wie bei meiner Bella. :confused::confused:

Stimmt, meine 2014er hat nur das U-Blech ohne die seitlichen Gummipuffer. Es ist durchaus möglich, daß durch diese zusätzliche Auflagefläche

das Problem behoben werden kann.

Ich werde das mal bei meinem Freundlichen einreichen. Mal schaun, was der Spaß kostet.

Eigentlich ist das ein Mangel, der von Ducati kostenfrei behoben werden sollte.... das ist meine Meinung.

Bearbeitet von Monsta Pat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.