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1200 Monster Tank ausrichten


Ralf74
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Hi,

Hat jemand seinen Tank schon besser ausgerichtet?

Stört bestimmt nicht jeden, aber mir ist an der Abdeckung beim Schlüssel der Spalt zu groß.

Nur unten am Tank die Gummiauflagen für den Rahmen verstellen oder gibts von Ducati da sogar schon andere?

Betrifft ja bis jetzt alle 2014 Monster die ich gesehen habe.

Gruß Ralf.

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  • 2 Monate später...

Mein nächster Ducati-Händler meinte es gäbe einen Umrüstsatz (sind wohl die Gummiauflagen gemeint), kommt aber nicht in die Puschen mit genauen Angaben. Laut den Amis gibt's aber als offizielle Ducati-Lösung ein alternatives Verlegen des Kabels (zur ECU). Im amerikanischen Ducati Monster Forum existiert ein sechs-seitiger Thread dazu.

Irgendwo habe ich auch auch hier gelesen (glaube im Thread der techn. Probleme zur 1200er), dass jemand einen Kabelstrang, der den Tank in eine Richtung drücken würde, anders verlegt hat. Das würde die Aussage der Amis bestätigen.

Ansonsten habe ich dieses Foto gefunden, welches die Möglichkeit zum Ausrichten der Gummis verdeutlicht:

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Habe ich auch noch vor und mache ich vielleicht am Samstag.

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Irgendwo habe ich auch auch hier gelesen (glaube im Thread der techn. Probleme zur 1200er), dass jemand einen Kabelstrang, der den Tank in eine Richtung drücken würde, anders verlegt hat. Das würde die Aussage der Amis bestätigen.

Die einzige Lösung! Einfach mal unter den Tank schauen und die Ursache erkennen. Den Kabelbaum etwas anders verlegen (ist nicht viel) und nie wieder über einen schiefen Tank ärgern.

VG

Matze

...sent from mobile...

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  • 2 Wochen später...

Genau. Der Tank sollte nicht zu voll sein, sonst tritt Benzin über den Tankdeckel aus (ist mir leider auch schon passiert). Zuerst Sitzbank abnehmen. Dann Gummizug lösen und den Tank mit Schmackes nach oben ziehen, du musst einigen Widerstand überwinden. Den Entlüftungsschlauch vorne links unter dem Tank kannst du manuell lösen. Falls du es nicht machst, löst er sich selber. Wichtig: Am Schluss den Entlüftungsschlauch wieder anschliessen, bevor du den Tank ganz herunterklappst.

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Hallo zusammen

Konnte es nun richten, mehr geht aber nicht da ich auf der einen Seite nun mit dem Gummi voll anstehe.

Aber es ist akzeptabel und bin nun zufrieden, sieht Live eigentlich fast perfekt aus, hier ein Foto.

Werde es jedoch bei meinem nächsten Werkstatt Besuch Mal erwähnen, da meiner ein 2014er Modell ist.

LG

Marco

Vorher

Duc1.jpg.61bd7e90d6baaf400f564de3108b63c

Nacher

4.jpg.644373dca13ab8eef12702cb4f9555a5.j

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Da muss ich R8caddy Recht geben.

Ich bin blöderweise auch davon betroffen, und habe heute sogar festgestellt, dass mir die Gummiabdeckung mit der Kante die rote Farbe vom Tank abgerubbelt hat.

Geht ja gar nicht :Schlecht:

Mal sehen, was der freundliche sagt und macht.

Gruß Tom

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  • 1 Monat später...

Hab's letzte Woche versucht zu richten, hat aber nicht geklappt, zumindest nicht mit den Gummiauflagen allein. Bin rechts auf Anschlag und links ändert sich nix, egal was ich einstelle.

Diejenigen, die den Kabelstrang anders gelegt haben, könnt Ihr bitte mal ein Foto von machen? Könnte mir höchstens vorstellen den Kabelbinder oben zu lösen und den Strang links statt vor der Halterung mit den Steckverbindungen zu verlegen. Der Platz dafür kommt mir aber nicht ausreichend vor.

Mein Duc-Händler "will's" jedenfalls nicht lösen, da es keine offizielle Lösung von Ducati dazu gibt. Alles "Mundpropaganda" laut seiner Aussage. Ich soll's selber machen... toller Trost

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  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen

Konnte es nun richten, mehr geht aber nicht da ich auf der einen Seite nun mit dem Gummi voll anstehe.

Aber es ist akzeptabel und bin nun zufrieden, sieht Live eigentlich fast perfekt aus, hier ein Foto.

Werde es jedoch bei meinem nächsten Werkstatt Besuch Mal erwähnen, da meiner ein 2014er Modell ist.

LG

Marco

Vorher

[ATTACH]12829[/ATTACH]

Nacher

[ATTACH]12828[/ATTACH]

Das past doch überhaupt nicht, recht liegt das Carbon fast an und links ist 10-12mm Spalt. Das schaut doch beschissen aus. Was ist daran den akzeptabel ??

:Schlecht:

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  • 1 Monat später...

Hab grad beim Stöbern ein Bild der Dicken ohne Tank gefunden. Hier kann man den Kabelstrang sehen, der den Tank nach links drückt. Der rote Strich zeigt die Standardverlegung, wobei der Strang mit einem Kabelbinder am Steuergerät fixiert ist. Diesen einfach lösen, Kabelstrang zur Motorradmitte "verlegen" und neu fixieren. Fertig.

Tank_richten.jpg.f5f68770e7dc06012d36728

P.S.: man muss den Tank nicht abbauen oder komplett hochklappen, geht auch mit leicht hochgeklappten Tank und bisserl fummeln.

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  • 1 Monat später...

attachment.php?attachmentid=12543&d=1428493179

Bei den aktuellen Monster Modellen und auf diversen Monster Bildern im Internet sind die Gummis genau andersrum montiert, macht ja auch Sinn das die Rundung vorne am Rahmen anliegt wegen der Optik.

Habe meine Gummis gedreht und dann konnte ich den Tank auch leichter ausrichten.

Bearbeitet von CosyOne
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Wie meinst du drehen? Hab eine der ersten Monster und die sehen genauso aus....

Habe auch eine der ersten Monster, sah bei mir genauso aus wie bei dir und auf dem Foto.

Bei den neuen Monstern die ich im Verkaufsraum gesehen habe und auch auf Fotos im Internet, sind die Gummiklötze um 180 Grad gedreht angeschraubt.

Die abgerundete Seite die vorher hinten war, schließt dann vorne sauber am Rahmen ab.

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Habe auch eine der ersten Monster, sah bei mir genauso aus wie bei dir und auf dem Foto.

Bei den neuen Monstern die ich im Verkaufsraum gesehen habe und auch auf Fotos im Internet, sind die Gummiklötze um 180 Grad gedreht angeschraubt.

Die abgerundete Seite die vorher hinten war, schließt dann vorne sauber am Rahmen ab.

Also nicht wie am Foto zu sehen sondern 180grad gedreht?

Quasi die "Lippe" ist dann Aussen zu sehen?

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