Zum Inhalt springen

Welche Sturzpads Monster 1200?


Gast dumo1200
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geil Chris, tausche Bilder gegen Vorstellung ;-P

@dumo: so ist das, umsonst gibts hier nix.....man weiß ja gerne, mit wem man es zu tun hat oder gehst du auch zum Bäcker und sagst nur "Brot haben, jetzt"

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :)

Ich heiß Marcel, komm aus Ostfriesland und fahr ne 1200er Monster Bj.'14.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Krad.

Ich mag spannende Filme, leckeres Essen und die Geschwindigkeit ;)

Ich fahre in meiner freizeit, außer der Monster noch einen Golf 1 GTI..aber nur wenn gutes wetter is :D

..ich denke das sollte fürs erste reichen ;)

Gruß

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

Na haste fein gemacht, immer nett was zu hören.

Wenn du das auch noch in die richtige Abteilung Kopieren kannst klick mich: Neuvorstellung

Mit einem Bild und wir können uns dich merken und freuen uns zu antworten! :-)

Nun erstmal Willkommen hier! Scheinst ja Speed zu mögen mit GTI :-)

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Picco!

Diese hier von BS-Motorparts sind gut!

Ansonsten schau mal bei unseren Sponsoren, die haben besonders feine Teile,

ab und an haben die spezial Preise für uns hier. :-)

Frag einfach nach Sponsoren und dir wird geholfen.

Die Sturzpads helfen wohl nicht beim Unfall, aber haben beim Umfaller gut geholfen!

Beste Grüße

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch schonmal umgesehen, bevor ich letztes Jahr auf die Renne gefahren bin. Das Problem bei den meisten Schonern ist, dass, je nach Befestigung, Rahmenverquetschungen oder Motorgehäusebrüche durch verbogene Bolzen vorkommen können. Also wäre u.U. der Schaden mit größer als ohne. Es gibt aber auch "Schoner" für die Kupplungsglocke (zumindest bei Trockenkupplung) und Lichtmaschine.

Was auch nicht zu verachten ist, sind Gabel- & Schwingenschützer, die im Falle des Falls auch die kosten reduzieren. Zudem kann man die auch als Aufnahmen für Ständer nutzen.

Oder einfach nicht hinfallen. ;) Ansonsten, wie espresso schreibt: Schutz ist eher beim Umfaller gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch ;)

Ganz klar die Teile von GSG.

Fügen sich sehr gut ins Gesamtbild ein, haben eine sollbruchstelle und schützen aufgrund der kufenform sehr anständig.

Hier mal ein Bild

http://www.whaccessories.com/images/GSG-Sliders-Ducati-Monster-1200-S-14-b.jpg

Ich habe dazu noch die gabelsturzpads sowie die schwingenpads.

Habe bitterlich die Erfahrung machen müssen, was es bedeutet, wenn es dir die Gabel zerschießt.

Wie gesagt. Die Teile sind ein wenig teurer (wobei "günstig" quasi keine sind), aber taugen.

@d-duction:

Die "Rollen" (also die Ständeraufnahmen, die gleichzeitig Schützer sein sollen) kannst du als Schutz vergessen. Beim umfaller okay, wenn du aber rutscht knallen die dir Schrauben mit denen sie an der Schwinge befestigt sind ab und du kannst dir überlegen, wie du die ausgebrochene Schraube rausbohren kannst. Die Schwinge ist dann trotzdem zerkratzt. Oft ist es sogar so, dass es dir das komplette Gewinde AN der schwinge abreisst. Das ist dann noch blöder.

Schon tausendmal gesehen. ABER: besser al gar kein Schutz sind die allemal und außerdem kann man das möp gut aufbocken (dank Kern-stabi mit klicksystem = der Oberhammer).

Ich hatte diese Rollen auch dran.

Da das große Monster aber ne einarmschwinge hat bin ich auf das da umgestiegen:

http://shop.motofreakz.de/images/product_images/popup_images/gsg-hinterrad-achspad-kit-fuer-ducati-panigale-1199-2012--15407-0.jpg

Vorteil dabei: einmal am sturzpad drehen und man hat es ab (zum Ständer in die Achse schieben)

Bearbeitet von Blechkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na supi.

Dachte du meinst die da:

http://www.xcompetition.de/ebay/Afterbuy/Bilder/Montagestaender_pulverbeschichtet/Aufnahme_Montagestaender_pulverbeschichtet_1.2.jpg

Mit den Teilen IN der Achse gehst auf Nummer sicher (also die von mir von GSG geposteten). Ist hat Geschmacksache ob man das am Mopped haben will. Wie gesagt:

Ich will...weil ich finde, dass das ganz geil ausschaut und zudem ne anständige Sache ist.

Ist ja nicht so, dass die racingadapter (also die ich jetzt gerade poste) schlecht wären. Zum aufbocken etc in Verbindung mit dem Klick system von Kern gibt es nichts besseres, nur eben als Schutz sind die nicht wirklich zu gebrauchen (abgesehen davon, dass das an ner einarmschwinge nicht geht)

Bearbeitet von Blechkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die GSG-Teile für Rahmen (Kufen) in der schwarz eloxierten Variante und die Achs-Schützer verbaut.

Schauen echt gut aus, nur musst Du für die Kufen die Plastikseitenteile bearbeiten. An der hinteren Stelle gibt's keinen Befestigungspunkt, von daher wird ein Steg nach oben führend verbaut und Du musst in beide Teile ein Loch mit einem Kegelfräsbohrer machen. Rechts ganz easy, links etwas aufwendiger, da über einen Knick (wird oval von unten gesehen). Anleitung liegt aber bei.

Mein Vater hatte das entsprechende Werkzeug und Geschick und mir die Teile 1a bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die gute Beschreibung, aber ich denke, die Kufen sind für mich keine Option, wollte ungern die kunstoffteile bearbeiten...

Wie werden die runden pars denn angeschraubt? Mit an der Rahmen Verschraubung oder mit einem spreizeinschub, wie man ihn auch von lenkergewichten kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Die GSG mit Sollbruchstellen kannst du nehmen, da geht am Rahmen nix kaputt.

Nur eben Rizoma usw OHNE Sollbruchstelle würde ich pers. nicht verbauen.

Aber 100%tige Sicherheit wird's niemand geben.

Also die Bearbeitung der Plastiktelefone ist jetzt nicht sooo die Welt.

Wenn du nicht gerade ein 10-Däumling bist, bekommst das hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Preiswertesten Sturzpads sind gut. Es gibt keine Sturzpads die beim Unfall helfen.

Wie auch, wenn du dich mit 50 Kmh auf die Seite legst geht was kaputt, da helfen kein Sturzpads!

Wenn du aber einen Umfaller hast sind die langen preiswerten am besten, spart dir 1000 Euro für einen neuen Tank etc.

Nebenbei bei einem neuen Moped hat man Vollkasko kostet keine 350 Euro.

Die ersten zwei Jahre Vollkasko, solange die Garantie läuft.

Den Unfall zahlt dann die Versicherung, ganz einfache Rechnung :-)

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.