Zum Inhalt springen

S2R 800 startet nicht


nothi95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu im Forum und hab gleich mal ein Problem :/

Ich versuch das mal zu beschreiben:

Wenn ich den Zündschlüssel von OFF auf ON drehe passiert folgendes:

- Standlich geht an

- Abblendlicht geht auch an

- N Lechte im Cockpit leuchtet

- Fernlicht leuchtet wenn ich den Schalter betätige aber die Anzeigeleuchte geht nicht

- Rücklicht und Bremslicht funktionieren

- Hupe funktioniert

Folgendes funktioniert nicht:

- Cockpit Check wird nicht gefahren

- Die beiden kleinen Displays zeigen nichts an

- alle restlichen leuchten außer N-Leuchte und die kleine Orangene Leuchte (leuchtet durchgehen schwach)

- Blinker funktionieren nicht

Wenn ich nun auf den Starterschalter drücke höhere ich ein Relai schalter und der Scheinwerfer dunkel sich ab....

Aber der Anlasser macht keinen Mucks

Wollte die Ducati Gestern starten nachdem ich sie vor 3 Monaten (vorher grundlich gewaschen :/) in die Garage stellte....

Habe Gestern extra eine Nagel neue Batterie eingebaut.

Habe schon einige Stecker auf Korrosion und die Sicherungen geprüft...

Was kann ich noch Prüfen ? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Battarie auch selbst geladen? Neu heißt nicht automatisch funktionstüchtig...gibt auch mal defekte. Wenn der SW arg dunkel wird, hat die nicht genug Saft.... Wenn die Blinker nicht gehen ist meist irgendwo ein kurzer oder Kriechstrom... War bei mir zumindest so. Isolierung des Blinker obwohl neu, defekt.

Kontakte mal reinigen, richtig blank.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massekontakt(e) überprüfen ist ein ganz heißer Tipp. Starterrelai samt Kontakte kontrollieren.

Aber für mich klingts als ob der Anlasser nicht kommt?! Sollter der Anlasser was machen und sie kommt dann noch immer nicht die Punpe checken! Macht die Benzinpumpe Geräusche? Online Fehlersucher ist immer schwierig... hmmm... :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nothi95!

Für deine Frage haben wir eventuell eine Antwort, gebe ich dir, aber deine Vorstellung fehlt noch, wir möchten ja etwas sehen und gib dir einen Namen (Fritz tut es auch :-)!:

1.) du dich nicht vorgestellt hast, hier klick mich: Neuvorstellung :-(

2.) du hast uns begrüßt, fein, fein :-)

3.) du ein good by gesetzt hast :-)

Kannst noch nachholen, dann bist du auch kein Fremder hier,

sondern jemand über den wir uns freuen, mit Bild deiner Diva wäre super.

ist einfach wie im echtem Leben, oder!? :-)

Beste Grüße

Gusto

Nebenbei,

1.) die Massekabel sollten Kontakt zum Rahmen haben, das ist der schwarz Minuspol!

Du kannst die Massekabel am Rahmen suchen und etwas abschleifen, Kontaktspray benutzen (WD40 tut es auch) dann wieder anbringen.

Wenn der Schlüssel gedrecht wird aber nicht gestartet wird sollte die Batterie ca. 12.8 Vol haben, wenn der Motor gestartet wird, fällt die Spannung zurück (bei unter ca. 12 Vol) reicht es für etwas Licht aber eventuell NICHT um den Startermotor zu initialisieren!

Wenn der Motor läuft sollte die Batterie ca. 14 Vol geben, dies zeigt an das die Lichtmachine lädt!

2.) die Batterie die du neu eingebaut hast, kann nicht richtig geladen sein oder kaputt, somit kommen wir wieder zu Punk 1, andere Batterie oder messen, sollte ausgebaut ca. 12,8 Vol haben, mißt dir jede Tankstelle oder du selber!

Ich vermute es ist die Batterie, da du dein Bike pflegst. Aber wer weis!!

3.) die Sicherungen hast du alle einzeln kontrolliert??!

Nun bist du an der Reihe dich vorzustellen, mit Bild und wir freuen uns.

P.S.: sollte ich etwas technisch falsch haben, korregieren mich bitte!

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein Auto??? Probier mal mit einem Starterkabel zu überbrücken. eventuell den Minus der Autobatterie an die Fußraste klemmen. dann siehst du ob irgendeine Minus Verbindung fehlt.

Den Scheinwerfer kannst du zur Prüfung auch einmal unter dem Tacho abklemmen. dann hast du den nicht mehr als Last beim starten dabei. Checke auchmal ob du beim einschalten der Zündung die Benzinpumpe am Tank hörst. die sollte kurz summen. macht sie das ist die ok.

Bearbeitet von skydivelz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nothi95!

Hast du die Punkte von Thread #11 und #12 Neuvorstellung, Batterie gemessen (Volt?), Sicherungen, etc. gemacht?

Dann List jeden einzelnen Punkt numerisch auf und die Ergebnisse, sonst bin ich hier raus :-)

Beste Grüße

Gusto

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh.... wo bist du her? wenn gleich um die Ecke komm ich mal vorbei.

Zieh mal den Stecker hinten am Cockpit ab, schau mal ob da Flüssigkeit drin ist. Vorsichtshalber mal den Föhn der Frau nehmen und alles trockenföhnen auch wenn du nichts siehst. Stecker wieder in Cockpit stecken und nochmal testen.

Das Cockpit könnte auch der Schlüssel vom Problem sein. Was hast du für Blinker daran? wenn du 4x 21W dran hast kann es sein das das Cockpit einen Überhitzumgsschaden hat. Das Blinkerrelais ist auf der Platine im Cockpit gelötet. Mit 21W Blinkern können sich dort Leiterbahnen lösen oder einfach nur wegbrennen. das kann dann auch auf andere Baugruppen auf der Platine auswirken. würde zumindest erklären warum der Amaturen-Check nicht geht.

Aber überbrück noch mal mit deinem Auto die Batterie und zwar den Minus an ein anderes blankes Teil am Rahmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.