Zum Inhalt springen

FEDERBEIN-Ausbau


Axel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Mein Name ist Axel,komme aus Nordthüringen u.fahre Monster 1100.

Baue meine Diva grad um,deshalb kann u. will Ich noch keine Fotos einstellen.

Ich habe Probleme beim Ausbau vom Federbein.

Die untere SChraube vom Federbein will nich lose gehen!!!!!!?????

will Sie aber auch nich abreissen.

Hat jemand Erfahrung damit.

Donnernde Grüsse Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist vielleicht durch das Lobtide etwas fest? Oder ist da noch ein Sicherungsring/Splint den Du übersehen hast? (sollte aber in einer Explosionszeichnung Deines Ducmodelles sichtbar sein) Wenn es am Lobtide liegt hilft oft etwas anwärmen (Fön).

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schraube ging bei mir auch sehr schwer raus.

Der Kopf der Schraube sitzt ziemlich passgenau in der Schwinge.

Unbedingt etwas Kriechöl draufmachen und eventuell von der anderen Seite etwas erwärmen damit die Schraubensicherung weich wird.

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist vielleicht durch das Lobtide etwas fest? Oder ist da noch ein Sicherungsring/Splint den Du übersehen hast? (sollte aber in einer Explosionszeichnung Deines Ducmodelles sichtbar sein) Wenn es am Lobtide liegt hilft oft etwas anwärmen (Fön).

coffee

Hallo !!!

Habe alles schon probiert(warmmachen u. Kriechöl,Wd-40,Rostlöser)!"!!!!

Erfolg gleich Null !!!

Dafür ist mir jetzt die 8er Inbussnuss im Schraubenkopf abgebrochen !!!

Schleif ich jetzt mit dem Dremel seit 2 Tagen aus. Voll geil !!!

Aber so ist Sie halt meine Monster.

Es geht nie was glatt bei u.mit Ihr. Porga Misera !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Überlegen wo ich meine Bella hinbringe zur Durchsicht.Schraube sehr gern selber aber an die Ventileinstellung trau ich mich nicht ran. bring Sie wahrscheinlich zu First Attack!

Aproppo Schraube = Sie ist nach langen,harten Kampf raus!!!!!! Schraubenkopf war so was von angegammelt!!!!

Den neuen Schraubenkopf lass ich nen Millimeter abdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich stehe eben vor demselben Problem. Habe die untere Schraube versucht zu lösen - aber keine Chance. Nicht mal mein Hesselink Schlagschrauber schafft das. und der Bekommt selbst die Zentralmutter bei meiner MTS1200 auf.

Der Bereich wurde bereits mit dem Föhn erwärmt, 2 Tage mit Caramba, WD40 eingeweicht und es rührt sich nichts. Hat noch einer ne Idee. Das einzige das mir noch einfällt ist, die Schwinge zu zerlegen und auf einer Fräsmaschine die Schraube rauszubohren. Aber das wäre ein immenser Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht eine etwas dämliche, da selbstverständliche Antwort.  Aber hast du schonmal die 8er Innesechskant gesteckt und der Schraube ein paar beherzte Schläge mit dem 500g Hammer verpasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Hammer habe ich auch schon versucht. Als gelernter Werkzeugmacher weißt man das. ?

Heißluftfön würde mir noch einfallen, möchte aber in die Schwinge nicht zu viel Hitze bringen.

 

Nein da ist keine Mutter. Nur die Passschraube, die unten Federbein und Schwinge verbindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ducatista

Hitze beim Schraube lösen bringt dann etwas wenn man Minimum 80℃ drauf bringt (Schraubensicherung/Loctide gibt auf) oder die Schraube glüht- dann geht sie garantiert raus. 

Da der Kopf wohl sehr straff in der Versenkung sitzt würde mir noch Kältespray einfallen um ihn ein bisschen zu schrumpfen. Allerdings könnte dann auch die Schraube schneller brechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.