Zum Inhalt springen

Der Montageständer-Thread


CP18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Höchst eigenartig, oder ?

Evtl. ist das Teil zu ungenau gefertigt und einen Hauch zu dick. BS Motorparts will mir einen anderen Bolzen schicken, wenn ich sage, welche Maße ich brauche.

Ich werde also versuchen noch mal ein gleiches, zweites Exemplar zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa
Hallo Henning,

ich habe bei BS Motorparts vor 4 Wochen den gleichen Montageständer gekauft. Ich habe bei der Bestellung extra im Text angegeben für eine Monster 1100 Evo. Nach Rechnung ist er für die Evo wie folgt konfiguriert:

Montageständer HiRa ConStands, Ducati rot, 107668

- Montageständer Single Basis ConStands, 107663

- Bolzen für ConStands Single Ducati, 25,7/21,7 mm, 106607

Der Montageständer hat eine sehr gute, stabile Qualität. Der Bolzen passt perfekt. Der Ständer ist leicht und sicher auch alleine zu bedienen. Anfangs hatte ich Angst, dass mir die Evo beim Aufbocken umkippt. Mittlerweile bocke ich das Motorad alleine schnell und sicher auf um z.B. die Kette zu schmieren.

Ich habe auch den zugehörigen Montageständer vorne gekauft. Der wurde allerdings auch zunächst mit falschem Bolzen ausgeliefert. Nach Reklamation bekam ich den passenden, nämlich den größten verfügbaren Bolzen 27 mm kostenfrei zugeschickt. Beide Ständer kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Matthias

Hallo

ich hab den gleichen von BS Motorpats bestellt - passt perfekt an meiner 2012er EVO

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

eben ist der neue Adapterbolzen von BS gekommen. Obwohl es wieder der gleiche Typ ist passt er dieses mal einwandfrei !

Es scheint sich also beim Vorgänger um eine Fehlproduktion gehandelt zu haben. Der Händler hat sich nicht näher dazu geäußert.

Ärgerlich finde ich so etwas immer aber nun ist ja alles in Ordnung.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

es ist mir ziemlich peinlich, aber es hat wohl an mir gelegen. Ich hatte den Bolzen ja letzte Woche mal anprobiert und er passte wie angegossen.

Mit Ständer passt das verfluchte Ding heute plötzlich nicht mehr. Die Kugellager saßen so stramm, daß der Bolzen nur mit Hammerschlägen auf den Ständer zu bekommen war.

Hierdurch hat sich der Bolzen am Ende minimal verformt. Konnte ich mir nicht vorstellen, dass der massive Bolzen sich so leicht verformt... aber es ist die einzige Erklärung.

Werde den Bolzen jetzt mal abfeilen und dann erneut probieren. Der Ständer entwickelt sich zu einem richtigen Winterprojekt.

Viele Grüße,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning

Ich habe den gleichen Ständer, hatte erst auf etwas Schwierigkeiten mit das anbringen des Bolzen, und habe dies auch nur mit Hammerschlägen drauf bekommen , und dann Schwierigkeiten dieser am Rad reinzubringen. der Trick ist den Bolzen wirklich grad reinzubekommen, wenn du es 1 , 2 x gemacht hast läuft es wie geschmiert..

Viel Erfolg!

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lebensaufgabe Montageständer ist zu einem Ende gekommen. Das Abschleifen mit 400er Papier hats gebracht.

Jetzt passt das Ding ins Loch und lässt sich ganz geschmeidig alleine auf und ab bocken.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Danke für die ganzen Tipps und die Anteilnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich weiß nicht was du 100%ig haben möchtest. Also ich hab den hier...

http://www.ebay.de/itm/EST-MONTAGESTANDER-DUCATI-MONSTER-800-1000-1100-S4R-S2R-/400127746718?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2978e29e

Gibt es auch in anderen Versionen. Aber zur gemütlichen privaten Kettenpflege reicht's. Angenehmer um am Mopped zu schrauben ist es auch, da das Mopped grade steht.

Wenn du einen richtigen Montageständer möchtest, wo beide Räder in der Luft stehen, dann musst du natürlich tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

ich habe mehrere Ständer verschiedenster Bauart von Ricambi Weiss.

http://stores.ebay.de/ricambi-weiss-de/Montagestaender.html_?rt=nc&_sc=1&_sid=57905740&_sop=3&_trksid=p4634.c0.m352.l1513&_pgn=2

Sind sehr günstig und funktionieren einwandfrei.

Steck das Geld lieber ins Bike.

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.