Zum Inhalt springen

Der Montageständer-Thread


CP18
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir gerade für meine EVO einen ConStands Single bei BS-Motoparts für 76 € inkl. Versand gekauft.

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender/Einarm-Montagestaender_Hinterrad_ConStands_Single_Ducati_inklusive_Adapter_i495_4229.htm

Der Adapter passt und das Aufbocken ist ein Kinderspiel. Stabil genug scheint er auch zu sein. Zumindest biegt sich nichts durch.

Den Preis finde ich fair. Was der Unterschied zu teureren Modellen ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Für die S2R passt er auch.

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Filip

Ich kenne nur den, und da lese ich auch von Gratis Versand.

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender-Einarm-Montagestaender_Hinterrad_ConStands_Single_Ducati_inklusive_Adapter_i495_4229.htm

Hat auch ein Freund von mir für seine Muti....

Wobei der von Markus auch gut aussieht

Nur würde ich den Bolzen nicht zum Mutterlösen verwenden, da hätte ich um den Lack von der Speiche Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filip

Ich kenne nur den, und da lese ich auch von Gratis Versand.

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender-Einarm-Montagestaender_Hinterrad_ConStands_Single_Ducati_inklusive_Adapter_i495_4229.htm

Hat auch ein Freund von mir für seine Muti....

Wobei der von Markus auch gut aussieht

Nur würde ich den Bolzen nicht zum Mutterlösen verwenden, da hätte ich um den Lack von der Speiche Angst.

Hallo Manfred, über dem Bolzen ist ein weiches Plastikstück. Da die Muttern immer enorm angeknallt sind (170 Nm) bzw. sich schwer lösen, löse ich die Muttern vorab mit betätigter Bremse.

Gruss

Pit

Bearbeitet von Pemor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit

Mir ist das klar, Bremse und ohne Auf bocken lösen.

Es gab früher mehrere solche Heber mit der Anschlagsperre, da sind die dann davon abgekommen.

Aber das soll ja nicht die Qualität des Hebers schmälern

und war ja auch nur als Denkanstoß gemeint....

Gruß Manfred

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hab mir den hier gegönt:

http://www.ebay.de/itm/EST-MONTAGESTANDER-DUCATI-MONSTER-800-1000-1100-S4R-S2R-/400129823431?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d299892c7

Das gleiche Modell hab ich auch für meine 1098.

Top Qualität. Bin zufrieden. Funktioniert einwandfrei...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die ich jetzt hatte, 1x Doppelarmschwinge und 1x Enduro Montageständer, waren jeweils die billigsten die ich finden konnte und ich habe nichts falsch gemacht. Ich würde nicht zu viel Geld ausgeben...

Der von Smons2teR sieht sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die ich jetzt hatte, 1x Doppelarmschwinge und 1x Enduro Montageständer, waren jeweils die billigsten die ich finden konnte und ich habe nichts falsch gemacht. Ich würde nicht zu viel Geld ausgeben...

Der von Smons2teR sieht sehr gut aus.

Was spricht dagegen ???

Und sollte er schlapp machen gleich reklamieren.....

Nur darf auch ich von meinem Fiat nicht die Leistung eines Ferrari erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein... nicht falsch verstehen. Habe bis jetzt auch noch keinen günstigeren gefunden als den von Smon2steR. Also von daher ist der Preis (denke ich mal) mehr als in Ordnung.

Ich meinte damit das es eben auch Montageständer für weit mehr als 100€ gibt. Und ob das dann eben, natürlich nur auf den Privatgebrauch bezogen, so viele Vorteile bringt ist dann natürlich fraglich.

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch einen kaufen, schon alleine um die Kette zu pflegen. Das hat wirklich riesen Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

ich hab mir gerade für meine EVO einen ConStands Single bei BS-Motoparts für 76 € inkl. Versand gekauft.

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender/Einarm-Montagestaender_Hinterrad_ConStands_Single_Ducati_inklusive_Adapter_i495_4229.htm

Der Adapter passt und das Aufbocken ist ein Kinderspiel. Stabil genug scheint er auch zu sein. Zumindest biegt sich nichts durch.

Den Preis finde ich fair. Was der Unterschied zu teureren Modellen ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Für die S2R passt er auch.

Ciao

Michael

Danke für den Hinweise, ist geliefert und nach 30 Minuten habe ich auch kapiert wie die Montage zu machen war :-)

Steht wie eine eins, und die Kette und meine Bandscheiben sind sehr dankbar!

Gruß

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

ich finde diese Variante recht interessant. Wenn ich noch keinen Montageständer hätte, wäre das für mich auch ein Kandidat.

Der Unterschied zur klassischen Variante sehe ich im Handling. Zum Aufrichten und Kippen des Motorrads muss man wohl eine Hand am Mopped und Eine am Montageständer haben. Bei meinem ConStands habe ich immer beide Hände am Montageständer, so kann ich das Aufrichten, Auf/Abbocken und Kippen sicher mit dem Ständer kontrollieren. Aber wie man sieht, geht das auch.

Sobald beide Räder des Ständers den Boden berühren, steht das Mopped stabil und kann nicht mehr kippen auch wenn es noch nicht aufgebockt ist. Das ist bei beiden gleich. Beim Abbocken muss man halt dafür sorgen, dass das Mopped nach links und nicht nach rechts kippt. Aber auch das gilt für beide Varianten gleichermaßen.

Und was das Aufbocken von rechts angeht, hätte man halt auf der linken Seite mehr Platz, wenn's aufwändiger werden sollte.

Auf jeden Fall kann man mit beiden Varianten locker alleine das Mopped auf- und abbocken. Dazu braucht es weder einen nennenswerten Kraftaufwand, und wenn man es behutsam angehen läßt, besteht auch keine Gefahr, das Mopped zu verlieren.

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir gerade für meine EVO einen ConStands Single bei BS-Motoparts für 76 € inkl. Versand gekauft.

http://www.bs-motoparts.com/Montagestaender/Einarm-Montagestaender_Hinterrad_ConStands_Single_Ducati_inklusive_Adapter_i495_4229.htm

Der Adapter passt und das Aufbocken ist ein Kinderspiel. Stabil genug scheint er auch zu sein. Zumindest biegt sich nichts durch.

Den Preis finde ich fair. Was der Unterschied zu teureren Modellen ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Für die S2R passt er auch.

Ciao

Michael

Ich habe mir den Montageständer (oder einen Ähnlichen) auch gekauft. Allerdings mit Kunsstoffrollen und eben keine Gummirollen.

Ich sag nur ein Top Teil. Nichts kompliziertes dran. Und die Lager sehen auch recht anstendig aus.

Ich hab meinen von ebay. Ist auch nen bisschen preiswerter:

http://www.ebay.de/itm/EST-MONTAGESTANDER-DUCATI-MONSTER-800-1000-1100-S4R-S2R-/400127746718?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d2978e29e#ht_2295wt_702

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe mir für meine Monster den ConStands Montageständer fürs Hinterrad bei BS Motorparts gekauft.

Der Aufnahmebolzen sollte mit einem Durchmesser von 21,7 mm (An der dünnsten Stelle) unter anderem an mein Modell passen.

Tut er aber leider nicht, er ist zu dick.

Hat jemand eine 2013er Monster + Montageständer und könnte mal den Durchmesser des Aufnahmebolzens messen ?

Ich konnte leider nirgends in den Unterlagen die Innenmaße der Hohlachse finden und messen ist auch irgendwie schlecht.

Danke und viele Grüße,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

super... danke für die ausführlichen Infos.

Dann habe ich also den richtige Bolzen erhalten. Passen tut er trotzdem nicht :(

Wenn ich nachmesse, dann komme ich evtl. sogar auf 21.8 mm. So ganz 100% kann ich das mit meinem Messschieber nicht ermitteln.

Ob dann dieser Zehntel Millimeter verantwortlich dafür sein kann, dass es nicht passt ?

Schwer vorzustellen... Mal sehen ob sich der Händler noch mal dazu äußert.

Gruß,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

wo hast Du gemessen????

Die ersten paar cm hat der Bolzen 21,7 mm zum Ende hin hat der Bolzen 25,7 mm!

Wenn dein Bolzen durchgehend 21,7 mm hat ist dieser zu dünn!!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.