Zum Inhalt springen

Wer von Euch ist in einem D.O.C.?


coffee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Peine-West und Peine-Ost können sich ja auch mal zum spielen im Harz treffen ;-)

Hallo Marco,

ich habe mich schon öfters gefragt, warum es so etwas hier im Raum BS/GF/WOB/HE/WF/SZ noch nicht gibt.

Die Jungs aus Peine-West kriegen das ja wohl auch hin ;)

Gerade vor dem Hintergrund, dass hier sicherlich viele Werksangehörige, eines nicht ganz unbedeutenden Autoherstellers, eine Ducati fahren :) :) :)

Dass das aber nicht einfach ist, hat man ja beim kleinen geplanten Treffen im Harz gesehen ;)

So ein zwangloses (regelmäßiges?) Treffen und/oder Ausfahrten fände ich aber okay.

Da müsste man sich mal drüber unterhalten. Wo, wann und wie.

Ob das Kind dann den Namen DOC oder sonstwie heißt oder auch gar keinen hat, ist wohl eher Nebensache.

PS: Ich werde Samstag auch mal bei Ducati-Braunschweig vorbeischauen.

Gruß

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Moin moin zusammen

bin gerade auf das Thema gestoßen. Ich bin seit 4 Jahren beim D.O.C. Leipzig und kann @ Coffee nur beipflichten. Ich bin schon viele unterschiedliche Moppeds gefahren. Ich habe nirgends so ein Familiäres Gefühl gehabt wie bei Ducati/D.O.C. Dadurch habe ich viele Gleichgesinnte/Freude gefunden. Unsere Veranstaltungen ähneln denen die @ Coffee schon beschrieben hat. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr viel Spass macht und fühle mich dort Sauwohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cookie Monster:

Habe mich auch mal für D.O.C.s interessiert, aber da der nächste in Leipzig ist, kann ich mir das nicht einfach mal anschauen. Schade eigentlich...

Liegt aber auch an den Berlinern. Die wollen sich nicht so richtig binden. ?

na es gab hier ja mal n Club, der ist aber eingeschlafen.

Leipzig wär bzw. ist mir auch zu weit. Und n ordentlichen offiziellen Händler gibt´s in Berlin leider auch nicht mehr (aber das ist ein anderes Thema) ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin in keinem DOC und doch kann ich Positives darüber berichten.

Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Werkstatt habe ich mir über die Internetseite von Ducati den DOC in meiner Nähe (Bad Honnef) und den Namen des Vorsitzenden rausgesucht.

Auf meine Anfrage hat dieser (Sascha) auch sofort geantwortet und mir über seine Erfahrungen mit einem bestimmten Freundlichen berichtet. Dieser Freundliche ist auch Hauswerkstatt dieses DOCs. Gesagt, getan und ich war hochzufrieden mit der Werkstatt. Offenbar hat Sascha mich in seinen E-Mail-Verteiler genommen, denn ich bekomme seitdem immer wieder mal Infos über Preisnachlässe, Veranstaltungen etc. Interessant war z.B., dass die Ducati 4 you Veranstaltung letztes Jahr ausverkauft war und Sascha mir mitteilte, dass Ducati dem DOC Bad Honnef noch zusätzliche Plätze zur Verfügung gestellt hatte. Ich bekam auch Einladungen zur Anfahrt zum "Anlassen" am Nürburgring etc. Der DOC Bad Honnef trifft sich regelmäßig am Nürburgring und veranstaltet Ausflüge (Saisonopener, Angrillen, Treffen mit anderen DOCs, WDW, D4U).

Einzig ich persönlich bin nicht so der Club-Mensch und mache daher nicht mit. Scheint aber trotzdem eine gute Sache zu sein. Offenbar ein Sammelbecken von Ducatistis, die ihre Leidenschaft teilen. Es finden reale Treffen statt und kein Whats-App-Gelaber.

Wenn es mal einen Deutschland-Run geben würde von allen DOCs gemeinsam, dann wäre ich allerdings dabei :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wieder eine Mail vom DOC bekommen :D:D    MONSTER-PARADE ! Weltrekord soll geknackt werden !

 

-->

Von: clubDOCoffice [mailto:club@ducati.com]
Gesendet:
15. Februar 2018 16:08
An: clubDOCoffice <
club@ducati.com>
Cc: clubDOCoffice <
club@ducati.com>
Betreff: Monster Parade & Instagram Accounts

 

Dear Presidents,

I would like to share with you some information:

 

1.     Monster Parade @ Le Castellet "Sunday Race Classic 2018 – 24/03/2018

 

2018 is an important year for Ducati and especially for its icon, the Monster, which will celebrate its 25th anniversary!

To celebrate this exceptional anniversary, Ducati West Europe has decided to organize the Monster's largest gathering at the Sunday Ride Classic on Saturday, March 24,2018 at the Castellet Circuit.

 

The objective is clear: to meet the challenge of gathering more than 405 Monsters, which were gathered on 21 September 2008 in Hamme, Belgium, at the initiative of the Monster Owners Belgium.

We are counting on the Belgian DOC to be back in the game, but also those from Switzerland, Italy and even Spain, the United Kingdom and Germany, to help us set the new Guinness world record!

 

For the occasion, Ducati West Europe offers a special admission ticket of €20 including VAT (1 person) for Saturday 24th March, including:

·        entry and access to all the Sunday Ride Classic programming

·        access to the new F1 track of the Castellet 5.8 km race track for the 2 rounds of the official Monster Parade

·        gift of the event

·        participation to Monster-dedicated contests such as the most beautiful Monster elected by the public, the most beautiful personalization, the Monsterist from further afield etc.... We will not lack imagination!

 

To participate just buy your ticket from the following link: https://welovemonster-parade.myshopify.com/

 

To make this anniversary a real success, we rely more than ever on your support and active participation. Above all, we want to enjoy with you, one of those unique and historic moments that only Ducati can imagine!

To do this, we ask you to promote it to all your Monster members and to relay the communication on your own digital media through a dedicare Facebook post that you just need to Copy and Paste from the attachment.

 

Let’s set this record!

 

 

2.     Instagram Account Census & Social

 

We would like to know your club’s Instagram accounts. For this reason, we kindly ask you to fil out the attached excel file with the requested information.

Talking about Facebook, in case you are not part yet of the private group for presidents, please send the request to the following link: https://www.facebook.com/groups/docpresidents/?fref=nf

 

 

Ciao ciao

 

 

Eugenia Simoni

DOC Community Coordinator

 

Ducati Motor Holding S.p.A.

Via Cavalieri Ducati, 3

40132 Bologna, Italy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Ich lass mich ja immer gern vom Gegenteil überzeugen, aber Bilder und Videos die ich bisher von solchen Veranstaltungen gesehen habe, haben mir nicht so zugesagt.
Aber ich bin ja noch jung. Vielleicht werd ich mir sowas mal mit eigenen Augen anschauen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Fahren betrifft eh noch mal eine ganz andere Nummer - wir waren mal mit 10-12Motorrädern, bunt gemischt, unterwegs.

Das war ein mehr ein Gebremse und Geschiebe aber bestimmt keine Mobbedtour....der Biergarten danach war aber cool!

 

Mag in homogeneren Gruppen besser sein, gerade wenn es nicht so Viele sind,

:)

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duc_Driver:

Was das Fahren betrifft eh noch mal eine ganz andere Nummer - wir waren mal mit 10-12Motorrädern, bunt gemischt, unterwegs.

Das war ein mehr ein Gebremse und Geschiebe aber bestimmt keine Mobbedtour....der Biergarten danach war aber cool!

 

Mag in homogeneren Gruppen besser sein, gerade wenn es nicht so Viele sind,

:)

DD

Also fahren mach ich am liebsten alleine, man kann fahren wie man möchte, schnell, langsam, mal hier gucken, mal dort..... Das Schönste am gemeinsamen Fahren sind die Pausen zwischendurch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

To participate just buy your ticket from the following link: https://welovemonster-parade.myshopify.com/

 To make this anniversary a real success, we rely more than ever on your support and active participation. Above all, we want to enjoy with you, one of those unique and historic moments that only Ducati can imagine!

....

 Let’s set this record!

....

 

 

Ciao ciao

 Eugenia Simoni

DOC Community Coordinator

 Ducati Motor Holding S.p.A.

Via Cavalieri Ducati, 3

40132 Bologna, Italy

 

 

Liebe Eugenia,

bevor ich mich über die Alpen mit meiner Duc Richtung Mailand aufmache um Ducati Rekorde zu erleben, würde es mir zunächst reichen, wenn ich einen Servicetermin meiner Brembo Vorderradbremse (die jederzeit ausfallen könnte) bekomme. Solange werde ich den Bock wie viele andere Betroffene wohl eher stehenlassen.

Gruß VauZwei ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "große Ausfahrten" ist für mich schon lange durch und erledigt. Wer jemals mit einem luft-/ ölgekühlten Motor bei 30°C durch eine große Stadt geschlichen ist mit 20-30 kmh, der weiß was man diesen Motoren antut. In einer Gruppe über Land fahren ist aber OK. Da gehts auch flotter :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gockel:

Wer jemals mit einem luft-/ ölgekühlten Motor bei 30°C durch eine große Stadt geschlichen ist mit 20-30 kmh

Das ist auch mit einer wassergekühlten Monster nicht lustig, wenn Du bei derartigen Temperaturen im Stop-and-Go Feierabendverkehr steckst und Dich an die Verkehrsregeln hältst. Ich hab auf meiner Grand Tour of Switzerland im Wallis, Ortsdurchfahrt Visp, Temperaturen von 110° auf dem Display gehabt. Übrigens ist es bei Wassergekühlten entgegen der Intuition schlecht, die Drehzahl niedrig zu halten wenn der Lüfter bereits läuft. Weil dann die Wasserpumpe quasi nichts durch den Kühler und an den Lüftern vorbei fördert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.