Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 1100 Monster Evo


Jens LU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr,

mein 12.000 Service rückt ja nun auch immer näher :-) Selber schuld wenn ich so viel fahre. Ich habe jetzt für Februar gleich einen Termin ausgemacht (hab eh Saison3/11). Das hat den Vorteil das sie mir einen hol und bringdienst kostenfrei anbieten :D Preislich meinte er ich solle mal grob mit 800 Euro einplanen :/

Dann stell ich schon mal das Sparschwein auf

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So plane ich das auch. Einerseits möchte man natürlich den Händler auch leben lassen, aber ein Hunderter für 'nen lumpigen Ölwechsel ist schon viel, egal bei welcher Marke. Zumal das selber machen mir (meist) auch noch Spaß macht. Da wir wohl nicht mehr als 3.000 Km fahren, werde ich auch Riemen + Ventile nach Km machen lassen. Sollte kein Problem sein. Ist überhaupt seltsam, daß die Riemen alle zwei Jahre neu müssen. Höhere Belastung im Motorrad hin oder her, bei einem Auto sind es 10 Jahre. Da wäre eine (gute) Kette wohl besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich noch Gewährleistung/Garantie auf meiner habe lasse ich meine Inspektionen Komplett und lückenlos beim Freundlichen machen. coffee

Davon bin ich zum Glück schon befreit: Unsere 696 hat 700 Km, wird aber im Frühjahr schon 5 :concern:

Bei den meisten Fahrzeugen habe ich das aber auch so gemacht: Zwei Jahre alle Wartungen beim Händler, damit man im 3. und 4. Kulanz hat. Unter'm Strich war das richtig:

BMW F800er: Wartung machen lassen, keine Probleme im 3.+4. Jahr

Suzuki SV + Vespa: Keine Wartungen wegen geringer Laufleistung machen lassen, keine Probleme

BMW 1er: Wartung machen lassen, Injektoren auf Kulanz im 3. Jahr

VW Passat: Wartung machen lassen, Klimakompressor auf Kulanz im 3. Jahr

Ab dem dritten Jahr werden nur noch Sachen in der Werkstatt gemacht, die ich nicht kann, also Ketten- / Riemenwechsel, Reifen und Ventile. Wobei, Ventile will ich mir bei den BMWs und der SV nächstes Jahr mal anschauen. Zumindest prüfen kann so schwer nicht sein, Einstellen eigentlich auch nicht. Falls jemand aus dem Raum Freiburg mitschrauben will, stelle ich gerne die Location. Bei der Duc werde ich es aber wohl besser machen lassen, zumindest das einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir beim Vertragshändler auch gesagt, ca 700 - 800 euro herum! Ist mir erstmal zu viel. Nach ein wenig diskutieren waren wir dann bei ca 500 euro (aber ohne Öl und Kerzen) und nur wenn ichs im Winter machen lasse. Werd aber da die Garantie im März aus ist vorraussichtlich das Service bei meinem Schrauber des vertrauens machen lassen und dann auch erst kurz vor Saisonbeginn. Wenns soweit ist scbreib ich rein was es dann gekostet hat!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt mir ist es egal was ich zahle ich fahre duc weil ich Ducati liebe und aus Überzeugung wenn ich auf paar hundert Euro angewiesen bin dann fahrt ihr ein falsches Fabrikat . Mein Dad fährt jetzt eine Diavel Carbon da hat der freundliche für einen grossen Service ohne Extras um die 1200-1400 veranschlagt da sind wir mit unseren 2 Ventilern eh gut bedient .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für deine 12000er (deine Aussage: Zahnriemen Wechsel inklusive oelwechsel und durchsichtig 387 Euro) bezahlt hast frage ich mich wie dein Dad für einen grossen Service der Diavel 1200€-1400€ gezahlt hat!!!???beide Rechnungen würde ich ja zu gern mal sehen!!!!!!!Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe glaube ich schon irgendwo geschrieben... 610€ für den 12 er, mit Riemenwechsel. Zwar nicht nötig aber müssen zur Kontrolle eh runter und es sind ca. 100 € mehr für die 2 Riemen. War bei dem Freundlichen in Ettlingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht richtig Kefir. Es war der normale Jahresservice bei mir oelwechsel plus zahnriemen mehr nicht. Der wirklich grosse kundendienst mit ventile einstellen und sämtlichen zeug kostet an die 700 Euro. Aber wen juckt es ? Mich ned denn das ist sie mir auf jeden Fall Wert .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum für die selbe Leistung vll 300 - 400 Euro mehr bezahlen??? Ob man das Geld jetzt hat oder nicht!? Das muss einen das Wert sein? Ist für mich eine etwas schwachsinnige Aussage! Bestes Beispiel das ÖL, bei unserem Ducati - Vertragshändler in der Nähe knapp 101 Euro für vier Liter!!! Im Internet oder bei Desmoworld zwischen 40 und 55 Euro!

Es muss letztendlich e jeder wissen wie er das handhabt ... Ich bezahle nicht für das selbe Produkt oder die selbe Dienstleistung mehr weil die Werkstatt rote Wände hat! ;) Und mein eigentlicher Schrauber (außerhalb der Garantiezeit) war Teilhaber und der Meistermechaniker bei dem Ducatipartner und hat sich dann selbstständig gemacht. Also lass ich jetzt besseres geschultes Personal zumindest in meinem Fall nicht gelten!

Aber wie gesagt, jeder wie er will!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können ja eh froh sein schaut mal was die wassergekühlten Kosten beim Service ....

??

Ich habe in der teuren Schweiz für den 15000er Service der 1200S umgerechnet 380 Euro bezahlt. Kommt noch dazu, dass die Serviceintervalle länger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.