Zum Inhalt springen

Schraube/Mutter Fussrastenanlage Monster 1200


jodie

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

als ich meine Ducabike Anlage montiert habe, hab' ich gar nicht's abgestützt, da das Heck noch durch die obere Schraube fest ist....Nachdem ich den Bolzen entfernt hatte, konnte ich keinerlei Versatz oder 'Runterrutschen' vom Heck feststellen....dadurch war es auch kein Problem, den Bolzen nachher wieder durch zu bekommen.....hat alles problemlos gefunzt....

Grüße Oli

c88ff6d6ceb2ed565443ddb677dcffb0.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen hätte man eine Stange nachschieben können, hatte aber keine.

Da ich nicht genau wusste was passiert hab ich halt lieber gesichert.

Die Sicherung hat mich 2 Minuten gekostet also nicht so aufwendig.

Da bei Oli ja nichts passiert ist werde ich beim nächsten Mal nicht mehr sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

ich hatte mir schon eine rechte Fußrastenplatte geholt um den Soziusträger zu modifizieren. Auch hatte ich mir testweise einen Soziusausleger der Streetfighter angeschafft um mit Lenkerklemmungen aus dem Fahrradsektor direkt am schräg nach oben gehenden Rahmenausleger zu befestigen.

Jetzt bin ich über die Anlage von gecko-racing gestolpert und ich bin begeistert. Klar, die ducabike-Anlage sieht wirklich super aus, aber der Preis ist unverschämt hoch wenn man die Soziusoption auch noch zieht. Die gecko-racing kann auch Sozius, schaut auch vernünftig aus und die Fahrerrasten sind verstellbar.

Und jetzt kommt's: Man spart schlappe 1000€ zur ducabike-Anlage! :9: In Alu-natur kostet sie INKL. Soziusmontur nur 200€!! In schwarz werden es dann 243€, Wahnsinn! Es gibt zwar keine ABE, die hat aber die teure ducabike auch nicht.

Ich bin begeistert. :4:

Hat schon jemand diese Geckos montiert und kann berichten?

Bearbeitet von Fogguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 8.2.2016 um 09:41 schrieb rocroc:

Da ich immer noch meine im verbauten Zustand verstümmelten Originalhalter montiert habe, konnte ich meine Theorie noch nicht testen: Durch Nachschieben eines Metallrohrs mit gleichem Durchmesser wie die Steckachse müsste man sich die aufwendige Absicherung eigentlich weitestgehend sparen können. Es sei denn, ich übersehe etwas.

Da haben wir am Wochenende etwas dazu gelernt:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 14.8.2017 um 20:34 schrieb adducted:

Dann musst Du jetzt ganz tapfer sein. Für die Eiligen lautet das Kurz-Fazit: Finger weg!

Hi zusammen,

ich habe mich hier neu angemeldet, um Infos rund um die Ducati Monster zu bekommen. Bin letztes Jahr von einer Fireblade auf die Monster 1200S umgestiegen und möchte nun diese etwas sportlicher gestalten. Hierzu gehören auf jedenfall auch andere Fußrasten (wenn man so wie ich größere Stiefel hat...). Zudem habe ich noch vor einen LSL Dragbar Lenker zu verbauen.

Bin nach längerer Suche auch über die Fußrastenanlage von Gecko gestoßen. Würde diese gerne verbauen, weil es mir wichtig ist, dass ich die Möglichkeit habe Soziusrasten zu montieren.

Adducted, kannst du mir bitte kurz begründen, warum man von der Gecko Anlage die Finger lassen sollte?

Gibt es noch andere, die schon Erfahrung mit Gecko sammeln konnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8.2.2016 um 10:54 schrieb oli.h.1970:

Hallo Leute,

als ich meine Ducabike Anlage montiert habe, hab' ich gar nicht's abgestützt, da das Heck noch durch die obere Schraube fest ist....Nachdem ich den Bolzen entfernt hatte, konnte ich keinerlei Versatz oder 'Runterrutschen' vom Heck feststellen....dadurch war es auch kein Problem, den Bolzen nachher wieder durch zu bekommen.....hat alles problemlos gefunzt....

Grüße Oli

c88ff6d6ceb2ed565443ddb677dcffb0.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

ich hab da mal ein Problem: hier auf Oli´s Foto kann man gut die Schwingenachse erkennen.

Auf der Achse steckt gut sichtbar eine Alu-Distanzhülse. Danach kommt dann eine glatte Hülse aus Stahl und natürlich die große Schraube obendrauf.

ich habe aber das Gefühl, dass hier was falsch ist. denn die Stahlhülse steht bei mir gut 3mm über die Schwingenachse heraus. Ich weiß leider nicht mehr, ob das beim Abbauen auch so war oder ob etwas "verrutscht" ist. und aus dem Teilekatalog werde ich leider auch nicht wirklich schlau... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi Monster Gemeinde,

ich hab mir eine M1200S geholt um meine ehrwürdige M1000S zu ersetzten. Leider ist anscheind schon ab Werk der Fußbremshebel reingenudelt worden und so muß ich die Platte demontieren. Der tip mit der 24 Mutter ist GENIAL!

hab mir auch schon überlegt gleich diese häßlichen Soziusstummel zu entfernen. Leider ist in Österreich die Rennleitung, speziell der technische Dienst "Prüfbus" eine Landplage. Hatte schon einmal wegen fehlender Fußrasten auf der 848 Corse vorfahren müssen (und das nervt gewaltig).

Jetzt möchte ich eine Soziusnotvariante mit klappbaren Fußratsen in der Fußrastenanlage ohne den komischen "Auslegern" machen.

Ebenfalls möchte ich die Haltegriffe am Heck absäbeln, dadurch wirkt das Heck zarter. Muß das Material anschauen, aber mit einem sauberen Schnitt und einem Gewindeloch würden die Halter leicht wieder zu montieren sein (falls die Rennleitung danach fragt).

 

Als Anhang meine M1000S...

DSC06606.JPG

Bearbeitet von HorstGas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb HorstGas:

Hat dich mal die Rennleitung auf die fehlenden Griffe angepöpelt?

Noch nie.

Ich habe auch eine Fussrastenanlage ohne Soziusrasten montiert und die Soziusabdeckung der Sitzbank ist immer droben .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.