Zum Inhalt springen

Lenkungsdämpfer Monster 1200 (oder 821 mit S oder ohne S)


Gizzolini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in's Forum;

Ich hab mal wieder eine Frage. Diesmal bezüglich euer Erfahrungen mit Lenkungsdämpfer, speziell bei der Monster 1200.

(In dem Fall den einstellbaren von Öhlins aus dem Zubehörprogramm von der Ducatiseite) oder wenn ihr Alternativen kennt, bitte auch einfach posten!

-> Würde diese Erfahrungen, Meinungen, Alternativen gerne in meine Überlegung des Kauf's eben eines Lenkungsdämpfer mit einbeziehen!

PS.: Bitte keine allgemeine Meinungen über Lenkungsdämpfer, hatte meine S4 mit einem Lenkungsdämpfer nachgerüstet, bin eine GSX-R und eine S1000R mit einem Lenkungsdämpfer gefahren...

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Monster`s,

 

wie ist dass denn genau bezüglcih Lenkungsdämpfer anbringen an der Monster 1200S 2017?

 

Man kann doch theoretisch einen Lenkungsdämpfer ob der jetzt an einer ZX10R oder Honda, Ducati etc. war drann bauen..

Die Frage ist bezüglich dem Halterungskit, dass müsste es odch seperat geben...bisher habe ich nur die Möglichkeit oben am Tank zur Gabelbrücke gesehen, wie bei 

der Monster 1200R... hat jemand noch andere Möglichkeiten verbaut?

 

Viele Grüsse

Alexander 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey, gibt es Neuigkeiten? 

Ich habe eine 821. Habe aber, da ich den Rizoma Drag Bar ohne Riser wollte, die Klemmung der 1200R übernommen. Somit habe ich jetzt auch die Lenkungsdämpfer Aufnahme der 1200R.

Jetzt brauche ich nur noch den Dämpfer selber. Allerdings finde ich keinen mit Papiere. Und so ganz ohne Papiere wird mir das keiner eintragen fürchte ich...

20190615_170835.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dirkdiggler:

LD musste nicht eintragen.

Sorry, aber wer sagt das bzw steht wo geschrieben?

Ich habe inzwischen mit mehreren Händlern, Herstellern und Werkstätten gesprochen und keiner war der Meinung, dass dieser nicht eingetragen werden muss.

Zumal auch diverse herstellen wie Öhlins für viel Geld ABEs erstellen lassen. Und das bestimmt nicht,  weil man sie eigentlich garnicht braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Ich habe den von Matrix an meiner....den Tüv hat das nicht Interessiert. 

Nur weil etwas bei einer Kontrolle übersehen wird heißt das nicht, dass es zulässig ist.

Mir ist auch als ich mit der SR bei der HU war eingefallen, dass ich ja garkeinen Kettenschutz mehr dran habe. Ist mal während der Fahrt abgefallen und ich bin (in den letzten drei Jahren :4:) noch nicht dazu gekommen ihn zu erneuern. Der Prüfer hat's aber nicht bemerkt. Bedeutet das jetzt, dass ich ein Zweisitzermoped ohne Kettenschutz fahren darf? Wohl eher: NEIN

Von daher: Die Regelung ist klar definiert und folglich gibt's da nix zu diskutieren. Was jeder daraus macht ist individuelle Entscheidung. Aber die Aussage: "TÜV hat's nicht interessiert" ist irrelevant.

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb optikMoptik:

Hey, gibt es Neuigkeiten? 

Ich habe eine 821. Habe aber, da ich den Rizoma Drag Bar ohne Riser wollte, die Klemmung der 1200R übernommen.

 

Hey,

Welches BJ ist deine Monster?

Hab schon lange nach ner Lösung für die Rizoma Dragbar ohne Riser gesucht ber nix gefunden...

Hast du da sie obere und untere Klemmung getauscht ?

Wenn ja, woher haste die Teile?   :D

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Veritas:

Hey,

Welches BJ ist deine Monster?

Hab schon lange nach ner Lösung für die Rizoma Dragbar ohne Riser gesucht ber nix gefunden...

Hast du da sie obere und untere Klemmung getauscht ?

Wenn ja, woher haste die Teile?   :D

 

 

LG

Mahlzeit. Jepp, geht ohne Riser,  wenn du die Klemmung (oben und unten) von der 1200R nimmst. Vllt auch S? Muss halt n Zoll Lenker sein. Dann kannste den Rizoma einfach so verbauen. Gibt einen anderen Beitrag hier im Forum. Ich bin auch nicht der erste ;)

Habe die Teile bei Duc geholt. Nur die Klemmung ca 100€.

20190615_140136.jpg

20190615_160614.jpg

20190615_175503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Veritas:

Hey,

Welches BJ ist deine Monster?

Hab schon lange nach ner Lösung für die Rizoma Dragbar ohne Riser gesucht ber nix gefunden...

Hast du da sie obere und untere Klemmung getauscht ?

Wenn ja, woher haste die Teile?   :D

 

 

LG

Bj 2015. Habe die Teile von der 1200R '16-'17 genommen. Schrauben kannst du übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du nicht die Klemmung von der M6 1200S 14-16 genommen? Dann hättest du nicht die Aufnahme für den LD ...

 

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2016/Monster_1200_S/Monster-1200-S/LENKER-UND-STEUERUNGEN/288/28/0/288

 

Nr 19 und 22

 

Bearbeitet von DucBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DucBull:

Warum hast du nicht die Klemmung von der M6 1200S 14-16 genommen? Dann hättest du nicht die Aufnahme für den LD ...

 

https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2016/Monster_1200_S/Monster-1200-S/LENKER-UND-STEUERUNGEN/288/28/0/288

 

Nr 19 und 22

 

Ich möchte ja einen LD montieten, deswegen R 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.