Jump to content
Sera

Wo sind die "alten" Monster?

Recommended Posts

Nichts besonderes, meine kleine Schwarze. Kurzes Heck ist dran, der Rest ist original. Ich bin nicht der große Umbauer.

IMG_3760.JPG

• Like 4

vor 47 Minuten schrieb Capovau:

Nichts besonderes, meine kleine Schwarze. Kurzes Heck ist dran, der Rest ist original. Ich bin nicht der große Umbauer.

Die S2R ist und bleibt auch ohne Basteleien eine Augenweide 😍

Sehr schöne Tricolore und dann noch ganz in meiner Nähe. Ist das die, die so lange bei Wahlers in Scheeßel zwecks Umbau etc. stand?

vor 18 Minuten schrieb Obbens:

Sehr schöne Tricolore und dann noch ganz in meiner Nähe. Ist das die, die so lange bei Wahlers in Scheeßel zwecks Umbau etc. stand?

Hey 

Danke Dir.

leider ja. Gefühlte sechs Monate bestimmt. Die hatten leider intern ein paar Probleme und da fühlte sich keiner so richtig verantwortlich den Umbau zu erledigen. Stand da also Monate rum. Ich blieb lange Zeit entspannt da wir mehrere Bikes in der Familie haben und ich denen die Zeit geben wollte damit das auch alles ordentlich wird. Und die Zeit verging. 

Aber es ging erst voran als ich mich doch mal bei denen gemeldet hatte. Nun freue ich mich, dass sie wieder da ist und am Ende passt ja alles. Sie ist die BESTE. Es bringt so ein Spaß. 

Gruss 

Hi

das ist meine alte: (sorry für das schlechte Bild)...stand die letzten Jahre fast nur....nächste Jahr soll sie wieder auf die Strasse:)

bild-17017.jpg

Edited by Roland E.
  • Like 4

Eine 94er mit nur 26000 km auf der Uhr ist nicht schlecht! Ich dachte immer, meine 93er mit ca. 70000 km wäre wenig gefahren worden … 😎

Hi

Danke. Ja die KM sind echt richtig wenig, wobei ich leicht nachkorrigieren muss, es sind um die 28tkm.laut Liste😅...wenn ich überlege wie wenig ich in den 18Jahren gefahren bin. Beim Kauf 2000 hatte sie irgendwas über 20-22tkm😇

Duc2010klein.jpg

Duc2010 009.jpg

Edited by Roland E.
  • Like 2

Das Bild ist klasse....nur das Auto stört

schließe ich mich an, joesy 1966.

Ich finde sogar, Autos stören immer ! Wenn sie bloß nicht so nützlich wären ^_^

Fährt man mit dem Möpi, könnte man aber glatt drauf verzichten. Die stehen immer so im Weg herum :D.

Am 4.6.2018 um 10:25 schrieb enspiro:

80D54720-469A-40C2-91B9-BB733DBBEBF4.jpeg

WOW! Was für ein schönes Foto! Und der Monster (bei mir sind Monster nun mal Jungs... :) ) ist sehr elegant gemacht. Ich mag diesen "CLEAN" Style. Ist einfach so nicht invasiv. Einfach schön. +Punkte für das hintere Schutzblech (warum sagt man Schutzblech zu etwas was nicht aus Blech ist? 😁 Dann lieber Kottflügel???) und der Auspuff hat mich überrascht, dass er so gut zu Dem Bike geht. Und erst jetzt merke ich die Fussrasten!!! Kannst mir mal dann schreiben, was das für ein Rearset ist? Eliminiert die ganzen hinteren Fussrasten und spart ganz bestimt mindestens halbes 0,6 - 1 Kg, oder?

Ich bin ein grosser Fan von den original Ducati Vorderschutzschildern, also Shade, das das dort nicht ist, aber Sonnst Klasse!

Sollte man vielleicht noch versuchen als eines der Bilder für den Kallendar posten, oder? Hätte sich eine Seite verdient!

@Werewolf

vielen Dank für die Blumen. Ich finde sie/ihn auch ganz gelungen. Die Rastenanlage sind die der ST-Modelle.

Der Auspuff hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Der musste einer komplettanlage von Skorpion/Akrapovic weichen 😬

aktuell sieht sie so aus:

88B5D8B4-F6F6-4D1F-9F72-1FC59D2F0112.jpeg

8E7B8CA4-91A1-47DB-BEA6-252A1FBDA88F.jpeg

• Like 5

vor 20 Stunden schrieb Macaron:

Hier mal meine S2r im Winter

IMG_20190109_160740.jpg

Was ist das denn für eine Lampenmaske? Sieht cool aus!

Danke. Da der Markt leider nichts in der Richtung zu bieten hat, ist die kleine Abdeckung in Eigenregie entstanden 😎

vor 2 Stunden schrieb Davis08:

Die Maske ist Dir wirklich gelungen 👍🏼

Finde ich auch! 

Kannst du ungefähr sagen welche Teile du genutzt hast?

vor 2 Stunden schrieb enspiro:

Finde ich auch! 

Kannst du ungefähr sagen welche Teile du genutzt hast?

Ausgangslage war ein KG Rohr Rundbogen.😬Aus dieser Krümmung habe ich die Vorlage geschnitten.

Anschließend wurde der Ausschnitt mit Folie ummantelt damit ich die Glasfasermatten darauf anbringen konnte.Dann natürlich Schicht für Schicht die Lagen aufbauen bis die gewünschte Stärke erreicht ist.Dann heißt es das Teil Spachteln(Glasfaserspachtel), in Form schleifen, Haftgrund auftragen,Grundieren, wieder schleifen (800er Wasserschleifpapier),Füllern,wieder schleifen (600er)dann endlich kann die Farbe aufgebracht werden (bei mir war es das Rot von RAL 3002).Schön nass in nass.Nach 2 Schichten das Ganze ablüften und trocknen lassen.

Anschließend weiße 3M Folie in Streifen geschnitten und aufgebracht.Wenn das dann soweit geklappt hat , zum Finish 2K Klarlack in zwei Schichten auftragen.

Allerdings muss ich dazu sagen dass ich es wohl besser von der Lackiererei hätte machen lassen sollen,das hätte mir viel Ärger bzw. Geld erspart.Allein die Lackdosen haben mich 65 € gekostet.Naja beim nächsten mal dann🤗.

Die Halter dafür habe ich aus einem VA Hyraulikrohr gebogen.(Werden noch schwarz gepulvert )

Edited by Macaron
  • Like 2

Mein Kompliment, sieht schon Mega aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich auch gern an meiner S2r!!!!!!!!!!!!! Stefan, das Rot, mit der Du das Schild Lackierd hast, ist das Identisch mit deinem Orginal Rot? Ich frag deshalb, weil ich meine Felgen eventuell in rot Pulvern lassen will.

vor 5 Minuten schrieb DucciDuc:

Mein Kompliment, sieht schon Mega aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich auch gern an meiner S2r!!!!!!!!!!!!! Stefan, das Rot, mit der Du das Schild Lackierd hast, ist das Identisch mit deinem Orginal Rot? Ich frag deshalb, weil ich meine Felgen eventuell in rot Pulvern lassen will.

Vielen Dank, freut mich dass das so gut ankommt😊

Zu Deiner Frage, also ich hab zweimal daneben gegriffen beim Rot.Mit dem RAL 3002 Rot Ton sehe ich zumindest jetzt keinen Unterschied .