Jump to content
Sera

Wo sind die "alten" Monster?

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb mehran79:

Apropos Felgen putzen, habt ihr erfahrung mit WD40 und Felgen? Danke.

Funktioniert auch prima mit Petroleum (ist quasi das Gleiche und viel günstiger). Für die Kette übrigens auch bestens geeignet. Und extra für Chosen und andere Aromaten: Lampenöl z. B. mit Orangenduft. Lecker. 9_9

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb mehran79:

Apropos Felgen putzen, habt ihr erfahrung mit WD40 und Felgen? Danke.

Hab mir vom Ducati Fachmann (Rudi aus Borken) sagen lassen, dass WD40 und lackierte Felgen auf Dauer nicht so dolle sein soll. Muss aber dazu sagen, dass er meine (weißen) nachträglich lackierten Felgen damit meinte. Ob das auch für ab Werk lackierte Felgen gilt, weiß ich allerdings nicht. Ich nutze es nur ganz selten stellenweise mit WD 40 oder ein Mittel von Würth, wenn mal wieder etwas Fett von der Kette drauf ist. 

• Like 1

Ballistol......fuer alles geeignet und greift weder gummi noch lack an

Grüsse

Mario

• Like 2

Danke für die Antworten. Hmm....Wäre das Thema ein Thread wert? Ist das interessant?

Ist ja nicht zum aushalten [emoji14][emoji3] [emoji8]
IMG_20180407_174119.thumb.jpg.a816fea4d185fa0d0eb4c8c06229ef15.jpg
IMG_20180407_174038.thumb.jpg.705c993c4d50856855a7c5cc95f6b84d.jpg
Cooler Auspuff was ist das denn für einer?

vor 1 Stunde schrieb Corny1602:

Cooler Auspuff was ist das denn für einer?

Das ist eine Ex-Box von QD (aka. Die Brotbüchse). :)

• Like 1

Jupp. Kostenpunkt um die 1250€ .....

vor 8 Stunden schrieb Alex_S2R:

Das ist eine Ex-Box von QD (aka. Die Brotbüchse). :)

vor 6 Stunden schrieb Sera:

Jupp. Kostenpunkt um die 1250€ .....

die QD Ex Box sehe ich immer zwiespältig, einerseits ist das Heck clean, das Hinterrad  -auch ohne underseat ESD- frei sichtbar 

andererseits finde ich die Box selbst sieht nicht schön aus, Brotbüchse trifft es schon ganz gut.

Schön geformt sieht anders aus.... definitiv... da war bestimmt einer vom Bau bei der Entwicklung zugegen...xD

Habe mal ein QD komplett geschwärzt gesehen, also incl. Krümmer... der fällt dann weniger auf...:ph34r:

Edited by Chosen

Joaaaa ist halt ein Auspuff. :D Ich hab die QD gekauft da ich selten Auspuffe gesehen hab die mir wirklich gefallen und ich gelinde gesagt große Aversion gegen die Dinger hab. Also weg damit. So hab ich lieber die Einarm-schwinge zur Geltung bringen wollen. Und die QD ist von der Bauart her sehr Außergewöhnlich, um nicht zu sagen einzigartig.  Unten kommt ja noch die Abdeckung-Schürze-Verkleidungsding hin (Nennt man das so? :denk1:) Sound ist auch mit DB-Killer sehr schön tief und dumpf, aber nicht nervig (Ich mags zumindest :P ). Die BrotbüchsexD:D sehr fein :D 

• Like 3

Ich find die ex box geil. Ne S2R1000 mit schwarz matter Box und Krümmer, dazu bugspoiler, ist noch in Planung bei mir für später mal...

Sohnemann macht in 2 Jahren den Lappen, da muss man schon mal planen was es für nen 2t Hobel wird B|

An meiner gibt's ja nicht mehr so viel zu Schrauben... o.O

Edited by Deny
  • Like 2

Ich habe an meiner S2R 1000 ja auch eine Ex-Box (schon vom Vorbesitzer verbaut). Am Anfang war ich skeptisch und wollte eigentlich auf Fresco umrüsten. Mittlerweile finde ich die „Brotbüchse“ aber doch toll – freie Sicht aufs Hinterrad und ein schöner Sound. ;) 

• Like 1

Ja. Ich finde die auch ganz nett aber 1250€.....ist ne Hausnummer.

vor 41 Minuten schrieb Sera:

...stimmt, ist allerdings eine Komplettanlage inkl. aller Krümmer...

Ich jedenfalls möchte meine 2 Boxen nicht mehr missen - ich habe sie allerdings zu Zeiten gekauft, als der Listenpreis noch unter 1000 betrug und der damals noch lebende Herr Daniele auch immer eine "Vorführanlage zum Sonderpreis" auf Lager hatte...

Auf jeden Fall ist die Schräglagenfreiheit schier endlos (sieht man von der Unterkante des unteren Auslasses ab - aber das ist nur eine Frage der Zeit) und auch verbrannte Stiefel von irgendwelchen hochgezogenen Krümmern gehören der Vergangenheit an. Außerdem war im Vergleich zum Originalauspuff und auch zur Shark-Anlage eine deutlicher Leistungszuwachs zu verzeichnen. Bei meiner S4 wurden damals 116PS gemessen und auch das Drehmomentloch bei mittleren Drehzahlen war weg...

Gruß
Michael

• Like 2

In der elektronischen Bucht gibts nen Händler der weitaus weniger akzeptiert [emoji6]

Bin auch ein Box Fan. S2R 1000 mit Box, wenig km und gemachtem Fahrwerk. :x Da könnte ich echt schwach werden.

Das ist eine Ex-Box von QD (aka. Die Brotbüchse). [emoji4]
Danke sieht klasse aus so mit dem komplett freien Hinterrad. Fast schade das auf meiner 1100evo ein Termi drauf ist.

Die BX-Box ist aber glaube ich von der Leistung nicht ganz so toll.

Die Box macht auch'n geilen Arsch - zumindest am Mopped...

5ae0c8f0a3b7d_Ansichthinten1024x768.thumb.JPG.9a2a36a42afd79197812f727f76ce564.JPG

• Like 5

vor 7 Minuten schrieb drogon:

Die BX-Box ist aber glaube ich von der Leistung nicht ganz so toll.

...glauben heißt nicht wissen - ich habe es aber zumindest bei 2 Motoren gemessen:

• meine S4 hatte mit Shark-Auspuff auf dem Prüfstand 107PS, mit ExBox 116, nominell hat sie 101PS (wurde aber mit Originaltöpfen nicht gemessen)
  • meine exST, ST2-Motor mit luftgekühlten Zylindern von der 900ie, hochverdichtenden JE-Kolben sowie Nockenwellen und Ventilen von der ST2 wurde mit 95PS gemessen - ebenfalls mit der ExBox

Wie es bei anderen Motoren aussieht WEISS ich nicht, GLAUBE aber nicht, dass es da anders aussieht... (aber wie gesagt: glauben heißt nicht wissen...)

Michael

vor 42 Minuten schrieb Corny1602:
vor 21 Stunden schrieb Alex_S2R:
Das ist eine Ex-Box von QD (aka. Die Brotbüchse). emoji4.png

Danke sieht klasse aus so mit dem komplett freien Hinterrad. Fast schade das auf meiner 1100evo ein Termi drauf ist.

… die Box gibt es meines Wissens nach auch für die 1100evo (nur so als Winterprojekt-Anregung). ;)

… die Box gibt es meines Wissens nach auch für die 1100evo (nur so als Winterprojekt-Anregung). [emoji6]
Ja ich weiß aber wollte ja unbedingt nen Termi haben. Der war glücklicherweise schon drauf.
  • Like 1

...glauben heißt nicht wissen - ich habe es aber zumindest bei 2 Motoren gemessen:
  • meine S4 hatte mit Shark-Auspuff auf dem Prüfstand 107PS, mit ExBox 116, nominell hat sie 101PS (wurde aber mit Originaltöpfen nicht gemessen)
  • meine exST, ST2-Motor mit luftgekühlten Zylindern von der 900ie, hochverdichtenden JE-Kolben sowie Nockenwellen und Ventilen von der ST2 wurde mit 95PS gemessen - ebenfalls mit der ExBox
Wie es bei anderen Motoren aussieht WEISS ich nicht, GLAUBE aber nicht, dass es da anders aussieht... (aber wie gesagt: glauben heißt nicht wissen...)
Michael
Dann wissen wir wir es ja jetzt besser.

Am 2.4.2018 um 11:14 schrieb Sonni:

so, und jetzt gehe ich erstmal raus und werde versuchen die Diva mit dem Auto zu überbrücken und zum Starten zu bewegen...

Moin sag mal, gibt es das Teil noch ein zweites mal o. warst Du gestern in Dortmund unterwegs B1 Richtung Unna/Kassel?