Zum Inhalt springen

Wo sind die "alten" Monster?


Sera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Ducati 750:

Meghio di tutti , a scrivere in siciliano , accusi gli italiani forse nun lu capiscunu emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Un po si capisce anche da noi all nord..

Pero' in altoadige abbiamo il stesso problema come in sicilia... non siamo veri italiani....

vor 17 Stunden schrieb Ducati 750:


Die 900 sollte er definitiv behalten, aber wo hast du die "Unsummen" an Preise her? Bei uns in Sizilien sind die nicht so überteuert...:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,  Sizilien ist auch nicht Italien...

Scherz beiseite... 

Ich kauf auch öfters mal  bei nem Kumpel in Catania Ducatis und Vespas, da in Catania ja  relativ viele Ducati's sind...

Doch ich leb nun mal in Südtirol, und orientiere mich an den Preisen in Nord Italien,  und die sind nun mal deutlich höher als in Sizilien.

Außerdem habe ich schon viele Überraschung erlebt bei meinen käufen in Sizilien... 

 

Gruß harry 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A chi lo dici [emoji4]

Ich hab mir nun vor ein paar Tagen ne Vespa ET4 125 aus dem Jahre 1997 gekauft, diese stand 2 Jahre ungefahren bei den Herren in der Garage, für zum auf die Arbeit fahren ( auch bei etwas schlechterem Wetter ) lohnt es sich für mich definitiv, ich finde da meine 750 Monster bissi zu schade dafür , ( u.a ist es morgens kälter mit der Ducati als mit der Vespa, da wie wir alle wissen dass das Ansprechverhalten nicht so groß ist [emoji23][emoji23])


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb leifi:

Auch wenn die Urmonster inzwischen schon 24 Jahre alt ist, wirkt sie trotzdem noch zeitlos. Ich finde die alte Baureihe noch immer genial. Die 916 genauso. Wenn ich mir da Japaner aus der Zeit anschaue....puh. Da sieht man deutlich wie genial das Ducati Design damals schon war. So ne CBR, ZX-9R, oder Thunderace etc....Die sehen da im Vergleich wie fette Seekühe aus.

@Tobi-85 Gefällt mir sehr gut was du aus deiner Monster gemacht hast. ;)

@Reenyman Sehr schöne S2R. Ich dachte erst, das Bild ist in so einem typischen DDR-Garagenhof im Umfeld der Plattenbauten entstanden. Bis ich das Kennzeichen vom Moped sah. :D Ich glaube, es wird Zeit dass die Einnahmen vom Soli auch mal bei euch ankommen. :4:

@leifi haha da spricht der kenner. Ich arbeite zur Ueit in Polen und wohne auf der Deutscher Seite in der Östlichsten Stadt Deutschlands. Es ist tatsächlich eine Plattenbau region in der ehemaligen DDR. Aber Du hast recht der Soli kann nun ruhigmal für meine Heimat Ruhrgebiet angewand werden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2017 um 12:02 schrieb Hotze88:

Hier mal meine alte 900er Monster!

Nach fast 5 Jahren wieder aus dem "schlaft" geweckt...

Reifen und Service neu, gut das ich Sie damals nicht verkauft habe! :x

Grüße aus Kassel

Lars

FullSizeRender2.jpg

FullSizeRender1.jpg

 

Die ist ja wirklich mal schön umgebaut, respekt. Kann mir jemand sagen, welcher Fender das vorne (und hinten) ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es ist unglaublich wie vielfältig und beeindruckend emotional dieses Motorrad ist. Kaum bei ein anderes Model zu beobachten. Bin so glücklich über mein Bike. Jedes mal wenn ich die Garage auf mache steigt ein Glücksgefühl in mir hoch dass schwer zu beschreiben ist. Sehr schön. :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎10‎.‎2017 um 19:07 schrieb ironfohlen:

So, fertig geputzt für den Winterschlaf. Dieses Jahr sind nur rund tausend Kilometer dazu gekommen, aber ist ja auch ne alte Lady. Kaum zu glauben dass sie nächstes Jahr 20 wird..

10126e54352d09177e65b8dcf640a416.jpg

Servus Markus,

 

wenn ich das richtig sehe, hast Du den 'neuen' Kupplungsdeckel mit 'großem' Schauglas verbaut. Ist etwas dunkel. Gibt's da Bilder 'aus der Nähe' O.o

Schaut interessant aus. Bin auch am überlegen auf diesen umzurüsten.

Bist zufrieden !? Das Thema 'zustauben' besteht ja sicher nach wie vor...

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja habe den geschlossenen Deckel ganz neu und noch nicht in Aktion gehabt. Optik finde ich sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung. Ich habe den übrigens mit kleinen Abstandhaltern verbaut damit ein wenig Zirkulation da ist und der Staub raus kann. Mal sehen wie das so funktioniert. Gekauft habe ich bei ebay, da gibt es auch noch ein paar Bilder...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F172623408997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier meine kleine Zicke, Baujahr 2013 , aktuell hat Sie 72800 km runter und läuft wie am Schnürchen.

Vermute mal das es das für dieses Jahr war mit den Ausfahrten, ab November geht sie in den Winterschlaf, vorher noch einmal Pflegeprogramm. Während der Winterpause kleinere optische Details bearbeiten z.b.

- die Carbon Verkleidungen (Zahnriemen, Motoritzel und Rüli/Knz) zeigen unschöne Unterwanderungen von Wasser

- die Kabelage kann z.Teil schöner verlegt werden, ausserdem sind an den Steckern viele der  Gummitüllen gegen Wasser im Laufe der Jahre porös geworden.

- Vielleicht noch neue Handgriffe, ne Soziusabdeckung und/oder neues Polster auf die Sitzbank.

grüße Harry 

IMG_20170910_153253.jpg

Bearbeitet von Herr der Hämmer
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 13:42 schrieb Herr der Hämmer:

Hallo, hier meine kleine Zicke, Baujahr 2013 , aktuell hat Sie 72800 km runter und läuft wie am Schnürchen.

[...]

grüße Harry

Ich weiß, Damen schwindeln gerne bei ihrem tatsächlichen Alter, aber du meinst doch sicher BJ 2003, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.