Zum Inhalt springen

Wo sind die "alten" Monster?


Sera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was heißt hier deine Ecke? - das ist meine Ecke :D

Dank dir. Es war südwestl. von Ulm, kurz vor zuhause.

Crash_1.JPG.ec6a90742a7f8464672a0c4aaacabfe3.JPGCrash_2.JPG.b2033f322ccf2eaab7810fe59b552601.JPG

 

@Chosen-im Grunde hast du natürlich  recht. Ich habe bloß keinen Bock jetzt ewig zu warten. Meine Zeit ist knapp genug. Ich bin es mit einem Meister durchgegangen und denke es passt so. Das Restrisiko versteckter Schäden muss ich tragen. Die ganze Aktion mit kaputtem Urlaubstag, abgesagter Tour usw. nervt mich gerade schon genug.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern den Lenkeranbau fertig gemacht. Habe den durch den Unfall zerstörten ABM 0439 gegen einen LSL X01 getauscht. Er ist einen kleinen Tick anders wie der ABM.

Die Biegung vom Mittelstück an der Klemmung nach oben verläuft steiler. Dadurch ist etwas mehr Platz an der Griffseite für die Anbringung der Schaltereinheiten etc.

Gaszug rechts und Gasanhebung links müssen ein wenig anders verlegt werden. Ich habe den Lenker auf beiden Seiten noch etwa 1 cm gekürzt.

Gestern abend habe ich noch eine kleine Runde gedreht um zu testen, ob sich im Fahrverhalten irgendwas verändert hat  - es scheint mir alles in Ordnung zu sein.

Jetzt noch ein paar Schönheitsoperationen an Endtöpfen, Kupplungsdeckel, Fußbremshebel ...  - doch stolz steht sie wieder da und mir geht es dadurch auch wieder besser. :-)

594664aa528a4_S2R_18.06(4).thumb.jpg.662e17fb1490735ec057c829b3b4051a.jpg594664e3786a2_S2R_18.06(1).thumb.jpg.bb5fe1b676ceb50b4219f311298a5261.jpg

Schönen Sonntag!

Dirk

 

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir übrigens solch ein windschild gekauft, da es ohne windschild ab ca. 120 doch bissi unangenehm wurde...das Carbon Schild hatte ich beim Erwerb der duc. Direkt abgeschraubt und verkauft, da es so ein Riesen Brummer an Schild war, und vom originalen hab ich leider keins gefundenIMG_1736.JPGIMG_1738.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

 

erstmal gut das Dir nix weiter passiert ist! Und willkommen im Club! Mich hatte es vor 2,5 Wochen auch erwischt, allerdings nicht ganz so glimpflich.

Aber schön, das sie wieder steht! Als wäre nix passiert!

 

@Ducati 750

Das Windschild schaut ja fürchterbar aus!!! 9_9:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DesMon:

Hi Dirk,

 

erstmal gut das Dir nix weiter passiert ist! Und willkommen im Club! Mich hatte es vor 2,5 Wochen auch erwischt, allerdings nicht ganz so glimpflich.

Aber schön, das sie wieder steht! Als wäre nix passiert!

Hi DesMon,

Dank Dir. Die Fotos schönen die Sache etwas, sie hat im Moment noch ein paar Narben. Jedoch es ist alles in der Mache, muß gerade auf Teile warten.

Was ist dir passiert - hoffentlich bist du unversehrt?

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

da hast aber gut Fotoknippst!
 

Was soll ich sagen, Split mitten in der Kurve und nicht gesehen. Beim beschleunigen ging mir dann der Hintern weg und das wars. Und ich war nicht mal schnell!
Auf der Strecke wurde ein Teilstück Asphalt ersetzt und mein Instinkt sagte mir, fahr langsam es könnte was liegen! Nach ca einem Kilometer ohne was auf der Straße zu sehen (gefahren wie ein Opa, mit Blick vors Motorrad), kam eine Links und ich bin da wieder normal gefahren, heisst, Blick zum Kurvenausgang und rein. Und Zack, ich lag. Hinterher gesehen, ca 2cm hoch und 10-15 cm breiter Streifen mit Split. Beginn in der Kurve!
Es ging zum Glück, mein rechter Arm war stark geprellt und aber sonst nix weiter. Moped ist halt bissl lädiert! Tank hinüber und Heckabdeckung, die ich deswegen suche.

1rsrq.jpgw2unh.jpg1duxx.jpgdtu33.jpgovumq.jpg

 

Fahrbereit ist sie aber erstmal wieder!

 

r2um7.jpgszul6.jpge0uz9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ärgerlich so ne Aktion. Typisch eigentlich. Wehe man hat als Hausbesitzer nicht um 6 Uhr morgens 1a Schnee geräumt im Winter, dann ist man der Depp während einen Meter weiter die Straße komplett vereist ist und das keinen juckt. Mit bestimmten Sachen wird es jetzt auch langsam schwieriger für unsere alten Monster. Hast du jetzt ne Bos drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch DesMon, das ist ja wirklich ärgerlich.

Ich habe auch höchsten Respekt und immer die Augen weit offen, wenn Schotterwege an Straßen münden. Selbst auf einer meiner Hausrunden hat es alleine 3 wunderschöne Kurven in denen direkt ein Schotterweg aus der Pampa rauskommt.

Wünsche dir gute Besserung und dass du dein Monster so schnell wie möglich wieder flott bekommst.;)

Grüße

Dirk

Bearbeitet von Herr Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend dazu muss ich noch erwähnen, das ich wirklich nicht schnell war. Vom Rutschen bis Stillstand (wo Moped auf der Straße lag), waren es ca. 20-30m. Zum Glück gab es Zeugen, die das bestätigen konnten.
Dumm nur, das es wohl ein Schild gab, was allerdings etwas verschoben gaaaaaanz am Anfang stand, also vor dem erneuerten Teilstück! Normal sollte eigentlich alle Kilometer etwas stehen, wenn die ganze Strecke betroffen ist. Aber so ist das halt mit den Ämtern!

Danke für die Wünsche! Moped kann ja erstmal wieder fahren. Der Rest wird über den Winter gemacht!

 

Und ja, langsam wird es schwer Teile zu bekommen, die vernüftige Preise haben.
Da mein Monster tatsächlich eine der ersten 2500 ist, ist der Tank speziell und gar nicht zu bekommen. Hab zwar demnächst einen der passt, aber eben nicht der gleiche ist.
Heckabdeckung das selbe!
Das größte Problem ist eben das Airbrush!

@Markus

 

Japp, sind BOS der ersten Generation. Ich hatte schon immer den Wechsel. Termis offen (aber nicht zu laut) und die BOS. Aber die Termis kann ich evtl retten. Brauch ne neue Hülle und die Nietbänder.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oha, das war Glück im Unglück... trotzdem hoffe ich das Du schnell wieder heilst und am Monster auch alles wieder schön wird.

Auf meiner letzten Tour ist ein älterer BMW Fahrer mit seiner 1200er irgendwas, vor meinen Augen in der Kurve übers Vorderrad abgeschmiert. Der war auch nicht sehr schnell und ist eigentlich schön in die Kurve. Habe da nur kurz für ne Foto/ Ziggipause angehalten und dann das. Ist nicht schön das mitanzusehen und erinnerte mich daran vorsichtiger zu fahren. Ich denke mal da war ein Steinchen oder Sand auf der Strasse. Er ist dann in den Gegenverkehr gerutscht, aber der Autofahrer konnte schnell anhalten, dann gabs "nur" einen sanften Stossstangenschubser. Unterarm geschwollten und etwas geschürft, aber die Jacke war durchgerieben, das Motorrad ist ziemlich kaputt und war nach dem Sturz unfahrbar. Der Autofahrer hat ihn dann mitgenommen und heimgefahren...

Ist auch gerade so nochmals gut ausgegangen, aber das war ein teurer Schreck, ohne bleibende Schäden hoffe ich für den BMWler.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor der Schrauberhalle....

30 PS mehr, ein paar Fahrwerksbesserungen,  u ich würd sie nie mehr hergeben... we will see..

Und den Kabelsalat vom Vorbesitzer sollte ich auch mal beseitigen, ich weiß ;)

DSC00135.JPG

DSC0012700.jpg

Bearbeitet von Xenon23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar eine M900, würde dir aber zwei Dinge empfehlen. Erstens eine kürzere Übersetzung, vorzugsweise hinten einen Zahn mehr oder wenn es günstiger sein soll halt vorne einen Zahn weniger. Dadurch läuft sie normalerweise ruhiger und hat eine bessere Beschleunigung. Nachteil ist der Verlust von etwas Topspeed (was wahrscheinlich verschmerzbar ist). Dazu noch etwa 500 Euro ins Fahrwerk und du hast ein neues Motorrad. Entweder das alte Federbein überarbeiten lassen oder bei Polo zuschlagen bei den 25% Aktionen und auf Wilbers gehen. Gabel vorne kommt dann halt noch dazu. Ist halt die Frage ob man das noch in ein relativ altes Motorrad investieren will oder nicht. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironfohlen, war das nun an mich gerichtet ?[emoji4] muss mir demnächst sowieso die Kette erneuern...wenn ich Ihnen einen Zahn mehr Bzw. Vorne weniger nehme, muss ich dann auch ne längere/kürzere Kette nehmen? Top Speed ist für mich nicht "sooo" wichtig, ich fahre mit meiner monster eher gemütlicher bis ca. 130-140 km/h


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab u.a ne frage "ans Forum" hab an meiner die BOS Typ 430 drauf, hatte überlegt den DB-Eater mal rauszunehmen aber muss die Nieten dafür ja aufbohren...was sind die Dämpfer so im Original Zustand wert ? Haben keine Beschädigungen... das diese nicht mehr hergestellt werden Bzw. Fast nicht zu finden sind weis ich aber [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal!

Die Umbauliste an Fahrwerk, Motor und Optik ist lang und damit möchte ich keine langweilen... B|

Es gab mal einen Krümmeradapter von Desmoworld, in Verbindung mit den Auspuffhaltern.

War damals recht teuer glaube ich :denk1: , gibt es aber schon ewig nicht mehr...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.