Zum Inhalt springen

Wo sind die "alten" Monster?


Sera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönes Teil...aber 10 Jahre hinterlassen doch auch ihre Spuren ...ich sag nur Standschaden...oder?

Bollergruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil...aber 10 Jahre hinterlassen doch auch ihre Spuren ...ich sag nur Standschaden...oder?

Bollergruß

Marco

Ach was? Das Einzige was über die Zeit leiden könnte, wären Gummiteile (Dichtungen, Simmerringe). In der Praxis wird eine Ducati kaum inkontinent nach 10 Jahren und wenn...dann ists auch nicht sooo tragisch. Also vor Standschäden hätte ich keine Angst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob sie überhaupt schonmal zugelassen war. Wenn nicht, könnte es ab 2017 komisch werden da nur EU3. Ansonsten würde ich noch auf einen Gabel-Service bestehen. Die Simmeringe der Öhlins-Gabeln halten eh schon nicht ewig und nach 10 Jahren herumstehen sind die einfach fertig. Wir hatten das erst letztens als ein Freund eine 1198S bei DSB gekauft hat. 2010 gebaut, dann stand sie 4 Jahre bei Ducati im Werk herum und 2015 wurde sie erstzugelassen. Hat auch kaum Kilometer und DSB hat noch nen Service gemacht. Nach 50km Fahrt hat sich der komplette Inhalt des rechten Gabelholms über Bremse und Vorderrad verteilt. Sowas generiert einfach nur Ärger. Also grundsätzlich ist eine geringe Laufleistung schon toll aber der Austausch der Dichtungen und Simmeringe sollte vorm Kauf stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 18 Stunden schrieb Yoshimura:

schickes Teil!  ;)

einzig die Lampe vorne sitzt so tief, die würd ich weiter oben anbringen, wegen der Linie, aber Geschmäcker sind ja verschieden und alles andere ist Top.

 

Gruß

Yoshi 

Dankeschön! trau michs gar ned schreiben, aber ich hab den Luster absichtlich da unten hängen, wegen der Linie ... :4:

LG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein. Oliver wird sich freuen, daß es noch mehr dunkle Seiten der Monster gibt.

Und wie auf Deinem Vorstellungsthread zu sehen:

eine Hammer Tachometer. Sieht der DZM genauso aus, oder haste Dir den erspart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ducatiger:

Sehr fein. Oliver wird sich freuen, daß es noch mehr dunkle Seiten der Monster gibt.

Und wie auf Deinem Vorstellungsthread zu sehen:

eine Hammer Tachometer. Sieht der DZM genauso aus, oder haste Dir den erspart?

hab Olivers Fred schon bewundert, ein sehr hübsches Monster.

ja DZM wurde wegelassen, Entscheidung fiel als die zwei Einheiten rumzickten, hab mich deswegen daran gewöhnt ohne zu fahren, man hörts ohnehin bollern datt Teil B|

und weiss was zu tun ist hehehe

 

nach meiner heutigen Mini-Neujahrs-Runde muss ich meine Überraschung kundtun wie laut der Auspuff ist, obwohl der DB-Killer drinne is ...Hab die Boxx erst seit Weihnachten drauf, hatte vorher einen Termignoni ohne db killer & ABE (ja gut der war riiichtig laut und böse) und hatte schon die Befürchtung "nur" mehr das rasseln der Kupplung zu vernehmen, aber mein Tinitus ist anderer Meinung ;-) .. muss nur noch rausfinden ob mir die EX BOXX nur lauter vorkommt weil sie unter mir bollert und nimmer hinter mir, oder ob das Kastl wirklich so laut ist im original Zustand...

Sound ist natürlich nicht zu vergleichen, obwohl ich schon gestehen muss das die EX BOXX und ihr etwas eigenwilliger sound mir immer besser gefällt .. hat was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎01‎.‎2017 um 14:11 schrieb DibbsDESMO:

Dankeschön! trau michs gar ned schreiben, aber ich hab den Luster absichtlich da unten hängen, wegen der Linie ... :4:

LG D.

sag ich ja, Geschmacksache....deiner ist der zählt....9_9

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde :)

 

nachdem ich meine M600 verkauft habe, kommt nun bald die M900 i.e. in meinen Besitz. Natürlich wieder in rot!

Könnt ihr mir was zu der Farbgebung sagen? Habe die Kombination von rot und "dunkelgoldenem" Rahmen und Felgen bisher nur bei alten Panthas gesehen! Geile Kombi, allerdings blendet die silberne Gabel so :-D

 

g-000156-g_W1568153_4-ducati-monster-900-636063542771476705.jpg

g-000156-g_W1568153_2-ducati-monster-900-636063542811789246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nicht so der Freund von den hochgelegten Anlagen, wobei mir diese jetzt ganz gut gefällt. Das Rücklicht muss auf jeden Fall weg. War nie ein Freund von weißen Leuchten.

 

Mir gefällt die klassische Farbkombi auch sehr gut, gerade weil ich sie so auch noch nie in unserer Gegend gesehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JoF91:

 

messe 2011 003.JPG

monster 004.JPG

monster 006.JPG

monster 007.JPG

 

Für mein old-school Empfinden haben die beiden ein paar sehr schöne Details, aber auch ein paar ausgesprochene geschmackliche Verirrungen:

gut gefallen mir die verchromten (oder Chrom-folierten) Tankseiten, der sehr technisch wirkende Tankverschluss sowie die Gabelbrücken.

Die Instrumente mit weißen Zifferblättern unterstreichen den klassischen Anspruch. Also ebenfalls top!

Speichenräder sind sowieso der Hit!

Die Lenkerklemmböcke mit Risern und Bonanza-Lenker gefallen mir ganz und gar nicht, und das Moosgummi-Tankpad ist regelrecht barbarisch.

Rote Zündkerzenkabel muss man auch nicht mögen. Genausowenig die verspielten Aufkleber. Biken macht zwar Spaß, ist aber eine ernste Angelegenheit.

Und die Position des Lenkungsdämpfers (zweites Bild) empfinde ich als zumindest - ähem - ungewöhnlich. Hier würde ich sogar unsymmetrische Dämpfung für den linken und rechten Lenkeinschlag erwarten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.