Sera

Wo sind die "alten" Monster?

598 posts in this topic

Wie die Überschrift schon sagt, vermisse ich Bilder und Beiträge von der Urmonster bis zur SxR. Seht ihr das auch so oder kommt mir das nur so vor? Evtl. könnte man einen Bildertread für die Generationen erstellen.

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Alten sind sicher so lange in Gebrauch das es keine Fragen zwecks Reparatur mehr gibt. jeder hat sich selbst geholfen....und man kann vieles auch als Laie selbst machen. bei den neuen trauen sich die wenigsten ans Bike.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lang leben die Ur-Monster...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ging mir auch nicht um die Auflistung von Mängeln, sondern eher von Umbauten, Bildern etc.

Es war die Sehnsucht zu den älteren Modellen :-)

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab was ähnliches schon Anfang der 2000er Jahre in nem Autoforum miterlebt. Neues Modell kommt auf den Markt und jeden Tag weiß einer im Forum neues zu berichten. Aber irgendwann ist jedes Ausstattungsdetail beschrieben, jede Ersatzteilfrage geklärt und jede Frage neuer Forenuser wird nur noch mit "benutz die Suchfunktion" beantwortet. Und dann schläft ein Forum ein.

Ich hoffe natürlich das passiert hier nicht so schnell aber man bemerkt schon eine Schwerpunktverschiebung in letzter Zeit. Weg von den "alten" Modellen, hin zur 821 und 1200.

Gruß

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

@madmax: stimmt, deswegen ja der Aufruf !!

@ Chosen: Schönes Teil, das Schwarz/Gold gefällt mir. Nur die grünen Griffe stechen schon arg hervor 😂

Ist das der orig. Scheinwerfer? Sieht so neu aus...

Hast du dein Heck selbst gekürzt?

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja... ein neues Modell würde bei mir auch stehen wenn das Geriebene stimmen würde... aber ein Ur-Monster würde dennoch daneben stehen...

Kein Brüller... aber meine kleine Schwatte...

[ATTACH]9006[/ATTACH][ATTACH]9007[/ATTACH]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist der Lauf der Dinge... wenn 2016 die Monster 1299 mit DVT-Engine auf den Markt kommt, wird es den 12ern ähnlich ergehen...

Aber Sven bringt es auf den Punkt: Irgendwann ist das meiste geklärt und diskutiert und der Strom wird zum Rinnsal... Ich kann nur alle ermutigen, die an ihren "alten" Modellen herumschrauben, das Forum mit Text und Bild zu füttern. Zu lesen sind die Storys wohl für alle Monstertreiber von Interesse. Und gelungene Bilder der Bella wärmen das Herz nicht nur in der kalten Jahreszeit :-).

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sera

Heck war schon gekürzt...

Das Grün wollte ich als kleiner Eyecatcher... habe Monster Energy Handschuhe... und Fußrasten kommen auch noch in solch einem Grün und auf der Heckabdeckung kommt noch eine Giftgrüne "69"... dann sollte es passen...:P

Im Winter kommt die Schwinge raus und wird schwarz gepulvert, samt Fußrastenanlage... Hinterrad von der großen kommt dann auch rein mit 180ér Pelle...

Zweite Bremsanlage vorne liegt schon hier... Sattel wird auch etwas anders gepolstert... und noch ein paar andere Dinge...

High End Puff soll auch noch folgen...

Scheinwerfer ist ein Klarglasscheinwerfer aus der Bucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo die 180er pelle drauf passt geht auch ne 190er drauf...

bin auch gerade am umgestalten und verfeinern. Momentan ist das Design dran. Mattschwarz mit Dekor....hab mal ne probe geklebt und muss wohl umgestalten...hab die aufkleber schief aufgeklebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das bei einem Folierer gemacht... War nicht teuer und ist Top gerade.... sonst hätte ich mich zu sehr aufgeregt... und das kann ich nur zu gut... hahaha...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie die Überschrift schon sagt, vermisse ich Bilder und Beiträge von der Urmonster bis zur SxR. Seht ihr das auch so oder kommt mir das nur so vor? Evtl. könnte man einen Bildertread für die Generationen erstellen.

Gruß, Pierre

Mach doch einfach einen entsprechenden Galeriethread auf :-) Mit klarer Überschrift und Einleitungstext und gleich mal ein Bild von einer "alten" :-) Ich denke der wird sich dann schon füllen so nach und nach. Der Winter ist ja vor der Türe und viele schreiben und lesen da wieder mehr im Forum.

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ihr Fans der eigentlichen Monster :ura1:

hier mal ein aktuelles Bild von meiner Leichtbau S4SL, die gerade wieder auf der Hebebühne steht und auf ihren Titanrahmen und Elektrik light wartet.

Gruß Monsterle Johnny

20140727_202432.jpg.a058e2925c69f34fe8f1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne wat geil... biste Gas Wasser Installateur ?

Ich sehe nur Rohre... ;-)

Geil...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Johnny, super Teil, die macht mich an! Bin auch ein Fan dieser 'Linie'! :new_shocked:

Edited by Monster12

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Coffee: ja hab ich mir auch überlegt aber da muss ich wohl noch ein paar anständige Fotos raussuchen, um den Tread zu eröffnen.

Hi Johnny, feines Teil, was ist denn da noch original?:smile_bow: Echte Geldentwertungsmaschine, wenn ich mir die so anschaue.

Was wiegt die "Kleine" denn so?

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pierre,

momentan bin ich bei ziemlich genau 140kg leer, d.h. 160 kg fahrfertig mit Wasser, Öl und vollem Tank.

Mit Titanrahmen und leichter Elektrik sollten es 7 kg weniger sein, also 133kg trocken.

Serienteile? Mir fällt da im Augenblick nix ein ... Schließlich habe ich das Serienmoped im letzten Winter wieder komplettiert und da hat nicht viel gefehlt :denk1:

Mehr Bilder gibt's in meiner Galerie.

Gruß Monsterle Johnny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal mein Schäzchen mit den üblichen Umbauten!

584b45e5d1a56_Ducgro223.jpg.bf085def3c2f

584b45e5d7000_Duchinten.jpg.d0831f200cad

584b45e5dbdbc_Ducseitl.jpg.4d729c6cf8dde

584b45e5e376c_Ducvorn.jpg.91e42ebd5f7c6f

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Toddy, so sah damals die erste Monster aus, die ich live erleben durfte. Schwarz/Rot ist echt schick (anderes Wort fiel mir jetzt nicht ein)

Ja, ja, die "üblichen" Umbauten. Das sagt sich immer so leicht, da man es schon gewohnt ist, dass die Monster personalisiert werden. :new_shocked:

Vielleicht ist ein Admin so nett und kopiert dein Bike in den Bildertread für die alten Monster

Gruß, Pierre

Edited by Sera

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sera,

hab ich mich jetzt vertan, oder ist das nicht "der alte Monster" Fred?

Mit den üblichen Umbauten meinte ich, die üblichen Verdächtigen, kurzes Heck usw. ;o) also nichts wildes!

Was ich nicht verstehen kann, wie ihr etwas seht, wenn ihr die Lenkerendspiegel nach unten dreht!

Ich seh da nichts!

Gruß

Toddy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich nicht verstehen kann, wie ihr etwas seht, wenn ihr die Lenkerendspiegel nach unten dreht!

Ich seh da nichts!

...Du musst die Spiegelseite schon nach hinten drehen...

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

So dann möchte ich auch mal:

Ein paar Bilder meine 900er (eine der letzten Vergaser)

IMG_20140430_165552.jpg.777ae10c734788b0

IMG_20140430_165614.jpg.c3ae1e6b26ebdd60

IMG_20140430_165712.jpg.5a17e41c6cf0c84f

IMG_20140430_165632.jpg.c2dc071f1ec34330

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is das en Ölfleck ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Toddy, sry für die Verwirrung, ist der andere Fred. Von der Urmonster bis zur S4R.

Also ich seh mit meinen LES (ovale) besser als vorher. Das Problem liegt darin, dass du schlecht siehst, wenn die LES ganz aussen montiert sind und nur rund sind, bei länglichen oder ovalen haste nicht das Problem weil der Sichtbereich weiter nach innen liegt, zum Motor hin. Ein Kollege vom Stammtisch hat sie weiter innen montiert.

@ Drautaler: feines Gerät, sag mal ist deine Gabel ne andere, dein Koti liegt so flach an....

Die Idee kam erst als der Tread schon stand.

Gruss, Pierre

Edited by Sera

Share this post


Link to post
Share on other sites

:uglyhammer: :uglyhammer: :uglyhammer:

Nein kein Öl nur Wasser!

@Sera: Gabel is Original

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now