Zum Inhalt springen

Leerlaufsuche normal?


thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute nach 2 wöchiger standzeit probleme bei der leerlaufsuche gehabt. schaltung sehr hakelig und dauerte lange bis ich endlich den leerlauf drin hatte. es handelt sich um eine neue monster 821, 1100 km runter.

ist das normal? oder liegt es an den sinkenden temperaturen?

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Leerlauf findet sich ganz normal.

Habe jetzt ca. 6200 km.

Vielleicht liegt es an der geringen Laufleistung bei 1100 km.

Oder mal die Kupplung entlüften, das merkt man aber wenn die anderen Gänge dann etwas krachen beim Schalten.

Mir sind nur zwischen 4 u.5 mal leerlãufe vorgekommen.

Aber das liegt dann am etwas lauen hoch ziehen....und kann normal verschiedenen werden.

Generell find ich das Getriebe knackig, gut so wie ich es erwartet habe.

Dann hoffe ich das sich für euch das noch bessert.

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Meine M796 hat auch so Phasen. Die vergehen aber auch immer wieder. Vielleicht habe auch ich so Phasen (schlampiger schalten). Da passiert es mir dann das wenn ich vom 1in den 2 hoch schalte der N drin ist. dann drücke ich eben noch mal nach. an mangelnder KM Leistung kann es nicht liegen :-) Aktueller Stand 12500.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hatte jetzt auch das Problem mit der Leerlaufsuche im Stand! Wenn der Motor der M 821 aus und nur die Zündung an ist, geht der Leerlauf butterweich rein. Irgendwelche Tipps wie man dem bei kommt?

Bearbeitet von tomka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leerlauf geht auch bei meiner 1200S (inzwischen 9500km) nicht butterweich rein. 

@zillo: Daß man von oben kommend im 2. ist weiß man nur, wenn man schon sehr ans Motorrad bzw. Getriebe "eingewöhnt" ist bzw. beim Schalten konzentriert mitgezählt hat.

Ich suche den Leerlauf immer von unten (1.) nach oben auf. Den 1. erkenne ich spätestens daran, daß ich nicht mehr tiefer runter schalten kann.

Wenn ich bereits stehe und dann den Leerlauf suche, hilft es bei mir, wenn ich unter Zug am Schalthebel die Kupplung sehr leicht schleifen lasse und dabei ein wenig vor oder zurück rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch im Stand sein muss, dann hilft bei mir bereits einmal kurz (ohne Gas) Kupplung kommen lassen, gerade so, dass sie anrollen will. Ansonsten geb ich meinem Vorrednern recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber mit der Zeit immer besser - meine hat jetzt ziemlich genau 15000 auf der Uhr und jetzt gehts so langsam richtig gut ;)

Aber ein japanisches Hochpräzisions-Getriebe brauchst bei einer Bella nicht erwarten, zuviel Emotione in Schaltung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.