Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Interessiert mich auch. Bin auch ein Gewichtsfetischist. :ph34r: Außer bei mir selber. Aber gut, das ist ein anderes Thema. 9_9 Werd den Apparat nach dem Winterschlaf auch mal auf die Waage stellen. Ich denke < 190kg Voll sollten realistisch sein. Mal schauen...

 

Grüße 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maximum:

...wenn dir beim Meditieren gute Ideen gekommen sind, lass es mich wissen?.

...vielleicht spendiere ich ihr diesen Winter noch OZs, dann wäre ein aktueller Wert spannend?.

Wenn ich so über dein Moped schau, fällt mir bezogen auf die Optik zumindest überhaupt nichts ein... 

Das meiste Gewicht für die "geringste" Investition sind in der Tat die Räder. OZ's kann ich nur befürworten. Hab da einen Kontakt, der kann dir die OZ auch zum besseren Preis anbieten.

Lediglich bei den Bremszangen würde ich behaupten dass ein Umbau auf die M4 Monobloc noch einen spürbaren Gewinn bringen würde. Insbesondere da du ja die RCS Hebel bereits verbaut hast. Bin die Kombination M4 Sättel + RCS Armaturen bis diesen Winter gefahren und zusammen mit bspw. Ferodo SinterGrip ST Belägen eine wirklich ausgezeichnete Anlage.

Und wenn du die Kombination irgendwann in's Herz geschlossen hast und ihr eine Energiekur gönnen willst, dann packst du noch 8 Titankolben da rein...

IMG_4749.thumb.JPG.9bf9efee86a08a071cdd3ef583a4455e.JPG

Ansonsten... Bildhübsche Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,
habe zwar keine M4, aber meine M5 um inzwischen bereits 12 kg abgespeckt.-
Wenn es um "Bang for the buck" geht:
Die Batterie, wobei sehr viele die LiFePo4 schon drin haben.
Danach kam dann im Verhältnis die Auspuffanlage.
Erst dann die Schmiederäder mit leichteren Bremsscheiben.
Nicht gerechnet habe ich damit, dass der Austausch des Kupplungsdeckel gegen
einen geschlossenen aus Carbon so viel bringt, wobei die meisten von euch ja mit
eher sparsam dimensionierten Deckeln rumfahren  ;-))
Auch noch gut etwas gebracht haben Fußrasten und Kettenrad ( Mein altes war aber
wohl nicht original: Fast massiv, kaum Ausfräsungen, etc. ).

Aus dieser Sicht gar nicht lohnt sich Plastik gegen Carbon, aber das ist ja klar.
Alu für Stahl, wo es denn geht, ist ok, zumal die Aluteile eher günstig sind.
Titan für Stahl ist, da die Teile abgesehen vom Rahmen, s. Tieflader !!!, eher klein sind,
in dieser Sicht ebenso eher nichts.

Am besten und günstigsten ist natürlich einfach weglassen, aber wem erzähle ich das ;-)

 

 

Gewicht.JPG

 

 

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mich diesen Winter bewusst wenig im Café rumgetrieben, um nicht auf dumme Ideen zu kommen. War mir sicher dieses Jahr mach ich über den Winter nur Wartung in Pflege... sämtliche Flüssigkeiten wechseln, Bremssättel reinigen, KN Luftfilter reinigen und ölen... das muss reichen. War bis Dezember schon alles erledigt?. Na gut dann so Kleingkeiten wie Kupplungsnehmerzylinder wechseln, Carbon-Windschild an Stummel-Umbau optimal anpassen... das muss es gewesen sein?.

Seit 2 Wochen habe ich nen Beschaffungsflash... viel rumtelefoniert und geordert?.

Heute kamen die ersten Kleinigkeiten... neue Griffgummis „gefühlsecht“ und Faltenbalg für Kupplungdruckstange. nochmal Danke an @docduc für den Tipp von der 851, jetzt ist das Detail wieder ordentlich.

Naja und die „Brocken“ kommen am Wochenende... es geht aus wie jedes Jahr... man ist nie fertig?.

Gruß

Max

9D14EA73-7CC5-4542-B154-FCE3006B6F53.jpeg

AE291237-5AD1-4CAE-80BE-6B89495AEC19.jpeg

4430608C-8567-4B68-8BE6-8CB1670163F7.jpeg

FE13C4F7-FDBF-42A9-8472-68DB213049B6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 20:08 schrieb Maximum:

Naja im Moment warte ich... auf Teile, auf die richtigen Preise.... Budget halt?. Mein Sitzbrötchen muss ich mal neu beziehen lassen, einfach zu viel rumgehampelt auf dem Mopped ??...

Die Optik wird sich nicht mehr großartig verändern...  aber mir fehlen ja z.B. auch noch die richtigen Felgen?.

4414B507-0F4E-46B6-8EC3-F1FC2A6BED25.jpeg

Hallo Max, sehr schön :x:x:x

Frage zum Kühler: hast du den gepulvert, Keramik beschichtet oder lackiert...? und wie sind deine Erfahrungen ? Und warum micht auch den Ölkühler in schwarz...? Ich spiele gerade mit den Gedanken ALLES schwarz zu machen, bin mir aber noch nicht sicher wie.... Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.fraek:

Hallo Max, sehr schön :x:x:x

Frage zum Kühler: hast du den gepulvert, Keramik beschichtet oder lackiert...? und wie sind deine Erfahrungen ? Und warum micht auch den Ölkühler in schwarz...? Ich spiele gerade mit den Gedanken ALLES schwarz zu machen, bin mir aber noch nicht sicher wie.... Fragen über Fragen...

Hi Mr Fraek!

Der Kühler ist tatsächlich nur lackiert - schwarz matt. Außerdem habe ich aber noch einen schwarzen Kühlerschutz montiert. Die Lackierung hält seit 2015 ohne Probleme - im Gegensatz zum Kühler, der ist bereits gedichtet bzw. der oberste Kühl-Strang stillgelegt. Leider typische Krankheit - beeinflusst aber die Kühlerleistung nicht spürbar. Den Ölkühler habe ich letztendlich nicht lackiert, da er meines Erachtens in der untern Linie gut zur Motorfarbe passt.

Solltest du vorhaben den Motor schwarz zu beschichten, muss natürlich auch der Ölkühler mit ran :) .

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ipoxiatic:

Was mir hier gerade auffällt, wo sind denn die wunderschönen Anlauffarben des vorderen Krümmers von dem allerersten Bild in diesem Thread hin?:x

Stimmt?, die haben sich verändert, waren aber im ersten Bild auch perfekt von der Sommersonne ausgeleuchtet ? !

Sind aber schon noch da, wobei jetzt alles verfärbt ist?.

0F1D285D-BF18-49BF-BF22-DFEB1E2E1244.jpeg

3FBF0A87-5EB0-4A5D-AC74-56CB875042DA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über leichtere Felgen sinniere ich für die Monster ja schon lange. Letztes Jahr war ich gedanklich bei PVM angekommen, die haben aber in dem Design, das mir gefallen hätte keine Felge für die kleine Achse.

Dieses Jahr war ich dann auf dem OZ Trichter, die hatte ich mir dann bei alphatechnik nochmals in allen Varianten angeschaut und bin wieder davon abgekommen. Gelandet bin ich jetzt bei den Hyper Schmiedefelgen, nah am originalen Look und eine echte Gewichtsreduzierung von gut 3kg.

Heute hab ich die Reifen umgezogen...

Im Moment bin ich mir bezüglich der Scheiben noch nicht ganz sicher, Brembo HP oder Braking Wave wk. Muss ich nochmal drüber schlafen?.

Gruss

Max

A9D453D3-E0A1-4663-89A4-54F09BB14780.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nilo:

Geil, ist das der Radsatz der vor ein paar Tagen für 700 Stutz auf ebay-kleinscheiss gelistet war? :) 

Btw. ich find ja die Scheiben die Tien fährt ziemlich schick. ;)

Ich habe die Felgen von einem Dealer meines Vertrauens aus Italien.

Gebraucht - 7000km gelaufen - guter Zustand - für deutsche Verhältnisse topp Preis. Aber auch da wird es unter 1000Euro eng.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maximum:

...Gelandet bin ich jetzt bei den Hyper Schmiedefelgen, nah am originalen Look und eine echte Gewichtsreduzierung von gut 3kg.

Heute hab ich die Reifen umgezogen...

Im Moment bin ich mir bezüglich der Scheiben noch nicht ganz sicher, Brembo HP oder Braking Wave wk. Muss ich nochmal drüber schlafen?.

A9D453D3-E0A1-4663-89A4-54F09BB14780.jpeg

Hi Max, wie sagt man da so schön... Alles richtig gemacht! Freut mich total für dich dass die insbesondere auch in diesem scheinbar jungfräulichen Zustand dastehen... und auf den ersten Blick auch nur für "Kenner" ersichtlich dass es keine originalen S4RS Felgen mehr sind... es steckt eben doch so vieles im Detail.

Wenn ich meine Empfehlung kundtun darf bzgl. der Scheiben, dann würd ich die Brembo HP anvisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kaltepommes:

Sehr gute Wahl. Die ganzen OZ, PVM und BST-Felgen kommen meiner Meinung nach in Punkto Optik einfach nicht an die marchesini ran.

und so lange die nicht aus Carbon sind, sind sie auch nicht wirklich leichter...nicht mal die Mag.

 

:)

DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tnc:

Hi Max, wie sagt man da so schön... Alles richtig gemacht! Freut mich total für dich dass die insbesondere auch in diesem scheinbar jungfräulichen Zustand dastehen... und auf den ersten Blick auch nur für "Kenner" ersichtlich dass es keine originalen S4RS Felgen mehr sind... es steckt eben doch so vieles im Detail.

Wenn ich meine Empfehlung kundtun darf bzgl. der Scheiben, dann würd ich die Brembo HP anvisieren. 

Hallo Tien,

wahrscheinlich werde ich deinem Rat folgen, habe mir aus der gleichen „Schlachtung“ auch M4 Monblocks gesichert, da spricht jetzt viel für die HP Scheiben und die Z04 Beläge?. Du bist Schuld?.

Gruss

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.