Jump to content

Recommended Posts

und schaue was mir im Laufe der Zeit noch so einfällt für die Gute.

Der Winter könnte ja wieder lang werden.

Und Schrauben ist fast so schön wie Fahren!

IMG_2615.jpg.c708abf18ce3586405fc36a98b2

IMG_2619.jpg.9d0960ccf1284981f73df39f402

IMG_2625.jpg.91649a04ef74822430bc5853ca1

IMG_2601.jpg.d1bda5a8edf15bc432093e6c2a0

Gruß

Max

Edited by Maximum
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die alten Monstermodelle sind und bleiben die schönsten

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was baut Ducati doch für schöne Motorräder! Luft oder Wasser, alt oder neu, sie gefallen einfach!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

1) Baujahr? Meine rote ist Bj. 2007. Später gab´s die S4 RS eh nimmer, oder?

2) Übersetzung? Ritzel größer und wenn ja - bringt´s des?

Grüße

Trebuh

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, wirklich sehr sehr schön :).

Diese Kombi von rotem Rahmen und silberner Verkleidung ist echt Top :).

Der Auspuff von Fresco? ist echt ein klasse Abschluss :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

...den 45° Fresco hatte ich seinerzeit auch ins Auge gefasst.

Gefiel mir sehr gut. (Obwohl die Schellenbefestigung nicht mehr zeitgemäß ist)

Aber auf Grund der 'wahnsinnigen' Lieferzeit dann wieder verworfen.

Schönes Mopped...

Grüsse

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maximum.

Sehr schön deine Bella. Hast du da du ja kein Kat mehr hast ein Mapping machen lassen ?

Gruß toni

Share this post


Link to post
Share on other sites

@trebuh: mein Monsterchen ist BJ 2007, gebaut wurde die S4RS bis 2008, Übersetzung ist die Originale verbaut.

@Sven: die Lieferzeit bei Fresco für eine Komplettanlage ist sagen wir mal nicht berechenbar, ich hatte Glück, dass ein genervter Kunde abgesprungen ist und ich seine Titananlage übernehmen konnte, hat trotzdem 4 Monate gedauert.

@Toni: kein Kat, offener Lufi und ein Rexxer Mapping - sehr zufriedenstellend

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Rexxer hab ich auch drauf da meine ohne Kat ganz beschissen lief.

Nach dem Mapping dachte ich ich hätte ein neues Motorrad. Ich habe noch ein 14 Ritzel drauf .

Jetzt läuft sie ganz sauber ohne das lästige ruckeln beim Lastwechsel. Gruß und Allzeit gute fahrt .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

nachdem die ersten Kilometer endlich wieder gefahren sind, freue ich mich auf eine tolle Saison. Um den Winter zu verkürzen und die schlaflosen Nächte dank zweier Kleinkinder sinnvoll zu überbrücken habe ich auch wieder ein wenig im Rahmen meiner Möglichkeiten geschraubt.

Wenn ichs noch vollständig zusammenbringe waren es folgende Aktionen:

Lifepo4 verbaut

Iridium Kerzen

neuer DID Kettensatz

Kettenschutz wieder verbaut, diesmal in Carbon

neue Fässer und Hebel

Lenkerendenspiegel

Lampenhalter und Lampenring

Monoposto

Lampenverkleidung

Mir gefällts ganz gut bis auf das Sitzpolster - da hab ich mich in den Proportionen vertan und werde nochmal nachbessern

IMG_3541.jpg.19f4b75fb42ca5812020191f011

IMG_3547.jpg.7a0fb884db5ab887410f4c5d3c8

IMG_3559.jpg.0b2c4b512056e15df7f3ad26b51

IMG_3553.jpg.d07608160b868dabcebff6e8d52

Edited by Maximum
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geiler Apparat. :cool: Wenn ich eine mit wenig Kilometern gefunden hätte, würde ich jetzt nicht Fighter fahren...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, sie sah vorher besser aus! :dontknow:

Die Lampenverkleidung kann man machen, wobei ich sie so lackiert hätte, wie die originale Maske.

Wird die Monobank noch am Heckteil lackiert, oder bleibt sie so?!

Grad die Lackierung in Weiß mit dem roten Rahmen ist sehr selten und die wohl schönste Farbkombo die es für diese Monster gab!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find sie richtig schick!

die Brücken sind aber nicht original, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Detlef, nein die Brücken sind nicht original… das Gußzeug habe ich durch Frästeile ersetzt.

@Fränk, ja die Geschmäcker sind verschieden, das weißt Du ja sicher am allerbesten;) Über die Lackierung denke ich gerade nach, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, solange bleibts erstmal so. Ich hab die Originalteile natürlich liegen, zwei Schrauben und das Kleidchen ist gewechselt;)

Die Original Miniverkleidung hat mir allerdings insbesondere von vorne noch nie gefallen.

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Max, nicht falsch verstehen, jeder wie ihm gefällt! Ich weiß das auch sehr gut! :4:

Ich find die Maske sogar sehr ansprechend, ich würde sie aber eben nur in das Lackkleid integrieren!

Ach ja, und den Lampenhalter an der Brücke musst aber noch schwarz machen! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Fränk,

da hast Du eindeutig recht, muss schwarz werden- es hört nie auf:)

Ich hab nix falsch verstanden, das passt schon!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich fand sie in original auch tausendmal mal schöner !!!!

Aber alles Geschmackssache !!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Max, cooler Avatar :-) erinnert mich an die Bobbycar-zeiten meiner Strolche. Im original Dress ist gerade deine einer der schönsten S4RS wie ich finde aber du bist ja mit deinem Projekt noch nicht fertig, daher bin ich gespannt, was noch kommt.

Gruß, Pierre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem die Saison endlich mit gutem Wetter gesegnet ist, habe ich die ersten 1500 km in 2015 abgespult und bekomme das Grinsen kaum aus dem Gesicht!

Meine Monster habe ich noch ein wenig weiter bearbeitet. Technisch habe ich das Fahrwerk überholt und dabei gleich härtere Federn vorne verbaut. Hat sich absolut gelohnt… Außerdem bin inzwischen von PIPO auf Metzeler M7 umgestiegen - ich habe selten so eine drastische Verbesserung bei einem Reifenwechsel empfunden. Haftung, Einlenkverhalten, Aufstellmoment, alles gefühlt um Welten besser.

Optisch habe ich mein Sitzpolster nochmals verändert, nachdem die erste Version etwas "schwülstig" geraten ist.. Ansonsten habe ich farblich noch ein paar Anpassungen vorgenommen, so siehst momentan aus:

DSC_8522.jpg.414c55fce03fe7fa9596a083dcf

DSC_8524.jpg.17debe9c27ce1707e3f326d8c3f

DSC_8527.jpg.1f21e5d45a79747e5a6f1abd103

DSC_8529.jpg.7d1f1f298f5fa2be4ef7c170f3a

DSC_8532.jpg.2f2c479141bb95ab1f483c3b111

DSC_8534.jpg.5eeb387461f85608d02d974d848

DSC_8537.jpg.b30c3e87aa631b86023c17d5201

DSC_8541.jpg.c1ac196cf5aedcafe2c79b5602c

Beste Grüße,

Max

Edited by Maximum
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.