Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

@ Maximum Gefällt mir auch, find eigentlich die große S nicht so schön wegen dem zusätzlichen Wasserkocher, aber deine ist sehr schön!

By the way, wie machst Du das mit dem Montageständer? Ich nehme jedesmal den Sicherungsring ab und anschließend wieder neuen Kabelbinder dran, wenn sie vom Ständer kommt...., machst Du das auch so?

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich, dass euch mein Monster gefällt :)

@ Yoshi, ich steck den Sicherungssplint nur soweit durch, dass es der Wandstärke der Achse entspricht - so kann ich den Montageständer immer ohne Gefummel nutzen.

Coole Idee, das probier ich mal aus....

danke

gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute wars dann wieder mal an der Zeit beim Tüv alles auf den Stand zu bringen.

Für meine Gabelbrücke, Riser und natürlich auch für meine Sitzbank und Windschild hatte ich keine ABE. Es war also eine Einzelabnahme angesagt.

Der Tüv Prüfer meines Vertrauens, selbst Mopedfahrer und immer mal wieder auf der Renne, hat nach ausgiebigem Smalltalk alles für gut befunden und eingetragen - und das ganze für 133 Euro, mehr als fair. Die ABE Teile hab ich bei der Gelegenheit auch gleich eintragen lassen und bin jetzt nahezu legal unterwegs - wie schön!

IMG_3746.jpg.97b1a271206d7a5ec9b93789792

DSC_8531.jpg.68b4a01e43a3e9faabeed234f2f

Auf der Rückfahrt habe ich mir dann meinen Hinterreifen aufgeschlitzt. Das habe ich so auch noch nie erlebt. Relativ schneller Luftverlust hat in einer relativ schnellen Rechtskurve ziemliche Unruhe ins Fahrwerk eingeleitet, die sich ziemlich ungut angefühlt hat. Nach Feststellen des Schadens bin ich zur nahegelegenen Tanke gerollt und habe mich abholen lassen…

Damit hat sich der Tüv Trip auf 260 Euro summiert: Gebühren + Reifen..

IMG_3744.jpg.3fecefd2062d93e8b6b1021ff10

Shit happens -Beste Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Heiko,

die Rohlinge für die Lampenverkleidung habe ich von Michael Haag (Carbonmichel / Pfalzwerk) http://www.carbon-michel.de.

Die Außenkontur, die Verbindung und Positionierung von Halterung zu Schild und die Positionierung der Befestigung am Hilfsrahmen habe ich selbst gemacht. Ist also keine fertige Lösung gewesen, hat aber gut funktioniert.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Habe mir dieses Jahr zum Schrauben mal ein bisschen Wärme und Ambiente gegönnt.

Bin also mit meiner Monster von der Terrasse ( Blick vom Esstisch, da kann man immer wunderbar überlegen, was man denn noch so ändern könnte) ins Wohnzimmer umgezogen.

Ich habe eine verständnisvolle Familie;)

584b46a23acf5_IMG_4530(1).jpg.341a09cdd5

584b46a242012_IMG_4767(1).jpg.86d3148a2b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi max, ist die cfk sitzbank vom michel mit intergrierter soziusabdeckung oder sind das 2 teile? kann es sein, dass diese etwas länger ist als die originale? darf man wissen, was du inkl. sitzpolster bezahlt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn mach jeden Tag mit seinem Teddy einen Ausflug, findet er Klasse!

 

Hallo Marc,

stimmt, das ist die Integrierte Sitzbank von Carbon Michel oder auch Tieflader/IM - also ein Teil, ca. 25mm länger

Sitzbank + Polster + Lack so um die 700 Euro

Bearbeitet von Maximum
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,

immer schön den Nachwuchs auf das Wesentliche im Leben vorbereiten.

Ist der DUCATI-Virus mal eingepflanzt, ist es schwer davon weg zu kommen :toocool:

Lass ihn täglich damit einen Ausflug machen + Sozius "Teddy"! :congratulatory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So gestern wars soweit, die erste Runde gedreht und Schichtwechsel im Wohnzimmer.

Das Monster ist fast erledigt, fehlen nur noch in paar Blingblingteile (Rahmenstopfen und Rastenverschraubung etc.) vom fränkischen Dealer.

Diesen Winter stand folgendes an:

Kühler und Hilfsrahmen Lampe schwarz lackieren

LED Blinker der ersten Generation gegen Kellermänner tauschen

Konnte mich endlich dazu durchringen das Heck vollständig abzusägen

Kupplung komplett erneuern

und endlich die Gilles Rastenanlage - passt mir richtig gut

DSC_1873.jpg.c31baa303e4977084eac2d7947f!

DSC_1860.jpg.2866d3b074101561383f63df2aa

DSC_1870.jpg.ce5481448f365f74ff34ea1fbf8

DSC_1865.jpg.054113c3a94435cb2f1363bbe96

DSC_1869.jpg.144da72bb98383e29553ea2040d

Die Saison kann kommen:4:

Gruß

Max

DSC_1868.jpg.1b825ddcd9019fb91351398541b

DSC_1866.jpg.0b4468e5bb9d236db02f180addb

DSC_1862.jpg.7a37977a8f01ff0e19eb62e7696

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zum Abschluss der diesjährigen Umbau-Saison hier nochmal das vorläufige Endergebnis.

Da ich keine Lust habe den offenen Kupplungsdeckel zu diskutieren, habe ich noch auf den MPL Window in Verbindung mit Spacern umgerüstet. Alles andere hatte ich ja schon kurz beschrieben.

Ich wünsche euch allen eine klasse Saison!

DSC_1923.jpg.174c54f7e78509654e9edb5f6fd

DSC_1909.jpg.6be5bad70b1b703ca29c49c7c1a

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.