Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ist denn der Händlername? Vielleicht kennt den ja jemand und kann dir zu dem Händler etwas sagen.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass du natürlich drauf achten musst die Papiere für die Einführung zu bekommen.

Ansonsten wird das nichts mit dem anmelden =)

Und checken lassen solltest du nach dem Kauf vielleicht eh einmal alles und jetzt einfach auf möglichst viel achten um zumindest die ganz bösen Überraschungen auszuschließen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehts wohl um die hier https://home.mobile.de/MOTORRAD-WELINK#des_224886925 oder?

Bei der sieht das Heck aus als obs nicht im Einklang mit der stvo währe.... aber is nix grafierendes. Preislich sollt da noch n bissl was gehen.

Bearbeitet von elcarbonado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dir die Diagnose geben zu müssen, aber du bist dem Virus verfallen und Heilung ist nicht möglich... Symptome sind einerseits unbändige Freude, andererseits unkontrollierbarer Geldabfluss beim Verfeinern der Monster.

Grüße, Steffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 701er? Die steht beim Welink im LKR Schweinfurt.

Echt netter Kontakt, nur leider macht er die größeren Sachen an einer Duc nicht selbst sondern ein Spezel von Ihm. Verhandlungsbereitschaft hätte auch etwas größer sein können... Aber gut wichtig war mir vom Händler und die Nähe.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach dem ersten eigenen Moped. Bin vorher von meinem dad ne BMW r1200c oder die CBR 600 rr von meinem Bruder gefahren.

Ich tendiere derzeit zur 1100 Evo und habe schon ein paar Kandidaten im Auge. Hab jedoch noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die eine Maschine steht bei mir um die Ecke (Bremen) hat aber in ihrem Leben wenige Km gesehen ( BJ 2011 und nur 2600km gelaufen soll 8990 kosten). Der Händler sagt er habe sie damals neu verkauft und der Besitzer hatte einfach wenig Zeit. Scheckheftgepflegt und komplett Original.

Alternativ steht eine bei München von 2013 mit 4600km fur 9200 aber auch vom Händler der sie sogar liefern würde.

Macht das Alter und die geringe Laufleistung einer Ducati Probleme ? Riemen und Flüssigkeiten wurden regelmäßig gemacht.

Tendiere derzeit zu der älteren Maschine hier in der Nähe. Wie seht ihr das? Ist der Preis für das Alter ok?

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

m. E. kannst Du die ältere ruhig nehmen, einfach genau anschauen und Probefahren.

Wenn sie scheckheftgepflegt ist und nicht gerade die ganze Zeit im Freien stand, dann sollte da gar nichts sein !

Ggf. sind die Reifen etwas hart, aber die kannst Du ja einfach wechseln, evtl. sogar noch raushandeln.

Preis ist bei beiden nicht wirklich günstig, aber auch nicht extrem teuer für die paar KM.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Händler vor Ort einen guten Eindruck macht, wäre mir das sogar ein paar Hunderter Unterschied wert.

Bei einem Händler am anderen Ende der Republik wirst Du Mühe haben, wenn nach einem halben Jahr irgendetwas sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch gern ein paar Scheine mehr gelassen und meine bei nem Häbdler in der Nähe gekauft. Sollte da was sein kann ich se auf nen Hänger laden und hoch karren.

Solltest vlt nicht nur Landstraße prügeln sondern auch mal kurzen Abstecher in die City machen. War heute erst mit meiner Holden zum Eis schlabbern an der Diele und 1. + 2. mit dem Stop-und-Go sind immer noch ein klein wenig Horror....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schobmal ;)

Ja sobald das Wetter passt will ich sie mir mal länger leihen zum testen. Bin letztens die 821 gefahren und danach nur kurz die evo... Hat mir aber in der kurzen Zeit iwie mehr zugesagt als die 821.

Ihr spiegelt genau meine Gedanken wieder... Händler in der Nähe dafür paar Euro mehr. Der Händler ist hier oben bekannt und hat (bis auf seine Preise manchmal ) nen guten ruf.

Beide teuer hab ich eben gelesen. Was wäre denn ein angemessener Preis ? Also die Reifen kann ich ja in die Verhabdlung mit einbeziehen und gucken wie cooperativ er ist.

Gruss Colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich aber die Sommermonate nicht fahren...

Ist der Preisunterschied so immens ? Wenn es nur wenige hundert Euro sind wäre es mir das schon wert. Hätte gedacht das die Evo eh derzeit im Preis sinkt durch die 821 und 1200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich sprech da nicht von 200€.... Eher 800- 1k und davon kannste dir schon bissl Zubehör leisten... Der Händler muss ja auch im Winter leben und zum Frühjahr hin überschlagen sich wieder alle und nehmen überteuerte Preise hin, es könnte ja plötzlich keinen Sommer mehr geben..... ;-)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise um 8-9k sind für die Evo aktuell recht üblich.

Würde von den beiden Varianten auch die bei dir in der Nähe nehmen. Wenn Mängel auftauchen bist du froh wenn du keine Weltreise machen musst. Vielleicht kannst du ja noch eine Inspektion reinverhandeln oder Zubehör. Das die Wintersaison generell besser zum kaufen, aber wenn genau die Evo da ein gutes Angebot ist würde ich trotzdem zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.