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Gebrauchtkauf Ducati Monster 2. Generation - 696, 796, 1100 / S / Evo


Ben
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Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Monster Gemeinde,

 

ich mach es kurz und knackig.

Habe mich in die Ducati Monster 1100 verliebt.

Meinungen und Erfahrungen erwünscht sowie eine Einschätzung des beigefügten Inserates.

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-abs/702219166-305-2633

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

 

 

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Gefallen tut sie mir nicht, aber es heißt, die Monster 1100 ABS sei die beste 1100er. KM-Leistung ist OK. Preis habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, würde mich evtl. ein bisschen abschrecken für ein 8 Jahre altes Moped. Sieht aber auf den unscharfen Bildern sehr gepflegt aus.

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Frag man wie lang der große Service her ist. 

Die KM sind meistens trügerisch wenn der Verkäufer wenig gefahren ist. 14000km/8 Jahren. 

Frag nach der Eintragung der Fußrastenanlage. Diese hat keine ABE.

Preislich geht es so. Ist keine s. Aber hat ABS. 

 

Kann man sich mal anschauen :) 

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Hy,
wäre für mich ok, einziger Punkt: 3 Vorbesitzer ?
Wenn das Zubehör dir gefällt, bzw. du eh' in diese Richtung umbauen wolltest, dann geht auch
der Preis einigermaßen. Möchtest du hier noch etwas ( teures ) ändern, dann wäre es für mich zu viel.
Reifen haben fast 3000 km, könnten je nach Modell und Fahrstil bald fällig sein.
Den Rest haben die Kollegen schon angemerkt.

VG

Bearbeitet von thimber
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vor 51 Minuten schrieb thimber:

Hy,
wäre für mich ok, einziger Punkt: 3 Vorbesitzer ?
Wenn das Zubehör dir gefällt, bzw. du eh' in diese Richtung umbauen wolltest, dann geht auch
der Preis einigermaßen. Möchtest du hier noch etwas ( teures ) ändern, dann wäre es für mich zu viel.
Reifen haben fast 3000 km, könnten je nach Modell und Fahrstil bald fällig sein.
Den Rest haben die Kollegen schon angemerkt.

VG

Ich würde mich von den 3 Vorbesitzern nicht abschrecken lassen, anschauen und sich sein eigenes Bild von der Monster machen

immerhin ist die Monster schon 8 Jahre alt

 

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Immer diese Erstbesitzer-Mär .... zum Beispiel hat mein Kumpel seinen Polo nach Gebrauchterwerb erst mal zum KD gebracht, Alus drauf, poliert, gewienert und noch schicker gemacht - wohingegen der Benz meines Onkels im Erstbesitz nur die Nötigste aller Pflege bekommt.

Wenn was neues, selbst wenn es gebraucht ist, am Hof steht wird das doch oft die ersten Jahre gehegt und gepflegt, wohingegen ein Neufahrzeug oft nach vierfünf Jahren kaum noch Beachtung findet.

 

Ausnahmen gibt es auf natürlich beiden Seiten,

DD

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Einfach anschauen,

als ich meine 11er vor kurzem gekauft hab kamen mir die km zweifelhaft vor.

Nach dem ersten Telefonat war das plausibel und nach der Inaugenscheinnahme und ´Sichtung der Unterlagen nachvollziehbar.

Der Vorbesitzer hatte mehrere wunderschöne Moto Guzzi und hatte die Duc nur so.

Einfach mal anschauen,

ich drück die Daumen das es passt.

 

Grüße

Metzini

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  • 4 Wochen später...

Guten Tag liebe Monster Gemeinde,
 
ich mach es kurz und knackig.
Habe mich in die Ducati Monster 1100 verliebt.
Meinungen und Erfahrungen erwünscht sowie eine Einschätzung des beigefügten Inserates.
 

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258984496&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios
 
Ducati Monster 1100 S ABS Öhlins
Erstzulassung: 03/2010
Kilometer: 16.434 km
Kraftstoffart: Benzin
 
Preis: 8.399 €
 
Danke schonmal im Vorraus
 
 
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1100S mit ABS ist eine gute Wahl. Der Preis ist ambitioniert, aber mit ABS selten und schwer zu bekommen. Wenn es also so eine sein soll, dann wird es nicht viel günstiger gehen. Achte darauf, dass die Zahnriemen frisch sind und Ventile eingestellt wurden. Das sind die Kostentreiber. Ansonsten gibt es außer den üblichen Checks beim Kauf eines jeden Motorrades nichts Besonderes zu beachten.



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Wirst Du schwer preiswerter bekommen, die ABS Modelle sind selten. Da ist die Nachfrage oft höher als das Angebot.

 

In Geldern steht eine ähnliche für 9.900€ die hast sicher auch gesehen.

Für Zahnriemen und Ventile musst ggf. 600-800€ je nach Schrauber einplanen, der Rest ist gesagt.

Ich würde noch darauf achten ggf. Originalteile mit zu bekommen, und ob der Auspuff legal ist. Sonst stehst eventuell blöd da und kannst noch nicht mal zurückbauen, wenn nötig

 

Grüße Tom

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Die Monster 1100S ist mit Sicherheit eine der tollsten Monster ever :) Wenn nicht DIE geilste Monster ;)

 

Ein Gabelservice kostet gut 100€, 

Jahresservice ca.400€,

Spannrollen 250€,

großer KD mit allem dann eher bis zu knapp 1000€.

 

Der Preis ist im oberen Drittel - bitte beachte auch, dass das ABS kein KurvenABS ist, was noch deutlich mehr Sinn machen würde.

 

Alles in Allem aber eine ausgezeichnete Wahl,

:)

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
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Mir fällt als erstes auf das allerhand umgebaut ist, ich würde auf eine entsprechend dicke Zulassungsbescheinigung achten! Carbonteile, Fußrasten, Kennzeichenwinkel, etc... Auf den ersten Blick sieht das Fahrzeug nicht sehr legal aus.

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Hy,
sehr gute Wahl, aber m. E. zu teuer ( Frühjahrspreis ? ).

Habe vor 4 Jahren für meine 1100 ABS ohne "S" im Originalzustand knapp über 7000,- bezahlt ( Gleiches BJ und ähnl. Km ).

Wenn Dir das Zubehör gefällt ist das aber auch etwas wert, ich habe inzwischen deutlich mehr dafür investiert.
 

Ansonsten haben die Kollegen recht: Ein 1100 S mit ABS ist echt rar und daher immer teurer.
Soll es so eine sein, dann wird es vmtl. nicht viel günstiger. Für den Preis sollte sie dann aber in absolut tadellosem und legalen Zustand sein !
Also genau anschauen, probefahren und ...

Bearbeitet von thimber
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Mit der M5 1100 machst du nichts falsch. Absolut zuverlässig.
Auf Wartung achten und bei der Probefahrt den vorderen Bremsscheiben Aufmerksamkeit schenken, denn diese machen manchmal schon ziemlich früh die Grätsche. Kettensatz checken und das Spiel der Ruckdämpfer (Kettenrad hin und her wackeln) - denn bei der M5 ist der original Kettensatz nicht der beste.

Aber, eine 1100 macht glücklich [emoji7]

57de1e117f28734ddea33881d6a5748a.jpg


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vor 2 Stunden schrieb ItalobikeDirk:

Mit der M5 1100 machst du nichts falsch. Absolut zuverlässig.
Auf Wartung achten und bei der Probefahrt den vorderen Bremsscheiben Aufmerksamkeit schenken, denn diese machen manchmal schon ziemlich früh die Grätsche. Kettensatz checken und das Spiel der Ruckdämpfer (Kettenrad hin und her wackeln) - denn bei der M5 ist der original Kettensatz nicht der beste.

Aber, eine 1100 macht glücklich emoji7.png

57de1e117f28734ddea33881d6a5748a.jpg


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Sehr schönes Monster, konnte sie ja auf der Messe ansehen, gefiel mir super! ?

Gruß Sven 

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Mir fällt als erstes auf das allerhand umgebaut ist, ich würde auf eine entsprechend dicke Zulassungsbescheinigung achten! Carbonteile, Fußrasten, Kennzeichenwinkel, etc... Auf den ersten Blick sieht das Fahrzeug nicht sehr legal aus.


Originalteile sollten bei dem Kurs dabei sein, kosten aber wiederum auch nicht die Welt, falls nachgekauft werden muss. Schafft aber Verhandlungsspielraum.
Für Carbon(verkleidungs)teile interessiert sich doch keiner. Der Arrow hat eine Zulassung, das DP-Heck ist zwar steil, aber optisch immer die beste Wahl und m. E. Alternativlos. Muss jeder selbst entscheiden, ob er damit fahren will. Rastenanlage kenne ich nicht, vermutlich ohne Gutachten, der Lenker ist eintragungsfähig, wenn man ihn mag.
Das Bike ist halt fast 8 Jahre alt, auf den Pflegezustand kommt es an. Zu dem Preis gibt es die auch noch länger. Das ABS ist sinnvoll bei Nässe, ansonsten aus meiner Sicht aber in der damaligen Version durchaus verzichtbar, Traktionskontrolle bringt mir persönlich mehr.
Anrufen, Meinung bilden, wenn interessant anschauen, genau checken, Probe fahren, Bauch entscheiden lassen...



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