Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast
 Teilen

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

933 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      25
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

Ich fahre den Scorpion Exo 1000 V2, mit dem ich ganz zufrieden bin. Saß nach Anprobe im Geschäft am Besten und ich finde ihn immer noch bequem. Außerdem gefällt er mir rein optisch. Habe ihn aber die Tage etwas aufgemotzt:

Ausgangszustand - Friedhof für unzählige kleine Plagegeister:

584b45f04abf7_Helm1.jpg.f392cddeb4e943f8

Also erstmal geputzt:

584b45f04ea5f_Helm2.jpg.47400f0fac3d974d

Das Logo gefiel mir nicht, außerdem sollte es mit einem Ducati-Logo ersetzt werden - also weg damit! Mit einem Stück Zahnseide und ein wenig Kraft war das in etwa 20 Sekunden erledigt:

584b45f051947_Helm3.jpg.a0d037776a7f8893

Jetzt das Ducati Corse 3D-Logo schön mittig angebracht:

584b45f0550d7_Helm4.jpg.07b949ef19cbb935

Außerdem noch refklektierende Monster-Schriftzüge an den seitlichen Kanten entlang geklebt:

584b45f058882_Helm5.jpg.b1d00bc03360a38a

Hinten noch ein weiteres Ducati-Logo aufgeklebt und fertig war der Umbau:

584b45f05bfe1_Helm6.jpg.a0509d534eda70e8

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Rund 20€ kostet der Spaß an Aufklebern, wenn das jemand nachmachen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Früher hab ich einen Arai Quantum gefahren. War ein geiler Helm. Aber nachdem ich ja so lange Pause gemacht hab, ist der in Schrank liegend, auch nicht besser geworden. :denk1: Eigentlich wollte ich mir wieder nen Arai holen, aber irgendwie pass ich da nimmer rein. Bei allen die ich probiert hab konnte ich mit dem Kinnteil knutschen.:biggrin-new:

Jetzt habe ich mir einen Shoei NXR gekauft. Passt sehr gut auf meine Birne und ist schön leicht. Was die Geräuschentwicklung und das Tragegefühl beim fahren angeht kann ich noch nichts sagen.

Greetz Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre den AGV Dark Rider. Bin sehr zufrieden damit.

http://www.ducati-performance.net/WebRoot/Store17/Shops/61572090/503A/7291/1EB0/7A34/DA48/C0A8/29BA/6F77/98102002_ducati_dark_rider_helmet_agv.jpg

Bin noch auf der Suche nach einen passenden dunklen Visier ;)

Letztes Jahr ist mit einmal das Visier angelaufen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es mit so nen AntiFog Spray behandeln soll (falls die überhaupt was gescheites sind!!)

Lg

DaPedaAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Plan ob das jetzt stimmt, aber kuck mal:

http://www.shop-heinrichmeyer.de/DUCATI-AGV-Helm-Helmet-DARK-RIDER-2013-Sonnenblende-matt-schwarz-NEU-13

Die schreiben es wäre das gt2 visier

Edit:

Im letzten Post schreibt der Typ auch, dass es passt:

http://www.diavel-forum.com/index.php?/topic/4072-agv-dark-rider-shield-replacement/

Bearbeitet von Blechkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern auf den h-mt den X-lite Airman gegönnt...

image.jpg.68af22cbe5d527f2c81d3efcb613ba

Quelle:

http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/546F/2EE5/B20C/3314/8A0A/4DEB/AE59/93CC/X-Lite-X-661-Airman-N-COM_X-661-AIRMAN-N-COM-F.jpg

Heute habe ich mir noch geplottete Namensaufkleber in hellrot geordert, welche in den Stern gesetzt werden

Bearbeitet von Gitzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der Airman wird mit 399€ UVP im Markt sein. Ich habe ihn am Ende für 315€ kpl. eingepackt.

H-MT war echt voll... Und dann nur 3 Kassen besetzt :( zum Abend hin ging es aber wieder.

Hatte mich zunächst gewundert das hier und da geraucht wurde....aber da eh immer irgendwo ein Motor gestartet wurde war es auch egal ;)

Sorry für das ot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dondanone :

Der Shoei NXR sieht ja mal Rattenscharf aus :congratulatory: !!!!!!!

Wenn ich den mal irgendwo sehe ..... .... ... .. .

Kannst du schon irgendwas zu ihm erzählen ?

Fahre nen HJC ,der 2013 unter den Topf-Ten war und bin eigentlich wirklich zufrieden aber vom optischen her finde ich den NXR nochmal ne Ecke leckerer .

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den HMT war ich gestern auch, total voll. Am Arai stand gab es auch ein paar leckere Teile zu sehen. Was haste den auf der Messe gespart?

Gruß, Pierre

Das ging mir auch so. Voll, stickig und wenig wirklich Interessantes. Günstige Angebote waren kaum vorhanden; das war aber auch letztes Jahr schon so, Schnäppchen gab es nicht wirklich.

Allerdings ist natürlich die Auswahl an Bekleidung, wenn man sich die Zeit nimmt recht umfangreich.

Zudem hatten die Verkäufer der Shops entweder kein ernsthaftes Interesse die Helme zu verkaufen, oder absolut keinen Plan. Lieber den Kram wieder einpacken, vom Personal einlagern lassen und erneut auf Halde legen...

Bei mir ging es um einen X-Lite X802R Ultra Carbon Replica.

UPV 629€.

Teuerster Preis auf der Messe 629€, keine Möglichkeit, bzw. Interesse seitens des Verkäufers zu verhandeln.

Günstigster Preis 529€, dem habe ich sogar noch ein getöntes Visier (Wert ca. 50€) inkl. aus dem Kreuz leiern können. Leider war der Verkäufer zwar freundlich aber wenig kompetent. Der kannte seine Ware so gut, dass er nicht einmal darüber im Bilde war, dass es für den Helm auch 3 unterschiedliche Wangenpolster in verschiedenen Stärken gibt, da die normalen wegen meines schmalen Kopfes etwas dünn waren.

Habe den Helm jetzt in einem Shop in NRW (kein reiner Online-versender) nach Rücksprache inclusive dem getönten Visier für 499€ geordert. Wangenpolster bekomme ich zzgl. (zu einem günstigen Kurs) ebenfalls geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ductor

Danke ja der ist mir sofort ins Auge gefallen , ausgesetzt - Wohlgefühlt so wies sein soll :D ja trägt sich sehr angenehm , leicht Ist er und von der Geräuschkulisse bin ich eigentlich auch zufrieden wobei die Monster ja eh den Wind übertönt :P Sonntag geht's endlich wieder los *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin,

nach meinem Sturz vor kurzem habe ich mich nun doch entschieden mir einen neuen Helm zuzulegen.

Vor allem nach meinen Recherchen zur Helm Lackierung durch eigene Hand oder alternativ durch Profis.

Zudem stand der Helm und Klamotten kauf für meine Sozia an =)

Daher kann ich euch nun zwei Helme präsentieren.

Ladies first. Meine Frau ist ja halb Italienerin und hat sich daher in diesen Helm verliebt und da es sich bei dem Nolan N64 um ein anständiges Produkt handelt und dieser auch noch wie angegossen passte, sprach nichts mehr gegen ihn =)

IMAG0486.jpg.3c6b1688fb54befd63b34b4e7de

Die Kosten für diesen Helm lagen bei ca. 160€

Ich hatte eigentlich vor meinen Helm in den Ducati Corse Farben zu lackieren, was wie gesagt jedoch im Sand verlaufen ist.

Also habe ich mich auf die Suche nach Helmen in den entsprechenden Farben gemacht. An erster Stelle waren selbstverständlich jedoch die Eigenschaften und der Sitz des Helmes. Daher hatte ich mein Augenmerk auf bestimmte Hersteller gerichtet.

Unter anderem fand ich den Schuberth S2 in Tech White/Red interessant, musste aber feststellen, dass ich nicht mal annähernd in auch nur einen Schuberth Helm reinkomme der die korrekte "Innengröße" besitzt.

Dann blieben noch Shoei, HJC sowie diverse Italiener über.

Natürlich war der HJC MC1 durch seine Farben mein Favorit, leider hat dieser jedoch einen unglaublich hässlichen einlackierten perlmutfarbenen Sticker von HJC verpasst bekommen.

Der HJC RPHA ST Rugal war ebenfalls auf der Testliste, saß aber leider nicht ganz so optimal wie der 10 Plus und da man beim 10 Plus aktuell ein schwarzes Visier gratis dazu bekommt, war auch die integrierte Sonnenblende für mich kein Argument mehr.

Die Shoeis waren auch ganz oke, aber für ganz oke zahle ich keine 600€.

Letztlich entschieden habe ich mich dann für den HJC RPHA-10 Plus MC2

Der Helm hatte mit Abstand den besten Tragekomfort und gefiel mir auch optisch auf anhieb.

Ich habe 377 Euro für den Helm gezahlt und habe ihn vor Ort bei dbörjes gekauft. (www.hd-oldenburg.de)

Für das zweite Visier habe ich noch eine zusätzliche Pinlockscheibe gekauft, eine ist ab Werk dabei.

IMAG0482.jpg.6582b4051cdec692774dd0341b4

Ich hoffe die Bilder sagen euch zu =)

IMAG0485.jpg.37f5509821d1bc2f7f5696318e2

IMAG0480.jpg.ecc73377b3418dcd9aabb08fc8e

IMAG0484.jpg.89a5ae63f09eebef5ac43db9794

Bearbeitet von Tobi-85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich entschieden habe ich mich dann für den HJC RPHA-10 Plus MC2

Der Helm hatte mit Abstand den besten Tragekomfort und gefiel mir auch optisch auf anhieb.

...na ob das der Jorge nach dem Qatar GP auch noch meint weis ich nicht...:rolleyes:

Siehe auch:

http://www.speedweek.com/motogp/news/72651/Jorge-Lorenzo-(4)-Der-Helm-war-das-Problem.html

JL_HJC.jpg.83e98416231b6fed9ed90235ab51f

...ich hatte überigens auch bis letztes Jahr den R-Pha allerdings ohne Plus.

Aber meiner Birne hat er, mal abgesehen von der guten Qualität wie ich fand, irgendwie nicht getaugt...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mir für die aktuelle Saison den SR1 gegönnt. Hab ich zum Schnäppchenpreis bekommen. Der musste einfach her.

Meiner Meinung nach qualitativ das Beste was ich bis jetzt hatte. Hervorragende Verarbeitung, sehr leise und passt super auf meine Rübe.

Und ich hatte schon einige Helme. Aber gut, auch hier geht die Entwicklung weiter.

Konnte Ihn aber nicht so unifarben lassen und hab noch bissel im DucStyle gepimmt...:cool:

IMG_3294.jpg.80beae418d94128878135ce52a7

IMG_3295.jpg.f10289c1abd052cb97062059eda

IMG_3296.jpg.7211dc63eb21906b8015bb17c9c

IMG_3297.jpg.d7b45143e4d0826fa9746285e2e

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.