Zum Inhalt springen

Helme, Helme, Helme


Gast
 Teilen

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

933 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      67
    • Airoh
      6
    • Arai
      99
    • BMW
      4
    • Caberg
      25
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      143
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      54
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      104
    • Scorpion
      37
    • Shark
      57
    • Shoei
      219
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      76
    • Sonstige
      36


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Da ich früher oft an dem Schuberth Werk in meiner alten Heimat vorbei gefahren bin, kam für mich nur diese Marke in Frage. Leider hat er nach 14 Monate seine Funktionsfähigkeit unter Beweis gestellt :yea:

image.jpg.34588320bcbeadfb6a268e7720ce2e

da ich mit dem C3pro als Brillenträger sehr zufrieden war, liegt hier die Version 2.0 fürs neue Bike bereits parat :nocontrol:

image.jpg.9bf480db4db7c55cad1a6847903d69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schubert war ich auch schon immer wie magisch angezogen. Der S2 Sport wäre da meine erste Wahl. :cool:

Leider passt mir Schubert so gar gar nicht. Aus dem Grund bin ich immer auf der Suche nach Alternativen. Von der Passform her bin ich kurz davor mir den Scorpion EXO-1200 Air zu kaufen. Höre aber manchmal schlechtes von der Geräuschentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dran. Am 20. Oktober ist hoffentlich erst mal der letzte Arzttermin. Das passt auch zum Liefertermin meiner Monster :nocontrol: Dann kann ich Winter schon so einiges Umbauen :4:

Im März 2017 müssen sie dann noch die Metallplatte wieder raus nehmen und die Saison kann hoffentlich starten.

Unkraut vergeht nicht :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Schlimmer waren die Auswirkungen auf das Schlüsselbein und dem Motorrad... Helm ist schnell neu gekauft :w00t::4:

[ATTACH]24505[/ATTACH]

Hallo Norman,

da wünsch ich Dir noch gute Besserung und viel Spass mit deiner großen Monster :buttrock:

Gruß Germo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Hat schon jemand den Schuberth R2 auf der Messe probiert?

https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/r2.html

Gefällt mir sehr gut und das neue Com-system wird nur eingesteckt, da Mikro und Lautsprecher

schon integriert sind. Wird allerdings recht teuer, da sich meine bessere Hälfte gleich den C4 angeschaut hat.

Und kennt jemand den genaueren Liefertermin, da die Auskunft von einigen Händlern, Frühjahr 2017 recht wage ist.

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal wer den neuen AGV K5 aufgehabt/gefahren? Ich brauche aktuell auch wieder n neuen Helm und wollte eigentlich wieder Shoei, den GT Air nehmen, durch Zufall aber den AGV gesehen und der gefällt mir auch, vor allem ganzen Batzen günstiger. Wenn er sonst keine Nachteile hat, muss ihn mal probieren wäre aber vorab über Infos dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1904.jpg.175dbbb1c60552d2364fb3fba63

Hab mir Heute den Schuberth S2Sport geholt, gleich das Moped ausgepackt und einen Tank verblasen.

Muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Helm, sehr leise und bei hoher Geschwindigkeit kein rütteln und wackeln.

Wollte eigentlich auf den R2 warten, da aber die Firma Schuberth keinen Liefertermin nennen konnte, ausser Frühjahr 2017,

was sich dann bis zum Sommer hinziehen kann, habe ich mich für diesen entschieden, noch dazu zum Winterpreis.

Dani

IMG_1903.jpg.6200c7fc6a9d06b81d03455c30c

Bearbeitet von ducfram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb cookinger:

Ich hatte mal einen zur Probe bestellt. Leider hab ich ihn zurück geschickt weil der Monströs wirkt. Die Schale ist zeimlich wuchtig, fand ich zumindest im Vergleich zu meinem Shoei NXR. Wenn Frau klein ist, fällt es halt umsomehr auf. Ansonsten fand ich die Verarbeitung Top! Hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chosen:

Für die Strampler ein sehr geiler Helm... 

Den Aufkleber solltest Du aber langsam abmachen... stört beim fahren... Jede Wette....xD

Den habe ich leider nicht behalten... ich sah aus wie ein Alien mit Riesenkopf! Schade.. aber der Helm muss ja auch proportional zum rest passen... :D Ansonsten ja! Sehr geil und schön verarbeitet! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ductales696:

Den habe ich leider nicht behalten... ich sah aus wie ein Alien mit Riesenkopf! Schade.. aber der Helm muss ja auch proportional zum rest passen... :D Ansonsten ja! Sehr geil und schön verarbeitet! 

Wenn Helme zu groß sind.... Versuch es mal mit einer Walnussschalenhälfte....

Zwei Löcher rein.... Riemen durch fertig.... Ok... Keine Ahnung was der TÜV sagt...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.