Jump to content
Dirk

Helme, Helme, Helme

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

660 members have voted

  1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

    • AGV
      41
    • Airoh
      4
    • Arai
      76
    • BMW
      4
    • Caberg
      15
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      89
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      33
    • Probiker
      1
    • Roof
      6
    • Schuberth
      91
    • Scorpion
      23
    • Shark
      47
    • Shoei
      156
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      54
    • Sonstige
      22


Recommended Posts

Es gibt ja schon den Thread, was Monsteristi für Klamotten tragen, da ergänze ich hier mal die Helme...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp - cool, gell c007.gif...

Es soll ja Fans der BMW Systemhelme geben - selbst unter Italotreibern... - aber ich habe es an und für sich nur der Vollständigkeit halber erwähnt d020.gif ...

Übrigens: Bei den Super-Monster-Treibern hat tatsächlich einer BMW angekreuzt c008.gifc008.gif !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich trage zur Zeit einen Helm der Firma Shark, hat mal ca. 300 € gekostet. Muss aber leider sagen, dass der Helm die Windgeräusche schlecht absorbiert und dadurch manchmal relativ laut ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab seit letzen Jahr einen Nolan N87 und bin super zufrieden.

Preis Leistung sind einfach top !!!

Sieht toll aus und sitzt wie ne eins !!!

IMGP4355.jpg.e5407290aaaaeafbf5459ef1377

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Shoei, sonst Nolan.

Bin aber kein Markenfetischist. Hauptsache, die Runkel paßt und läßt sich super fahren. Ach ja, und möglichst bunt finde ich fröhlicher als tristes schwarzsilbergrau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

He he svensson,

ohne Helm wird die Rübe schnell rot bei deser intensiven Sonneneinstrahlung jenseits 30 Grad. Rote Rübe, dunkle Sonnenbrille.

Aber rot paßt ja zu Duc :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

War nur ein Joke.

Ich fahre immer in voller Montur. Lederjacke, Textilhose mit Protektoren (ja auch immer an die Jacke gezippt), Handschuhe und Stiefel. Selbst bei 30 Grad.

Und immer 0,0 Promille. Safety first. Ach ja, und natürlich die Murmel auf der Rübe.

Ich habe auch schon die Statistik vervollständigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ein richtig tolles Helm Design !!!

Applaus !!!!

Perfekte kombination zum Motorrad !! Toll !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

He, he, he - Benjamin, wußte ich's doch: Früher oder später findet sich jemand mit BMW Helm c007.gif ...

@ Namensvetter: Dann mußt unter "Sonstige" Deine Stimme abgeben - es gibt nur maximal 20 Antworten, da habe ich, so meinte ich zumindest, die gängigsten Marken ausgewählt...

@ Michael: Du hast smilie_be_103.gif !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

sieht man aber nicht mehr...außerdem ist es der einzige der in meiner Größe 950 gr wiegt. Hab ihn schon seit 2004 und gebe ihn nie wieder her. Schon zweimal das komplette Innenleben erneuert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ mkoehle1: Wie ist das bei dir?

Ich hab den BMW-Karbonhelm als herrlich frisch auf der Rennstrecke in Erinnerung. Da geht ordentlich Luft durch!

Auf der Landstraße war er mit zu zugig und ich habe ihn abgeklebt.

Danach ein leichter Traumhelm!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja der Luftdurchsatz ist eher bescheiden. Zumindest durch die dafür vorgesehenen Öffnungen. Unten herum ist der Helm in der Tat sehr offen. Dafür gibt es aber so ein Klett damit du die untere Öffnung verkleinern kannst. Im Sommer muß ich jedenfalls das Visier immer einen Spalt offen fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

soweit ich weiß, sind alle bmw helme von schubert, also in der tat wirklich kleine schlechten helme ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael,

vielen Dank für die zweite Perspektive c014.gif !!! Wie hast Du Dich der BMW-Embleme entledigt?!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gar nicht die sind unter dem Visier links in der Ecke und nur ca 1cm groß. Stört keinen Menschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.