Zum Inhalt springen

Restaurierung Urmonster


8ducatis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lange gesucht und endlich gefunden:

Eine fast originale M900 der ersten Baureihe.

Das Motorrad ist aus erster Hand und hat 22.000 km auf dem Tachometer.

Super Restaurierungsbasis.

Das Monster wird bis zur nächsten Saison bis auf ein paar Carbonteile in den Auslieferungszustand versetzt.

Folgende Teile werden durch Carbonteile in Originalform ersetzt:

Zahnriemenabdeckung

Ritzelabdeckung

Schutzblech hinten

Zündschlossabdeckung

Seitendeckel

Abdeckung hinter Rücklicht

Die originale Optik soll unbedingt erhalten werden!

003.jpg.fd134ead4713479a7a1cf6c79f9222c4

Nach einem Tipp aus dem Forum wurde heute der Kupplungsdeckel mit Aluspray lackiert. Wie neu. Danke für den Tipp.

004.jpg.ba116372f072af7b5731f2acfc325bf6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo,

die ersten Teile sind da:

Vielen Dank an Frank aus dem Forum für den einwandfreien Gummihalter für den Benzinfilter:

006.jpg.ca4f8e19518740f0293548442f512858

Folgende Teile sind außerdem eingetrudelt:

Spiegel

Zahnriemen

Benzinfilter

Ölfilter

Luftfilter

Zahnriemen

Deckel für die Bremspumpen

Ölverschlussschraube

Rahmenstopfen

Spiegelschelle rechts mit Linksgewinde

Krümmerdichtungen

Ventildeckeldichtung

Klammer für die Airbox

Schaugläser für Ölstand und Zündung

Großer Wellendichtring für Kupplung

007.jpg.941bd90eff41f857418252960f95deba

Schönes Wochenende

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Monster hat 4000,-€ gekostet.

Ca. 450,-€ wurden für die Restteile (BOS-Schalldämpfer, Rizoma-Spiegel, Carbon-Schutzblech und Kupplungsdeckel) durch ebay wieder eingenommen.

Auf Grund der guten Basis war der Preis nach meiner Meinung ok.

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der weiss was geil ist ..... Danke 8ducatis. Ich verzweifel langsam man liest nur noch Monster 1200 hier und da und Links und rechts ist ja schön das ihre Besitzer sie lieben und was fragen aber man liest dass nur noch davon . Ich finde deine Aktion mit der Mutter der Monsters Klasse und einfach geil . Ich selbst liebe denk klassischen Stil und vorallem die zweiventil Motoren . Weiter so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger,

schön, daß es nun richtig losgeht!!! Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Drücke die Daumen, daß alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst a070.gif !!!

Sebi: Stört Dich das wirklich so sehr?!? Ich finde es gar nicht mal schlecht, daß die 1200er offensichtlich doch so gut ankommt. Ist ja schließlich auch eine Monster. Allerdings könntest Du ja selbst etwas dagegen tun - schreib uns doch einfach etwas zu Deiner EVO. Wäre ja vielleicht ein Anfang a068.gif . Freue mich auf jeden Fall schon über Deine neuen Threads a040.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kleine vorher/nachher-Show:

Die Krümmer werden mit Anti Blau von Autosol aufbereitet.

Das kurze Stück ist fertig. Bearbeitungsdauer ca. 1h, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

014.jpg.577a86ec26c22b0983dec2001fadab2f

Ciao

Roger

012.jpg.5b105145a8289106d064d6e7ca2596e7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher ist ca. ein Drittel der Flasche weg. Habe den großen Teil aber schon angefangen.

Für den kompletten Krümmer wird die ganze Flasche draufgehen.

Notfalls wird noch eine gekauft. Daran solls nicht scheitern.

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.