Zum Inhalt springen

Navi an Monster 1200S


Gast CosyOne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe mal die Idee mit Gewinde direkt in der Gabelbrücke aufgegriffen und mal ohne Goßes Wissen über die Festigkeit ein Gewinde in die Gabelkbrücke gebohrt. Im Ernstfall gibts beim Dandler meines Vertrauens ne neue. Hab jetzt n M6 Gewinde drinnen. Beim Stehen ist die ganze Geschichte bombenfest. Was mich allerdings noch richtig stört, ist die Tatsache, dass der ganze Aufbau mit dem RAM-Mount Kugeln recht hoch wird. Ich werde die RAM-Aufnahme welche in den Lenker geschraubt noch nen Zentimeter kürzer aber dann ist schon Ende der Fahnenstange.

Anbei noch ein paar Bildchen

IMG_2046.jpg.096853d76e382755c5135d98c8c

IMG_2045.jpg.e3165113314f9bb3067864e3278

IMG_2047.jpg.2f9101b15f89310af13c4e2b863

IMG_2048.jpg.ba96de211b7b771bab86cf11234

IMG_2050.jpg.952a9d2cbf3921ed9b5e0b436e0

IMG_2052.jpg.88e832656198344fef82946032c

IMG_2053.jpg.fac8cb98ddefb77b50fdc83907b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus Forum, 

ich habe bei Shapeways einen Halter für ein 3er Zumo bestellt und will die Lösung nächste Woche montieren.

Was habt Ihr hier für Tricks? Das mit dem Tank leeren vorm Hochklappen habe ich gelesen - und dann mit Kraft nach oben/hinten...

und was war mit der Entlüftung? Und wie bringe ich den Kasten wo Garmin draufsteht an der Monster unter? Im Luftfilterkasten?

Fragen über Fragen...

 

IMG_0054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kai-zilllo, 

ich greife den Strom vorne links am Lenkkopf über den Zündungsplus-Stecker (Sumitomo HM sealed) ab. Navi schaltet sich mit Zündung an und aus. Top!

Aber den Würfel mit Kabelbinder an den Rahmen zu binden widerstrebt mir. Wie haben das die Forumsteilnehmer gelöst?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie greift ihr denn den Strom genau ab? Habt ihr ne USB Dose verbaut oder nen Zigarettenanzünder? Wie kann ich mir das vorstellen? Such auch noch nach ner Lösung bei der r und weiß nicht ob die s den Stecker für die heizgriffe auch hat, vermute aber mal schon. Navigiere aber vorerst mit Handy da ich es nicht so oft brauche, aber wenn dann is der Akku natürlich das große Problem..... aber egal ob Handy oder navi... die meisten haben doch trotzdem usbanschluss oder ist es bei den richtigen motorradnavis anders?


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 12:30 schrieb Schlawinski:

Hallo Leute

Ich habe mal die Idee mit Gewinde direkt in der Gabelbrücke aufgegriffen ...

Der guten Ordnung halber: die "Idee" ist hier erstmals präsentiert worden. Hier wird übrigens nicht die Gabelbrücke durchbohrt, sondern lediglich die Lenker-Klemmschale (Position 19, €41,17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DucMonsterR:

Wie greift ihr denn den Strom genau ab? 

Schau mal hier, Angaben für eine 1200S. Vielleicht ist das ja bei einer "Rrrr" ähnlich.

Das "Kästchen" für ein Becker Mamba4 habe ich in Bläschenfolie eingewickelt und links in Lenkkopfnähe in eine Fuge zwischen Frontrahmen und Airbox gestopft.

Angeschlossen habe ich das an den vorhandenen Blindstecker mit Zündungs-geschalteter(!) Spannungsversorgung, ebenfalls vorne in Fahrtrichtung links hinter einem der Rahmenrohre.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier, Angaben für eine 1200S. Vielleicht ist das ja bei einer "Rrrr" ähnlich.
Das "Kästchen" für ein Becker Mamba4 habe ich in Bläschenfolie eingewickelt und links in Lenkkopfnähe in eine Fuge zwischen Frontrahmen und Airbox gestopft.
Angeschlossen habe ich das an den vorhandenen Blindstecker mit Zündungs-geschalteter(!) Spannungsversorgung, ebenfalls vorne in Fahrtrichtung links hinter einem der Rahmenrohre.

Danke [emoji39]. Der link geht bei mir irgendwie nicht [emoji848]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 4.12.2016 um 12:30 schrieb Schlawinski:

Hallo Leute

Ich habe mal die Idee mit Gewinde direkt in der Gabelbrücke aufgegriffen und mal ohne Goßes Wissen über die Festigkeit ein Gewinde in die Gabelkbrücke gebohrt. Im Ernstfall gibts beim Dandler meines Vertrauens ne neue. Hab jetzt n M6 Gewinde drinnen. Beim Stehen ist die ganze Geschichte bombenfest. Was mich allerdings noch richtig stört, ist die Tatsache, dass der ganze Aufbau mit dem RAM-Mount Kugeln recht hoch wird. Ich werde die RAM-Aufnahme welche in den Lenker geschraubt noch nen Zentimeter kürzer aber dann ist schon Ende der Fahnenstange.

Anbei noch ein paar Bildchen

 

 

 

 

IMG_2050.jpg

 

 

Um die Höhe erheblich zu reduzieren brauchst Du eine Aufnahme aus Stahl, wo die Ram Mount Kugel seitlich sitzt.

Wenn Du dann noch die fest montierte Ram Mount Kugel auf eine der Schrauben der Lenkerbrücke verlegst

ist das ganze ca. 3,5 cm weiter unten. Wir haben da für die KTM SDR 1290 schon ein entsprechendes Konzept erstellt.

Siehe Bilder.

Gruss, Reiner

Adapter_Ram Mount 1.jpg

Adapter_Ram Mount 2.jpg

Adapter_Ram Mount 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen weiterkonstruiert. Man kann das Gerät jetzt auch auf dem Stahladapter um bis zu 38 Grad verdrehen.
So hat man sehr viele Freiheitsgrade für die Montage. In Kombination mit einer am Lenker angebrachten Ram Mount Kugel lässt sich so die Höhe erheblich reduzieren.
Gruss, Reiner

Tom Tom 400 Ram Mount 3.jpg

Tom Tom 400 Ram Mount 2.jpg

Tom Tom 400 Ram Mount 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 1200 R gibt es einen eigenständigen Thread wegen der Navihalterungen.

Es ist sonst etwas schwierig den Überblick zu behalten9_9.

 

Bisher gibts für die R nur die Lösung: Stahlhalterung auf der Schraube vom Lenkungsdämpfer.

Eventuell geht da auch mein Vorschlag von hier: Stahladapter mit der seitlich platzierten RAM-Mount Kugel.

Da ich aber keine Monster habe muss sich da immer einer Opfern und das ausprobieren.

Das ist - wenn es nicht passt - kein ganz billiger Spass, aber der einzige Weg da was gemeinsam auf

die Beine zu stellen.

 

Gruss, Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich habe das Stahlteil mit seitlich angebrachter Ram Mount Kugel jetzt mal bei der

Firma Shapeways hochgeladen und für die Allgemeinheit freigegeben.

Leider ist es wegen der grossen Wandstärke und des dadurch grossen Volumens nicht

sehr günstig geworden.

Wer will findet das ganze hier:

Stahlhalter für Tom Tom 400 - mit seitlich liegender Ram Mount Kugel - ausgeführt als Rapid Prototyping Stahlgussteil

 

Gruss, Reiner

Tom Tom 400 Ram Mount 5.JPG

Tom Tom 400 Ram Mount 6.JPG

Bearbeitet von Vau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, kurze Frage (hab es über die Suchfunktion nicht gefunden): Passt der Shapeways-Kunststoffhalter für den TomTom Rider 4 von der 1200er auch auf die 796 (https://www.shapeways.com/model/2595148/ducati-monster-1200-navihalter-tomtom.html?li=aeTabs)? Die hat ja auch den konifizierten Lenker. Oder passt da nur die Stahlvariante? Ich würde gerne die Kunststoffvariante nehmen, weil man die noch etwas anpassen/drehen kann.

Viele Grüße,  Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses ganze RamMount Zubehör was dem Navi bei Lieferung beiliegt mag zwar praktisch und universell sein. Aber optisch find ich es eine Katastrophe.

 

Hab mir mal für ganz kleines Geld einen Halterungsptototypen gebaut. Ein wenig Alublech gekantet, gebohrt und gefeilt, zwei Distanzstücke und längere Schrauben.

 

Winkel ist der gleiche wie vom Tacho.

 

0f8be468dbd0736da0391b30fe169d48.jpg642f902674e0857f6b8f08671974d71a.jpg0bc187284f099ede49f6dd78e583a830.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Strom ist bei mir als Motorradsteckdose ähnlich nem Zigarettenanzünder mit kleinerem Durchmesser im Luffikasten eingebaut. Da hole ich mir den Saft über nen passenden Stecker mit 2 USB-Anschlüssen. So ist Strom da für Actioncam und Navi gleichzeitig.

Als Navi hab ich nen Autonavi von TomTom. Hab mir da ne Hülle von Motodetail gekauft, so ist das Navi auch bei leichtem Regen gut eingepackt. Da ist dann ne Halterung für ne RAM-Mount-Kugel dran. Die Kugel ist bei mir als M8 direkt auf der Lenkerplatte fest. 2 Stück. Eine Navi und eine Cam. Tacho ist genau dazwischen und gut sichtbar. Fotos kann ich gerne machen wer will. Ist allerdings nicht mehr Original, da auch Lenker etc. umgebaut ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.