Zum Inhalt springen

Fußrasten Monster 1200


DonAlfredo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei meiner "S" den Remus Slip-On montiert, damit ist schon mehr Platz auf der rechten Seite :)

Nichts desto trotz werde ich nächstes Jahr im Frühjahr höchstwahrscheinlich eine andere Fussrastenanlage montieren lassen, da es das Einzige ist was mich an der Monster stört..optisch wie "fahrerisch"

Ansonsten ist sie für mich in allen Belangen ein absoluter Traum :)

Btw. ich habe sie im Dezember 2015 gekauft, wobei die Euro3 auch für mich mitunter ein ausschlaggebender Grund war :yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern von einer 12-Tagestour über knapp 3.000km zurückgekehrt und muss sagen, daß Euro3 (Serienzustand) auf die Dauer schon verdammt laut ist.

...geht mir auch so, hab zwar einen REMUS-Topf dran aber viel lauter als Original ist der auch nicht.

Deswegen fahr ich längere Strecken nur noch mit Ohrstöpsel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1dc21f8139946cb28fca5cca8da7b8ec.jpg

Die Optik hat mich auch gestört, sind im Nassen auch nicht so rutschig wie die Gummi und mit 60€ erschwinglich.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Die sind ja schick, wo Du sie gakauft hast?

Wysłane z mojego Passport przy użyciu Tapatalka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo

an alle Monsterfahrer - alles Gute im Neuen Jahr !!!

Hab seit 2015 eine Monster 1200 und daran eine Akra - Auspuffanlage gebaut

Die Auspuffanlage hat zwar das Fuß -Platz -Problem ein wenig gelindert, doch leider nicht gelöst

Meine erste DUC war eine 907 ie (deshalb der "Name") danach eine S4 Senna und eine ST 3 S ABS

bei keiner hatte ich das Problem die Stiefel seitlich aufzusetzen

Leider finde ich bis jetzt keine Fußrastenanlge, die unkompliziert und mit TÜV vom Händler montiert werden kann

Gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Habt Ihr einen Hersteller gefunden ? Das wäre SUPER !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige, mir bekannte Fussrastenanlage mit TÜV ist die von MR-Motorradtechnik.

http://shop.mr-motorradtechnik.com/epages/61528700.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61528700/Products/"D 240"

Dazu muss aber die originale Fussrastenanlage eingeschickt und umgearbeitet werden, also nicht so unkompliziert und sofort vom Händler montierbar.

Da bei mir das Thema auch noch im Raum steht, werde ich im Frühjahr zu einem TÜV-Prüfer fahren, zu dem ich einen guten Draht habe und über eine Einzelabnahme der Ducabike-Anlage reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2017 um 08:25 schrieb Testastretta Evoluzione:

Die einzige, mir bekannte Fussrastenanlage mit TÜV ist die von MR-Motorradtechnik.

http://shop.mr-motorradtechnik.com/epages/61528700.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61528700/Products/"D 240"

Dazu muss aber die originale Fussrastenanlage eingeschickt und umgearbeitet werden, also nicht so unkompliziert und sofort vom Händler montierbar.

Da bei mir das Thema auch noch im Raum steht, werde ich im Frühjahr zu einem TÜV-Prüfer fahren, zu dem ich einen guten Draht habe und über eine Einzelabnahme der Ducabike-Anlage reden.

Hallo,

vielen Dank für Deine Info

Ich warte was Dein TÜV-Prüfer dazu sagt - ist meiner Meinung nach wesentlich unkomplizierter als dier Duc auseinandergeschraubt rumstehen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie ist das denn, wenn man sich die Fußrastenanlage von der neuen 12er montiert? Oder von der R? 


Dann hat man zwar immer noch keine Soziusrasten, aber das wäre vielleicht eine günstige Alternative!? Kriegt man dann trotzdem Probleme mit der Versicherung!?

Die Grundplatte für die Rastenanlage kostet von der 12 R bspw. ~180 € pro Seite.


Grüße

Bearbeitet von brot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundplatten von der R passen nicht an die Monster 1200 / S vor 2017... Ob die neuen Rasten der "Facelift M6" 1200er passen konnte mein Freundlicher noch nicht sagen da er sie noch nicht bei sich stehen hat, er geht aber davon aus das sie nicht passen werden, da ja das Fahrwerk (damit wohl auch der Heckrahmen) verändert wurde.

Und wenn du sie bearbeitest damit sie passen -> Verlust der Zulassung = Probleme mit der Versicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hey Leute,

werde jetzt auch die Ausleger der hinteren Fußrasten abtrennen.

Suche deswegen nach einer anderen Auspuffhalterung, möglichst am Heckrahmen.  Bisher hab nur die auf dem Foto von MR gefunden.

Kennt jemand noch andere Alternativen ?

Gruß Andi

 

 

 

m_1200_exhaust_halter_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.