Zum Inhalt springen

Sammelthread Monster 1200/S Kennzeichenhalter


Chris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bisher nie Probleme damit, weder bei Kontrollen, TÜV oder Vorbeifahrt in D, in IT, in Ö, noch in der Schweiz. Immer geschmeidig bleiben, Ausnahmen gibt es immer, aber vieles gehört ins Land der Märchen und Panikmache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husqvarna 570 SchwuchtelMoto - der Aupuff und auch das Ansauggeräusch war dermaßen heftig,

dass kleine Kinder in Ihren Kinderwägen regelmäßig zusammengezuckt sind oder, wenn sie schon laufen konnten, halbwegs panisch flüchteten.

 

Das Mobbed kam damals ja noch aus dem Hause Cagiva...der Carabinieri, den ich beim abbiegen und Hahn aufreissen um die Ecke übersehen hatte,

stand plötzlich mit gezogener MP samt seinem Kollegen auf der Straße! *schockpanik ...bissl hin und her und eigtl eh recht flott mehr gegrinst hat er mich/uns dann aber nach 5Minuten von dannen ziehen lassen - ich glaub ja der wollte nur mein fast neues Mobbed mal aus der Nähe sehen ;) Jedenfalls hat da niemanden ein Kennzeichen(winkel) oder sonst was wirklich interessiert!

 

Das war allerdings bereits 2001 im Trentin und abends gabs n extra Glas Rotwein,

:) DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

zur Info:

http://www.rennleitung-110.de/projekt/wissenswertes/34-projekt/law2ride/202-kennzeichenmissbrauch

Hier gibt es doch einigen Interpretationsspielraum.

Ob man das, wie in einigen Artikeln geschildert, im Ausland riskieren möchte bei den tlw. viel höheren Strafen
oder gar einer möglichen Beschlagnahme, ist jedermans persönliche Sache.
Mir wäre es das Risiko nicht wert.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb lakistrikes:

Ja, mir kommt der Artikel auch spanisch vor! Zumal ich bei uns nach der Kontrolle mit Winkelmesslehre weiterfahren durfte. Kannst ja mal bei uns im Club nach Erfahrungen fragen, ich glaube es gibt da doch den einen oder anderen Nonkonformisten beim Kennzeichenwinkel :D

Außerdem steht da ja "Motorradfahrer aus Padua" also ital. Staatsbürger und kein Touri.

Kann eh sein, dass du Recht hast. Vermutlich bin ich nur schon zu alt um mich irgendeinen Stress aussetzen zu wollen. Vielleicht freunde ich mich mit der Optik noch an, dann bleibt der Adapter auch in AT drauf. Kann man ja bei den Sheriffs in der Kalten Kuchl auch gut brauchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrisu:

Kann eh sein, dass du Recht hast. Vermutlich bin ich nur schon zu alt um mich irgendeinen Stress aussetzen zu wollen. Vielleicht freunde ich mich mit der Optik noch an, dann bleibt der Adapter auch in AT drauf. Kann man ja bei den Sheriffs in der Kalten Kuchl auch gut brauchen.....

Geht gar nicht um's Recht haben :-) BIn auch von der vorsichtigen Seite, hab mittlerweile alles im ordnungsgemäßen Zustand. Wollte nur den Artikel ein wenig relativieren, da er für mich zu viel Interpretationsspielraum offen lässt und dich dazu ermutigen, es ein wenig gelassener zu sehen. Dann hast auch in deinem Alter keinen Stress :D - sry der musste sein. Bis zum nächsten Clubabend.

Aber nochmal abseits von der Diskussion: für mich hast du die Lösung super hin bekommen ... bin schon auf Details dazu gespannt, wie du das gemacht hast. Ich hätt' keine Ahnung, wie ich das so hinkriegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... nachdem ich letztes Jahr wieder auf O-KZH umgerüstet hatte war ich nach kurzer Zeit doch nicht so zufrieden und habe jetzt für mich die optimale Lösung gefunden:

Da ich das Heck ca 45mm angehoben habe wurde das Problem mit dem "Kennzeichen trifft Hinterrad" gelöst. Der KZH unter der Heckverkleidung ist Eigenbau.

 

20180318_103524.jpg

20180318_103556.jpg

20180318_103532.jpg

20180318_103540.jpg

20180318_103545.jpg

20180318_103507.jpg

20180318_103515.jpg

20180318_103600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Robster:

...... nachdem ich letztes Jahr wieder auf O-KZH umgerüstet hatte war ich nach kurzer Zeit doch nicht so zufrieden und habe jetzt für mich die optimale Lösung gefunden:

Da ich das Heck ca 45mm angehoben habe wurde das Problem mit dem "Kennzeichen trifft Hinterrad" gelöst. Der KZH unter der Heckverkleidung ist Eigenbau.

 

20180318_103524.jpg

20180318_103556.jpg

20180318_103532.jpg

20180318_103540.jpg

20180318_103545.jpg

20180318_103507.jpg

20180318_103515.jpg

20180318_103600.jpg

Nach 30° schaut das aber nicht aus. (eher 40°) Eine KZ-Beleuchtung sehe ich auch nicht. Oder ist die über dem Bremslicht?

Bearbeitet von Chrisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coffee:

hi,

 

ist über dem Rücklicht/Bremslicht. Sieht man auf den Detailbildern auch ganz gut :-)

 

coffee

Ok danke! Ich war nur immer der Meinung die Beleuchtung muss direkt beim KZ montiert sein. Lg. Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chrisu:

Nach 30° schaut das aber nicht aus. (eher 40°) Eine KZ-Beleuchtung sehe ich auch nicht. Oder ist die über dem Bremslicht?

naja sind etwas weniger als 40 Grad, wird hier oben aber nicht so streng gesehen .......

Die KZ-Leuchte sitzt wie coffee schon schreibt über der Rückleuchte, das müsste so erlaubt sein. :denk1: sollen einfach mal die Kirche im Dorf lassen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mal nicht so riesig große Schilder hätten, wäre das alles viel einfacher. Eigentlich würde es ausreichen, dass die Kennzeichen nur so hoch wie 2 Buchstaben sind.

 

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich habe bei mir auch den D PF Kennzeichenhalter verbaut und werde kommendes Jahr in Bayern, Italien und Schweiz unterwegs sein. Daher würde ich den Kennzeichenhalter gerne gegen einen anderen wechseln .... Eigenbau kommt nicht in Frage. Der Lightech gefällt mir, ist aber sehr speziell. Was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 08:30 schrieb Breisgauer:

Ich baue gerade den Ducati Performance KZH an. Der hat ja auch kein Katzenauge. Hatte schon mal jemand Ärger beim TÜV gehabt? Oder habt Ihr ein Katzenauge unters Kennzeichen gehängt? Habe das bei der 696 mit original KZH auch so gemacht.

Moin. hab ein kleines Katzenauge dran und war selbst in den Dolos so unterwegs. 

Nix problems

2BFFF1A4-E6B8-4842-8276-3CA4DBE80F40.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war gestern beim TÜV, so weit so gut. Der prüfer meinte, das Kennzeichen sei zu schräg und hat damit auch Recht: Der DP KZH bringt mein KZ auf ca. 45°. Das Ding ist doch aber Straßen zugelassen, oder? https://www.ducati-world24.com/Kennzeichenhalter-97380141B

Verstellen läßt sich doch da nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, verstellen nicht. Aber da gehört noch ein Zwischenstück dazwischen, was den KZH verlängert. (Also quasi wieder auf Orginallänge bringt :bye2:) Dadurch verändert sich auch nochmals der Winkel.

Siehst du auf dem kleinen Bild untendrunter , wo noch andere Teile aus dem Programm abgebildet sind. Hast du es vom Händler nicht dazu bekommen, fehlt dir anscheinend etwas.

Musste nochmal Vorsprechen :SmackBottom:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute bei meiner 1200 BJ14 den Sidearm entfernt und einem dp heck oben angebaut. Habe das Kennzeichenkabel liegen lassen und ein neues unter dem Tank verlegt, falls es doch irgendwann zurück gebaut wird. Soweit hat alles geklappt. Aber da ist ein Kabel neben dem Kennzeichenkabel/Bremsscheibe das mir nicht so sicher vorkommt (siehe Bild). Wie habt ihr das gelöst? Und in den Löchern wo der Sidearm dran war, habt ihr es offen gelassen, oder einfach Schrauben reingedreht?

Viele Grüße

Gianni 

IMG_20190613_174053.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gianni

Das Kabel des ABS Sensors neigt zwar nicht zu einem Eigenleben, aber für alle Fälle kannst du es sicher mit etwas Kabelbinder im Zaum halten.

Die Löcher würde ich mit ein paar schicken Schrauben stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

nachdem ich mir zu Beginn gleich den Rizoma Sidearm gegönnt habe, will ich nun doch auf den klassischen KZH wechseln. In der Hoffnung dass es nun etwas brauchbares gibt, habe ich den KZH von Evotech Italia gefunden, der dem Design vom DP KZH sehr nahe kommt, aber legal ist. D.h. er setzt die Linie der Sozius-Haltegriffe fort, was für mich wichtig ist, da ich mit Sozius fahre. Wer die Firma nicht kennt, sie stellt unter anderem die DP-Teile her. Mit anderem Label kann man somit günstiger an die DP-Teile kommen.

Nun aber zurück zum KZH. Anbei mal die Fotos (teils von der 821, sieht aber gleich aus).

Zwar ist dieser auch nicht billig, denn es kommt noch die Kennzeichenbeleuchtung (selbe wie DP), der 30° abgewinkelte Reflektorhalter samt ggf. Reflektor dazu, sodass wir bei ~380 € landen. Auch gibt es noch eine optionale Verkleidung, um auf der Rückseite die Kabel zu verstecken/schützen und einen farblich wählbaren Akzent-Ring um die Gelenkschraube herum.

Hat jemand diesen KZH schon im Einsatz und kann was dazu sagen?

Viele Grüße
Oliver

a36dde2b5d832d536a9e77970b0ee03f.jpg

029cc4b64c8d86127cfd67a9bc716545.jpg

11f0e52b37d271a41867678466407e3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.