Zum Inhalt springen

Sammelthread Monster 1200/S Kennzeichenhalter


Chris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach dem ich mir zu Weihnachten ebenfalls den Rizoma KZH für meine Monster 1200 S gegönnt habe, wollte ich diesen heute montieren.

Leider passt dieser Halter nicht ganz drauf. Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt.:$

Der Halter würde ohne Schrauben auf die Löcher passen. Wenn allerdings die Schrauben drauf sind passt er - mit sanftem Druck - nur auf die hinteren Schrauben. Vorne fehlen 1-2 cm. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schon jetzt und einen guten Rutsch ^_^

IMG_6569.JPG

IMG_6567.JPG

IMG_6566.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Steck mal die hinteren beiden Bolzen von oben durch den Halter, dann anschrauben und danach ganz normal die vorderen Bolzen einschrauben.

So müßte es passen, hast sogar noch einen kleinen Spalt für die Kabel. Hatte damals auch etwas gefummelt.

Passt aber dann super und sieht top aus.

Hoffe, ich hab's richtig erklärt. Ist bei mir auch schon eine Weile her.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Andi für deine Hilfe, aber leider klappt es immer noch nicht. Vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an. Bin langsam echt am Verzweifeln.

So wie ich mir das vorstelle, beziehungsweise die Platte montieren will, kann es nicht funktionieren.

Da die Bolzen ja in einem Winkel nach aussen eingeschraubt werden, sind sie, mit zunehmender Entfernung zum Heck weiter voneinander entfernt.

Grundsätzlich sollte die Platte ja so angeschraubt werden, wie auf diesem Bild. (die Komischen Kreuze sollen die hinteren Bolzen darstellen)

Bildschirmfoto 2017-01-01 um 17.55.00.png

Wenn ich die Platte ohne Bolzen an die korrekte Stelle halte, stimmen die Löcher und Gewinde genau überein. Die Bolzen gehören ja aber zwischen die Platte und das Heck.

Gehe ich so vor, dass ich zuerst die Bolzen durch die Platte stecke, kann ich die Bolzen nicht mehr durch das Gewinde schrauben, weil die Position nicht übereinstimmt. (würde ich die Position korrigieren, würde der Winkel zwischen Gewinde und Bolzen nicht mehr gleich sein = ich kann die Bolzen nicht reinschrauben).

Das sieht dann folgendermassen aus (die roten Kreise zeigen genau die Stelle, an denen es harzt und die Pfeile sind die Löcher in der Rizoma-Platte)
Bildschirmfoto 2017-01-01 um 17.59.08.png

Ich kome mir echt doof vor. :(

Bearbeitet von StickNic
Bilder ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Protech Kennzeichenhalter von Louis gemacht?

Dieser wird anscheinend von Fechter Drive hergestellt/vertrieben-

https://www.louis.de/artikel/protech-kennzeichenhalter-profi-line-fuer-ducati-monster-1200/10018175?filter_bike_id=3156&list=231558554&filter_article_number=10018227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am ‎28‎.‎04‎.‎2016 um 12:35 schrieb Duc69:

Hallo zusammen

Leider werde ich keine deutschen KZH mehr anbieten. Bin mit der Konstruktion des D-KZH nicht wirklich zufrieden.

Das deutsche Nummerschild ist einfach zu gross um was filigranes, sicheres zum machen.

Wer sich aber einen D-KZH selber machen will, kann mir eine PN senden und ich werde ihm die Zeichnungen zukommen lassen.

Hätte auch noch Tips, die man umsetzen könnte.

Für die Schweiz bin ich dran eine neue Kleinserie herzustellen.

@tom_62

Danke für die Blumen :D

Gruss aus der verschneiten Schweiz

Toni

Meinen "Ex-Forums-KZH" hat es heute im Harz zerbröselt.

Er ist an den dünnen Stegen stumpf abgebrochen ( schätze bedingt durch das leichte flattern des KZH ) und wird jetzt irgendwo im Harz liegen - leider hab ich es erst bei der ersten Pause bemerkt.

Jetzt wird wieder auf den org. KZH zurückgerüstet.

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

An der 2017 1200S passt ja nun der KZH von den bis `16 er Modellen nichts, der Heckrahmen ist anders....der DP KZH sagt mir bei viel näherem hinschauen ja gar nicht mehr zu.

Hat da jemand noch eine schickere Alternative? Bei Ilmberger war ich schon....nee, gefällt nicht. R&G.....mhhhmm......vielleicht.

Sonst noch jemand eine Idee für die 2017er Modelle?

Ups, schon (zu spät) gesehen, es gibt einen Thread. 9_9

Bearbeitet von ghato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

habe eine ganz neue Idee bezüglich befestigung Kennzeichen Monster 1200 !!

Das Rücklicht wird mit Plasti-Dip lackiert, so geht es unter und fällt nicht mehr auf. Für das Rücklicht sorgen jetzt passende Blinker ( Blinker / Rücklicht / Bremslicht Funktion ).

Jetzt kann das Kennzeichen komplett nach oben wandern ( Kennzeichenleuchte und Reflektor natürlich nicht vergessen ) und der Hinterreifen kommt mit dem Kennzeichen nicht mehr in Kontakt :)

Das Problem nur: der Halter fürs Kennzeichen. Aber da findet sich schon eine Lösung ........  der nächste winter kommt bestimmt :P

schöne grüße ......

 

 

 

1.jpeg

Bearbeitet von Robster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Robster:

habe eine ganz neue Idee

Hey Robster,

freut mich echt, daß Du so begeistert bist. :)

Ich bin möglicherweise nicht der Hellste. So wie ich Deine Idee verstehe, willst Du das Kennzeichen vom unten liegenden Schwingenausleger nach oben unters Rücksicht verlegen? Mir ist nicht ganz klar, was daran Neuigkeitswert hat. Sicher habe ich den Pfiff nicht gehört. Bitte für einen Fast-Rentner nochmal ganz langsam die Vorteile herausstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adducted:

Hey Robster,

freut mich echt, daß Du so begeistert bist. :)

Ich bin möglicherweise nicht der Hellste. So wie ich Deine Idee verstehe, willst Du das Kennzeichen vom unten liegenden Schwingenausleger nach oben unters Rücksicht verlegen? Mir ist nicht ganz klar, was daran Neuigkeitswert hat. Sicher habe ich den Pfiff nicht gehört. Bitte für einen Fast-Rentner nochmal ganz langsam die Vorteile herausstellen...

nicht "unters" Rücklicht, das Kennzeichen wandert ( auf dem Bild zu erkennen ) komplett nach oben.Das Rücklicht wird praktisch vom Kennzeichen abgedeckt.

 

Bearbeitet von Robster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Hallo,
habe eine ganz neue Idee bezüglich befestigung Kennzeichen Monster 1200!!


Schau dir Seite 8 unten in diesem Thread an... die Idee ist schon ziemlich gut abgehangen ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Robster:

.......also ich kann auf Seite 8 in der richtung nichts finden?? 

Übersehe ich da was oder verstehst du nicht wie ich es meine?

Also ich habe verstanden... Rücklicht wird funktionslos, Bremslicht und Licht Funktion wandert in die Blinker, Kennzeichen rutscht über nicht unter das Rücklicht und damit höher. Deine Hoffnung ist das Kennzeichen nach oben unter Einhaltung des Winkels zu bekommen.. Bloss beim Plastidip hab ich gezuckt - besorg dir doch ein dunkles Rücklicht Glas, dann ist es optisch auch weg.

Viel Erfolg?

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rocroc:

Sorry, Seite 4 war's, 18. November 2014. Die Seiten werden je nach App, die man benutzt, anders paginiert: 

 

Sorry, hatte ich überlesen. Genau so wie du es beschreibst habe ich es mir gedacht :D.

Das Rücklicht demontieren und das Loch durch Blech oä zu verschließen ist wohl zu aufwendig, Plasti-Dip ( schwarz matt ) wird das Problem am besten lösen !

Somit wird das Rücklicht als dieses nicht mehr auffallen. Das schwierigste wird wohl der KZ- Halter werden, der müsste zwischen Sitzbank und Rücklicht angebracht werden.

Ich glaube das wird gar nicht so schlecht aussehen, werde mir über winter mal was überlegen :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir ebenfalls den Rizoma Fox ohne Griffe montiert. Winkel sitzt auch mit ca 29*, 30*. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Blinker sind von DP.

Habe mit dem Gedanken rumgespielt statt einen Rückstrahler unten, einfach je einen seitlich zu montieren. Geht das überhaupt? Im Älplergesetz habe ich jetzt nichts über die Position selbst des Rückstrahlers gelesen, was meint ihr?

1f3559d2600676490bb6cbe131f34f66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch 2 Rückstrahler montieren, wenn's dir gefällt...:confused:

Die müssen symmetrisch sein zur Mitte und die gleiche Höhe haben. Außerdem senkrecht zur Fahrbahn angebracht sein (nicht schräg). Nicht dreieckig und ein E-Zeichen sollte drauf sein.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch 2 Rückstrahler montieren, wenn's dir gefällt...:confused:
Die müssen symmetrisch sein zur Mitte und die gleiche Höhe haben. Außerdem senkrecht zur Fahrbahn angebracht sein (nicht schräg). Nicht dreieckig und ein E-Zeichen sollte drauf sein.
Gruß Andi


Ja ich dachte einfach zwei vertikal auf jeder Seite um mehr Platz zwischen Rad und Halter zu haben. Aber werde mal beim Stva anfragen zur Sicherheit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema rückstrahler hab ich SO gelöst. schön schmal, kostet keine höhe richtung rad und gibt's für wenig taler  u.a. bei tante luise. nicht unter, sondern AUF die unterkante geklebt, bzw dazu noch mittig mit schräubchen gesichert.

vom winkel her zwar nicht 100% korrekt, aber irgendwas ist ja immer:4:

..... habs beim heimischen ducstammtisch abgeguggt und gleich für gut befunden!

Screenshot_2017-10-07-23-51-22.png

Bearbeitet von 1stduc68
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.